9000 2.3T CSE in super Zustand in Spanien

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber Exportkennzeichen müsste man hier bekommen:

"Verkehrsamt" in Valencia:

http://www.valencia.es/ayuntamiento...89FA72C12572C20024017C?OpenDocument&bdOrigen=

Adresse:

  • MORA DE RUBIELOS, 2
  • 46007 VALENCIA
  • Teléfono: 96.317.20.00 Fax: 96.341.79.86 - Fax Sanciones 96.380.85.71
  • email: jptv@dgt.es

Man braucht dann den Ausweis/Führershein, ITV-Karte (ITV in Spanien = den deutschen TÜV), Zulassungsbescheinigung der Wagen, den Verkaufsvertrag und muss dann ¿8-40 Euro? zahlen.

http://www.bolsamania.com/kmph/requisitos-vender-coche-comprador-extranjero/
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber Exportkennzeichen müsste man hier bekommen:
"Verkehrsamt" in Valencia:.........
Man braucht dann den Ausweis/Führershein, ITV-Karte (ITV in Spanien = den deutschen TÜV), Zulassungsbescheinigung der Wagen, den Verkaufsvertrag und muss dann ¿8-40 Euro? zahlen.

Scheint nicht übermäßig kompliziert zu sein.
Was ich nicht verstanden habe, was ist NIE?

"– Número de identificación de Extranjero (NIE) que tiene asignado toda persona extranjera que se relacione con España por motivos económicos, profesionales o sociales."

Brauche ich eine Identificationsnummer wenn ich in Spanien privat ein Auto kaufen will?
 
98% sicher nicht. Ausweis/Führerschein ist genug.
 
Scheint nicht übermäßig kompliziert zu sein.
Was ich nicht verstanden habe, was ist NIE?

"– Número de identificación de Extranjero (NIE) que tiene asignado toda persona extranjera que se relacione con España por motivos económicos, profesionales o sociales."

Brauche ich eine Identificationsnummer wenn ich in Spanien privat ein Auto kaufen will?
Genau das hatte mich auch abgehalten, ein Exportkennzeichen in Spanien zu besorgen. Man braucht sozusagen eine spanische Gewerbe-/Steuernummer .... zumindest hatte ich das so verstanden. Wird natürlich nicht benötigt für den privaten Autokauf.

Edit: Habe es allerdings nicht probiert ob es auch ohne NIE geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist z.b für Ausländer die spanischen Arbeitslosengeld bekommen; oder Ausländer die in Spanien arbeiten?...

....wofür es man genau nutzt weiss Ich nicht.

(It's only for people who is economically; profesionally or socially related to Spain). Braucht man nicht für den privaten Autokauf.
 
Danke, also im Privatbereich eher nicht nötig.
 
Wenn Saab nur beim CS die Hutablage nicht nur in einer Farbe angeboten hätte... :rolleyes: das grau (das mit den Jahren auch schon mal etwas ins violett abgleitet :redface: ) passt ja vielleicht noch gerade so zur scharzen Ausstattung, aber zur hellgrauen schon nicht mehr besonders und zur beigen überhaupt nicht. Das war vielleicht in den frühen CS Jahren noch anders, mein Vater hatte auch rubinrot und beige (sehr hellbeiges Velours) und ich erinnere mich nicht, dass die Hutablage nicht dazu gepasst hätte... :rolleyes:

Meine Autos mit neuem Leder haben auch eine Alcantara-Hutablage in passender Farbe... :rolleyes:


Farblich toll fand ich meinen 9000i CC in rosenquarz-metallic mit brauner Ausstattung...
Der CS meiner Eltern hatte eine beige Hutablage....
 
Der CS meiner Eltern hatte eine beige Hutablage....

Was war das für ein Baujahr? Mein Vater hatte einen 1993er, und ich bin mir ziemlich sicher, bei dem war die Hutablage auch beige. Aber alles, was ich danach gekauft und gesehen habe, war grau, ungeachtet der Innenausstattung... :redface:
 
1993...
Kann sein, dass das ab 94 rationalisiert wurde....
 
...Schnee und Salz in der Region Valencia gibts niemals. Null Rost.


2-Im ersten Bild in der rechte Seite sieht man die Eingang einen Garage. Die Aussenfarbe ist gut konserviert.


In einem Tag ist das auto nicht abgemeldet und mit ausfuhrkennzeichen bestückt . Da kannst warten , die haben es nicht so mit eile ... Transportkosten , ein Föug nach Alicante kostet etwa 100€ , sprit und die Maut durch Frankreich und Spanien würde ich jetzt mal zusammen auf 700€ schätzen . + Gebühren in Spanien , was genau da anfällt weiss ich jetzt nicht genau ...

@saabscania
1. Mit dem Salz hast nicht ganz unrecht aber im Winter gibts da auch hin und wieder minimal Schnee... Aktuell sind es da zwischen 5 und 15 Grad , also *rschkalt
2. Die Spanier fahren und parken wie die letzten... Auch der wird irgendwo dellen haben
 
Abgemeldet ist der schnell. War bei meinem eine Sache von nicht mal einer Stunde direkt in Girona. Ich sehe das Problem in dem Ausfuhrkennzeichen. Daher mein Vorschlag mit der Originalzulassung, das wäre zu klären. Evtl. kann man es dem Verkäufer schmackhaft machen mit einem Teil der sonst fälligen Transportkosten.

Wie ist das eigentlich jetzt mit der Versicherung. Mein in Spanien gekauftes Fahrzeug war mit dem deutschen Kurzkennzeichen schon auf mich versichert. Das kriegt man jetzt ja nicht mehr. Gibt es da trotzdem die Möglichkeit einer eigenen Versicherung, wenn man das Fahrzeug mit den spanischen Kennzeichen holen würde?

Ansonsten kann Saab006 mit seinen Feststellungen natürlich schon richtig liegen, muss aber nicht so sein.

Bin mal gespannt was mit dem Fahrzeug weiter passiert.
 
Meinen in St.Gallen gekauften roten Aero hat mir der Verkäufer nach Reutlingen gebracht,
sodaß das ganze bürokratische Theater abgeschmolzen werden konnte.
 
Aber wie macht man einem Spanier einen Kurztrip nach Deutschland schmackhaft wenn nicht mit mehr Geld as der Trip kostet? :rolleyes: Umgekehrt gibt es ja wenigstens mit ein bisschen Glück etwas Sonne um diese Jahreszeit... :rolleyes: außerdem ist das einzige, was mein Frauchen meinem Faible für Youngtimer abgewinnen kann, dass da ab und an mal ein interessanter Kurztrip bei rumkommt... :rolleyes:
 
Eine Frage stellt sich mir schon:

Was, außer der schönen roten Farbe, ist an dem 9k denn so besonderes, dass es sich lohnen würde die Nummer mit einem Import aus Spanien durchzuziehen? Für einen Rentner mit viel Tagesfreizeit und bei dem Geld nicht so die Rolle spielt, mag das ja eine Option sein. Da geht es mehr um die Aktion an sich, was ja durchaus auch Spaß machen kann.
Wer primär einen guten 9k sucht, wird sich sowas aber wohl kaum antun. Der kann dann auch locker 3000-4000 hier in D ausgeben, wo man schon was vergleichbares finden sollte.
 
Von Rostarmut kann man bei dem Spanier wohl ausgehen... das wäre für mich ein Grund, hätte ich nicht schon 5 so gut wie rostfreie... :rolleyes:
 
Zurück
Oben