- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Ich sehe das entspannter. Hatte in letzter Zeit ein Auto aus Italien und eines aus der Schweiz geholt, beide mit unverhältnismäßig hohem Verwaltungsaufwand und Kosten verglichen mit Autos aus Deutschen Landen. Entscheidend war und ist für mich der Zustand der Karosse, und so langsam machen sich m.E.n. die Unterschiede in der "Winterdienstkultur" schon deutlicher bemerkbar. Keines der Autos in D-Land, das ich mir in den letzten Jahren angeschaut hatte, war absolut rostfrei, ebensowenig in Luxemburg, Belgien und Holland. Soll nicht heißen, dass die vor Rost geblüht hätten und standen allesamt gut da (Ansichten der Angebote im dreistelligen Bereich spare ich mir allerdings von vorne herein ), waren aber eben nicht komplett rostfrei. Bei den beiden aus Nicht-Deutschland war gar nichts und sie hatten die gewünschte Ausstattung (mindestens Schiebedach, alles andere lässt sich ja zur Not an- und umbauen ). Einmal mit richtig vielen km, einmal mit eher wenigen, beide Male aus Erstbesitz. Dafür fand ich es angemessen, den Aufwand auf mich zu nehmen.
Als Abenteuer sehe ich das nun auch nicht, aber als angenehmen Kurztrip mit nettem Beiwerk. Meine Überführungsfahrten genieße ich immer besonders, und bisher bin ich auch immer ohne Pannen zuhause angekommen... irgendwie speziell muss ein Auto natürlich sein, aber das würde ich nicht von rissigen Sitzen abhängig machen...
Als Abenteuer sehe ich das nun auch nicht, aber als angenehmen Kurztrip mit nettem Beiwerk. Meine Überführungsfahrten genieße ich immer besonders, und bisher bin ich auch immer ohne Pannen zuhause angekommen... irgendwie speziell muss ein Auto natürlich sein, aber das würde ich nicht von rissigen Sitzen abhängig machen...