9000 2.3T CSE in super Zustand in Spanien

Überführungskosten kommen fix dazu, und 1 x Valencia hin und zurück mit Nächtigung ist nicht mit 2 bis 300 Euro erledigt.
Soll heißen: Ein absolutes Schnäppchen ist das sowieso nicht. Ein schöner Wagen zu einem vernünftigen Preis wahrscheinlich schon.
Und wieso nicht auf eigener Achse? Vielleicht gibt der Verkäufer das Fahrzeug mit den Kennzeichen raus. Mein Flug nach Girona hat damals keine 100€ (Hin und Zurück) gekostet und ein Zimmer sollte in dieser Jahreszeit für 50 bis 70€ zu kriegen sein. Meine Nebenkosten (Flug und Zimmer) lagen damals bei 250€ für 2 Personen, klar es kommt noch der Sprit hinzu. Essen und Trinken muss man zu Hause auch.

Nochmal meine Empfehlung: Wer Interesse hat, sollte das mit einem sonnigen Kurzurlaub verbinden.:smile: Wenn das Fahrzeug sich als schlecht rausstellen sollte, waren es dann wenigstens ein paar schöne Tage. Wenn natürlich jemand das als Geschäft (Autohandel) betreibt .....:redface:.
 
Und wieso nicht auf eigener Achse? Vielleicht gibt der Verkäufer das Fahrzeug mit den Kennzeichen raus. ...............

Hast du mit spanischen Kennzeichen überführt?
Und wie lief das mit der Abmeldung? Soweit ich weiß, geht die nur in Spanien und dort nur mit den Originalpapieren.
Oder erinnere ich mich falsch?
 
Du siehst das richtig.

Ich hatte damals, Februar 2013 Kurzzeitkennzeichen. Das Fahrzeug wurde beim Kauf abgemeldet, weil der Verkäufer seeeehr vorsichtig war. Da muss man halt mit den Leuten reden. Kurzzeitkennzeichen geht, soviel ich weiß, heute nicht mehr. Es wird also dann teurer, wenn man wirklich mit Trailer überführen muss.

Wenn man das Fahrzeug mit den Kennzeichen holt, muss man diese nach erfolgter Überführung zurückschicken, damit der bisherige Besitzer das Fahrzeug abmelden kann. Die Abmelde- und Fahrzeugpapiere muss der Verkäufer dann nach D schicken. Erst dann kann eine Anmeldung in D erfolgen. Es ist also ein gewisses gegenseitiges Vertrauen notwendig. Kann man aber evtl. vorher telefonisch oder per Mail klären.
 
Und wieso nicht auf eigener Achse? Vielleicht gibt der Verkäufer das Fahrzeug mit den Kennzeichen raus. Mein Flug nach Girona hat damals keine 100€ (Hin und Zurück) gekostet und ein Zimmer sollte in dieser Jahreszeit für 50 bis 70€ zu kriegen sein. Meine Nebenkosten (Flug und Zimmer) lagen damals bei 250€ für 2 Personen, klar es kommt noch der Sprit hinzu. Essen und Trinken muss man zu Hause auch.

So meinte ich es auch. Ich würde mir die Rückfahrt im Saab auf keinen Fall entgehen lassen.
Im Falle Valencia gehe ich mal mit Flugkosten über 100 Euro pro Person aus, Zimmer in Valencia ist mit 50 bis 70 vielleicht machbar, aber eher sehr optimistisch. In meinem Fall wäre der Rückweg beinahe 2200km lang, was eine weitere Übernachtung nahelegt. Dazu noch Sprit und Autobahngebühren für Frankreich und Italien (oder alternativ die Schweiz)....da kommen ein paar Hunderter zusammen. In Ö dann noch die Einzelgenehmigung und Anmeldung für fast 300 Euro...also das sind schon Kosten...

Aber ich sehe es sonst genauso wie du. Hinfahren, vielleicht mit Kennzeichen des Verkäufers überstellen, großen Spaß haben.
Schaue auch regelmäßig Inserate in Spanien an (kann glücklicherweise immer meine Frau anrufen lassen) und bin nicht abgeneigt, auch mal ein Auto "in der Ferne" zu kaufen.
 
Die Lackierung des Fahrtzeugs ist sehr schön, keine Frage. Wurden denn in D diese Farben überhaupt nicht angeboten? Ich kenne beim 9k irgendwie nur die Dunkelmetallic-Varianten, Silbermetallic und vielleicht noch weiß. Andere Farben habe ich fast noch nie gesehen. Irgendwie schade, jetzt freut man sich fast, wenn man mal eine schöne Farbe sieht. Deshalb aber ein Fahrzeug aus Spanien importieren?
 
Die Lackierung des Fahrtzeugs ist sehr schön, keine Frage. Wurden denn in D diese Farben überhaupt nicht angeboten? ...

Sicher wurden sie das , vor 2 Jahren hat die Frau meines Kollegen einen 1996er CSE in dieser Farbe (und dunklem Leder) gekauft...und seitdem ca. 50tkm zurückgelegt.:cool:
 
Du siehst das richtig..
Ich hatte damals, Februar 2013 Kurzzeitkennzeichen. ................

Stimmt, Kurzzeitkennzeichen aus dem Ausland geht nicht mehr, selbst wenn das Auto sowas wie ausländischen TÜV hat nicht.

Fragt sich, ob es bei den Spaniern sowas wie Exportkennzeichen gibt?

Und klar gab`s Rot, allerdings selten mit beiger Inneneinrichtung.
 

Anhänge

  • 9000-VKGesvl14.jpg
    9000-VKGesvl14.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
  • 9000-VKseitli16.jpg
    9000-VKseitli16.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr so einen Roten nicht schon im Familen-Fuhrpark?
 
barista hat etwas in Silber(?) und ohne SAAB-feeling.

PS:
Rot/Dunkelgrau ist auch ganz schön, nur die Felgen bieten noch Verbesserungspotential.
 
Wenn Saab nur beim CS die Hutablage nicht nur in einer Farbe angeboten hätte... :rolleyes: das grau (das mit den Jahren auch schon mal etwas ins violett abgleitet :redface: ) passt ja vielleicht noch gerade so zur scharzen Ausstattung, aber zur hellgrauen schon nicht mehr besonders und zur beigen überhaupt nicht. Das war vielleicht in den frühen CS Jahren noch anders, mein Vater hatte auch rubinrot und beige (sehr hellbeiges Velours) und ich erinnere mich nicht, dass die Hutablage nicht dazu gepasst hätte... :rolleyes:

Meine Autos mit neuem Leder haben auch eine Alcantara-Hutablage in passender Farbe... :rolleyes:


Farblich toll fand ich meinen 9000i CC in rosenquarz-metallic mit brauner Ausstattung...
 
War rot mit beigem Interieur wirklich so selten? Ich habe neulich auch noch in einem gesessen...
 
Sorry und ja da habe ich mit den Motor geiirt. Es sollte also B234L sein.

Ich wohne ~ 900 km weit weg von Valencia; kenne nicht den Verkäufer und den Wagen habe ich nicht im Person gesehen.
Es gab zumindest bis letzlich einen sehr gutes Saab Händler noch in Valencia. Da könnte man den Wagen überprüfen lassen.
Stichworte: "Servicio oficial Saab" "Valencia"

Ryanair hat manchmal 20-30 euro tickets und fliegt da; sonst wenn man nach Barcelona oder Madrid oder Reus direkt und sehr günstig fliegen kann; von beiden mit den Zug nach Valencia gehts bequem in 2-3 Std und sehr günstig (30 euro pro Person?).
Züge: www.renfe.es/com
Busen: www.alsa.es/com
 
Das Nadelöhr bleibt die fehlende Zulassung. Mit dem Trailer quer durch Frankreich, runter nach Valencia und zurück, da sieht die Kalkulation ganz anders aus.
 
Saab Werkstatt in Valencia:

Nuevo Auto Elite 2015 S.L
Calle Puebla de Farnals 38 bajo - Valencia
Tlf. +34960 661 662 - Fax 960 661 120
email taller@nuevoautoelite.com

(bearbeitet, war Doppelpost)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben