9000 CS 2,0 t (1996) startet nicht mehr

Mit Benzin und Funken ist die VSS auszuschließen.
Dann kann ein Auto doch nur nicht anspringen, wenn dazu:
- die Luftmenge nicht passt.
- oder das Benzin nicht oder viel zu viel aus der Rail in die Zylinder gelangt.
- oder keine Kompression da ist.

Gleiches hatte ich allerdings gerade auch an einem 9-5, der nicht ansprang, obwohl auch hier Funke und Sprit vorhanden waren.
Bei dem beseitigte ein längeres Abklemmen der Batterie das Problem. warum auch immer.
 
Oh Mann! Alles das gleiche Auto, und immer wieder ein neuer Fred? Damit die ganze Raterei und abfragerei jedesmal von vorn los geht?

Wie wäre es denn, den Spaß mal aneinander zu hängen?
 
tut mir leid, aber ist ja nicht schlecht wenn sich der neue Besitzer hier anmeldet. Hab den Wagen ihm halt geschenkt- sein 1. Auto. Hab ihn natürlich auch viel allein machen lassen. So steht der Wagen schon einige Zeit in meiner kl. Werkstatt u. blockiert die Rep. des 88er CV.
War halt dann doch einiges am alten 9000. Bremsleitungen vom Motorraum bis an die Bremsen hinten erneuert. alle Bremsschläuche u. Handbremsseile. Vorn dann auch noch vom Bremshauptzylindergehäuse zum Vorderrad links erneuert. War ne echte Fummelei aber nach dem defekten Teil als Muster vorgefertigt u. dann eingebaut. Alles nun dicht u. die neue Bremsflüssigkeit drin. Alles mehr wie ich dachte- so hat der Enkel, der keine E-Autos mag etwas besonderes. Ist nun im 2. Lehrjahr bei Porsche u. möchte ein guter Autoschlosser werden, der auch mal was reparieren kann. Als freiwillige kostenlose Arbeit durfte er auf dem Ring bei einem Rennteam in der Boxengasse live helfen.
So ist seine "Freizeit" auch nicht unbegrenzt, da er ja gern seine Facharbeiterprüfung gut bestehen möchte um sich den Weg für die Zukunft in viele Richtungen offen zu halten.

Werd ihn nun bitten künftig in diesen Tread zu berichten oder zu fragen.
 
wär eine super Sache alles in einen Tread zu packen, wenn ein Mod. dies machen kann u. diesen zu schließen. DANKE

Möchte ja keinen verwirren u. bitte um Nachsicht!
 
tut mir leid, aber ist ja nicht schlecht wenn sich der neue Besitzer hier anmeldet.
Soweit alles bestens.
Werd ihn nun bitten künftig in diesen Tread zu berichten oder zu fragen.
Ja, alles Infos an einer Stelle, das ist halt wirklich wichtig.

OK: Sprit soll zumindest bis zum Rail da sein, Funken hinter der DI auch.
- Wie sehen nach mehreren Startversuchen die Kerzen aus (nass/trocken)?
- Was passiert, wenn nach Abziehen des Gummis vor der Drosselklappe bei Startversuch Starthilfespray verwendet wird?
- Wie alt ist der Sprit?
 
Ja, solche immer neuen Threads zum selben Problem sind immer wieder ärgerlich, man fängt immer wieder von vorne an.

Ich habe jetzt alle Beiträge zu diesem Auto und diesem Problem in dem ältesten Thread dazu vom Mai des vergangenen Jahres zusammengelegt.
 
Ja, solche immer neuen Threads zum selben Problem sind immer wieder ärgerlich, man fängt immer wieder von vorne an.

Ich habe jetzt alle Beiträge zu diesem Auto und diesem Problem in dem ältesten Thread dazu vom Mai des vergangenen Jahres zusammengelegt.
vielen Dank
 
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