Neben meinem, seit jetzt knapp 3 Jahren bei mir beheimaten, 8082, habe ich aktuell noch den, ebenfalls schwarzen, 4368 hier in Pflege. Sobald ich denke, dass er technisch und optisch wieder ansprechend dasteht...
Dass das gelungen ist, kann ich nur bestätigen!
...soll er dann, wie StRudel oben es so schön formulierte, "in Saabkreisen weitergegeben" werden.
Ich denke, er hat hier (siehe Signatur) nun passende, nette Gesellschaft gefunden
- vielen Dank!
Neue Embleme und das passende Kennzeichen hat er natürlich auch bekommen...
(Gestern hab ich erfahren, dass S 9000 hier an einem Golf rumfährt )
...ebenso wie ein altes Grundig-Radio aus dem "Fundus" (ich brauch einfach so einen Drehknopf statt Tasten für Laut/Leise):
Letztlich ist es auch bei diesem vierten Saab wieder so gewesen, dass ich nicht aktiv danach gesucht habe, sondern irgendwann über Renés Angebot gestolpert bin und irgendwie das Gefühl hatte, der passt in die "Sammlung", und selbst Tina, die (wie ich *eigentlich* auch) immer meinte, dass drei Saab (plus ein Golf3
) genug Aufwand für den Unterhalt erfordern, sagte sofort: Lass uns den kaufen. Also ganz spontan Zugticket gekauft und mit Kurzzeitkennzeichen im Gepäck nach Berlin gefahren...
Nachdem ich in den letzten Tagen viel mit ihm gefahren bin, muss ich sagen, dass ich die Begeisterung über das Fahren mit diesem Langstrecken-Saab schon nachvollziehen kann, selbst wenn ich dabei bleibe, dass das Sitzen im 9-5 durch nichts übertroffen wird!
Sicher wird ihm noch die eine oder andere Wohltat zukommen - und ich werd jetzt auch hier bei den 9k öfter reinschauen.
Vielen Dank also noch einmal, René!
(JFTR: EZ war 04.03.1999)
Und sorry, wenn ich diesen Thread für eine Vorstellung gekapert habe - aber da er hier schon erwähnt war, denke ich, es ist nicht so sehr OT...