Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das spannende ist ja, dass offenbar alle ihre Autos meisterhaft bei jeder Witterung beherschen, sobald ein ESP Steuergerät dabei ist, scheint es aber für den Fahrer nicht mehr erforderlich zu sein sich mit dem Fahrverhalten oder den Strassenverhältnissen auseinander zu setzen. ESP gaukelt keine synthetische Welt vor, die Warnzeichen im Grenzbereich sind sogar deutlicher als ohne. Ohne ESP können das offenbar alle meisterhaft einschätzen, wenn einen dann noch eine gelbe Lampe anblinkt, ist es offenbar vollkommen unmöglich damit umzugehen. Man sollte sich bei einem ESP Fahrzeug genauso mit dem Fahrverhalten auseinander setzen, wie das ja offenbar alle hier regelmässig mit ihren anderen Fahrzeugen üben.
Man sollte jederzeit so fahren als ob man kein ESP hätte, das geht ja offenbar wenn es wirklich nicht da ist. Braucht man es dann doch mal, ist es ziemlich gut wenn es da ist.
Ich glaube, damit stehst Du nicht wirklich allein.Und das erachte ich als problematisch, zumindest für mich, eben weil es, wiederum bei MIR, zu einer Fehleinschätzung der Strassenverhältnisse geführt hat.
Das hat nichts mit SAAB oder nicht SAAB zu tun. Eher unter anderem mit einem unterschiedlichen Verständnis vom Autofahren. Und außerdem sicher mit persönlichen Ansichten zu "Elektronikschnickschnack". Gegen letzteren habe ich nämlich recht wenig, sofern er a) je Komponnete autark (also nicht funktional vernetzt), b) abschaltbar und c) verzichtbar ist.Verstehe ich nicht ganz, aber ich habs auch nicht so mit Technik und ich bin auch kein richtiger Saabfahrer, weil ich den Elektronikschnickschnack in meinem Auto ziemlich gut finde :)
Zur Fehlertoleranz siehe einfach mein o.g. Beispiel. Dieses ist real existent und mehrere Chrysler-Werkstätten sind bei einem mir bekannten Firmen-Voyager aus der Bekanntschaft daran verzeifelt. Etwas später traf es Frauchens Kiste. Dank Google war das Problem nach 20 min Geschichte (10 min PC, 10 min Auto).@ Rene Da musst du dann aber ziemlich viel von deinen liebgewordenen Extras weglassen, das ABS kann ja auch plötzlich komische Sachen machen, weil es kaputt ist, oder dein Memory Fahrersitz verstellt sich plötzlich zum Liegesitz weil du an einem Funkturm vorbei fährst usw. usf.... Man sollte schon davon ausgehen das solche Systeme grundsätzlich fehlertolerant gebaut sind, etwas anderes wird sich kein Hersteller leisten wollen.
Mir fällt auch exakt einer ein. Und dem traue ich auch zu, dass er aus dem Drift sauber wieder raus kommt.Ich kenne nicht allzu viele Leute, von denen ich wüßte, daß sie im 900 bei Tempo 200 einen Drift einleiten.
Aber ich kenne einen, dem ich das durchaus zutrauen würde.
Und offensichtlich sinken ja die Unfall und Opferzahlen je mehr von dem neumodischen bösen Zeug auf die Strasse kommt, kann also schlimm nicht sein.
Gern noch einmal:Ob die Systeme über konventionelle Kabel verbunden sind und dort Steuersignal austauschen oder ob die über einen Bus verbunden sind macht keinen Unterschied, dein Tempomat kann ja trotzdem mal locker Vollgas geben weil ein Problem mit dem Geschwindigkeitsgeber vorliegt, ob da nun ein Signal über den Bus falsch kommt oder ein Rechtecksignal über ein normales Kabel.
... muss man wohl schon amerikanischer Toyota-Fahrer sein, um damit wirklich Probleme bekommen zu können.
Kannst DU es nicht verstehen (das heißt, Dir fehlt als nicht-Techniker einn gewisses technisches Grundwissen, was ja kein Verbrechen wäre), oder willst Du es nicht verstehen?D.h. durch einen verschmorten Kontakt sind Teile der Elektrik ausgfallen und Fehlfunktionen aufgetreten? Stimmt das gab es früher ja gar nicht, das gibt es erst seit dem es BUS-Systeme gibt.
Natrürlich waren die Fahrer einfach zu blöde.Das waren letztendlich alles Bedienfehler und hatte nichts mit Toyota zu tun.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen