Aero World

Es scheint hier Leute zu geben, die diesen Teileanbieter (nicht erst seit heute: https://www.saab-cars.de/threads/bremsen-wirklich-so-schlecht.41102/page-8#post-874644) vehement verteidigen und schnell emotional werden. Die z. T. mehr als sorglose Wortwahl hier und das kollektive Sich-Einschießen auf den TE kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

So wie ich es verstehe, hat der TE nicht aus einer bloßen Laune heraus öffentlich Kritik in einem anderen sozialen Medium geäußert, sondern auf öffentliche Nachfrage eines anderen Users dort seine persönliche Erfahrung geschildert. Wo ist das Problem? Als er dann dafür vom Teileanbieter mit einem Kaufbann belegt wurde, hat er in diesem Forum eine Kritik-, keine Kaufwarnung ausgesprochen.



Wo ist das Problem? Im weiteren Threadverlauf hat er dann die Widersprüchlichkeit des Kaufbanns mithilfe des Konjunktivs beschrieben. Dem TE geht es ja nicht darum, dass der Teileanbieter irgendwie durchweg mangelnde Leistung erbringt (und er also aufgrund absolut mangelhafter Produktqualität an sich dort nicht mehr bestellen würde), sondern, dass dieser auf den Reklamationswunsch eines Kunden anscheinend nicht eingeht, um dann darüber hinaus wie geschildert auf dessen Kritik zu reagieren. Wo ist das Problem? Und wer genau schießt sich hier eigentlich ins Bein? Das Problem scheint mir, dass einige vehemente Verteidiger des Teileanbieters ganz offensichtlich den Konjunktiv und die Intention überlesen und sogleich verbal losgefeuert haben.

Es scheint akzeptabel, Kritik an saabspezifischen Teile- und Servicedienstleistern mit Verweis auf die Rarität der angebotenen Teile- und Reparaturleistungen als illegitim zu verwerfen. Ich finde nicht, dass man Kritikimmunität genießen sollte, nur weil man der "Saabszene" einen Dienst erweist. Ist die Saab-Lage wirklich derart angespannt, dass man gleich Schnappatmung bekommen muss, wenn ein einzelner Kunde meint, sein gutes Recht auf juristische Fallprüfung wahrnehmen zu müssen?
Danke, ich finde es immer wieder gut, wenn man sachlich diskutiert (diskutieren kann). Halte euch auf dem Laufenden.
 
Seitdem ich einen 9-3 YS3D besitze und von einigen Bekannten gehört habe, man könne bei Aero World gute Teile bekommen habe ich bisher zwei Mal dort bestellt.

An der 1.Bestellung hatte ich nichts auszusetzen. Der Kühlergrill ist einwandfrei - wie beschrieben und der Preis mehr als fair. Der rechte Außenspiegel hatte minimale Steinschläge - OK weil es ein Gebrauchtteil ist. Nach einem Schlliff mit 3000er Körnung und einer Maschinenpolitur plus einem Tupfer Lack sieht es wieder absolut in Ordnung aus. Bei 19,90€ für den kompletten Außenspiegel in Wagenfarbe ein sehr kleiner Wermutstropfen.

Bei der 2.Bestellung der erste kleine Dämpfer.
Auf der Motorabdeckung im Online-Shop bzw. dem Bild dazu stand „2.0 turbo“ wie bei den Aero Modellen, diese hätte ich gerne gehabt. Bekommen habe ich „2.0t“, welche ich schon selber habe und nicht noch einmal wollte. Auf meine Anfrage per Mail (ca.3-4 Tage her) habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Ich schicke das Teil nicht zurück und lege es mir weg, aber natürlich ist es eine Falschlieferung die ich auch noch geklärt haben möchte.
Die rechte Verkleidung vom Innenspiegel als weiteres Teil der Lieferung war neuwertig.
Positiv in jedem Fall die sehr sorgsame Verpackung!

Wenn ich Teile für meinen Neuerwerb benötige und gebe mich auch mit einem Gebrauchtteil zufrieden, dann bestelle ich wieder bei Aero World. Ich bin beruflich selber Kaufmann und habe täglich mit Reklamationen zu tun, da sollte man es im privaten Bereich auch schaffen sich bei Saab-Teilen zu einigen.
P.S.: Die Herrschaften von Aero World werden beim nächsten Saab Saturday voraussichtlich auch wieder vertreten sein, hier kann man sich ein eigenes Bild machen. Die mitgebrachten Fahrzeuge waren auf jeden Fall eine Bereicherung für das Treffen.
 
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Ist die Saab-Lage wirklich derart angespannt, dass man gleich Schnappatmung bekommen muss, wenn ein einzelner Kunde meint, sein gutes Recht auf juristische Fallprüfung wahrnehmen zu müssen?
Es geht wohl eher um die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Der Streitwert dürfte sich im zweistelligen Eurobereich bewegen (gebrauchter Nebelscheinwerfer). Anwälte oder gar Gerichte wegen solcher Summen zu beschäftigen, darf man ebenso kritisch sehen wie (natürlich) das Reklamationsverhalten des Beklagten.
 
Wegen sowas klagen? Nicht schlecht. Mein Bild wird immer runder.
ich denke auch. ohne worte...
achso, wenn sich jemand echt beleidigt gefühlt hat, dann war das nicht so gewollt und behaupte das Gegenteil: Er hat den Schuss gehört, handelt aber leider nicht danach.
 
Wenn @Cameo diese Angelegenheit so sieht und entsprechend bewertet und daraus resultierend handelt ist es allein seine persönliche Angelegenheit die wir zu respektieren und zu akzeptieren haben……er wird seine Gründe dafür haben und ist uns hier sicherlich keinerlei Rechenschaft für sein Tun und Handeln schuldig……alles andere vor allem das persönliche hier haben da nichts verloren ……

Gruß, Thomas
 
Bin an einer Hochschule mit juristischer Fakultät, das macht mein Kumpel für eine Pizza
Mag ja sein. Aber genau durch diese kleinen Angelegenheiten sind unsere Gerichte überlastet. Das dürfte auch Dir nicht entgangen sein. Rufe dort doch einfach an, im direkten Kontakt läßt sich manches viel schneller regeln.
Natürlich hast Du ein Recht auf korrekte Ware. Aber hiermit noch wertvolle (Lebens-)Zeit zu verbraten wäre mir die Sache nicht wert. Besonders weil Dir gerade an anderer Stelle sehr deutlich gezeigt wird wie kostbar und verletzlich diese Zeit manchmal sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......Aber hiermit noch wertvolle (Lebens-)Zeit zu verbraten wäre mir die Sache nicht wert. Besonders weil Dir gerade an anderer Stelle sehr deutlich gezeigt wird wie kostbar und verletzlich diese Zeit manchmal sein kann.
.... der Satz ist des Pudels Kern....
 
Mag ja sein. Aber genau durch diese kleinen Angelegenheiten sind unsere Gerichte überlastet. Das dürfte auch Dir nicht entgangen sein. Rufe dort doch einfach an, im direkten Kontakt läßt sich manches viel schneller regeln.
Natürlich hast Du ein Recht auf korrekte Ware. Aber hiermit noch wertvolle (Lebens-)Zeit zu verbraten wäre mir die Sache nicht wert. Besonders weil Dir gerade an anderer Stelle sehr deutlich gezeigt wird wie kostbar und verletzlich diese Zeit manchmal sein kann.
Ja ihr habt alle recht, aber mir geht das Verhalten voll gegen den Strich. Aeroworld versucht sachliche Kritik zu sanktionieren, also meine Recht auf freie Meinungsäusserung einzuschränken und evtl. andere Kunden einzuschüchtern durch dieses Vorgehen. Das mag ich einfach nicht akzeptieren - wir sind doch nicht bei Erdogan. Vielleicht habe ich ja ein überzogenes Gerechtigkeitsempfinden, aber besser so als anders herum.
So ein Verhalten eines Gewerbetreibenden (der sich zudem mit unser allen Objekten der Leidenschaft befasst) ist mir noch nie untergekommen. Also lasst mir meine Meinung und ich lasse euch eure! OK?
 
Gerechtigkeit und Recht haben wollen sind zwei ganz verschiedene Dinge. Man kann im Leben nicht immer Recht haben. Aber ich habe den Eindruck, dass Du Dich da derart festgebissen hast und nun mit den Kopf durch die Wand willst. Und wie es Sacit schon geschrieben hat, es gibt W I C H T I G E R E D I N G E im Leben. Spare Dir Deine Zeit, Kraft und Nerven für jenanden, der sie jetzt wirklich dringender braucht.
Aber letztendlich entscheidest Du was Dir wichtiger ist...............................
 
Ich bin wirklich enttäuscht vom Ton der hier bei manchen (zum Glück nur wenigen) vorherrscht. Dem Moderator vielen Dank für die Klarstellung, der ich mich anschliesse.
An. einer Auseinandersetzung mit dieser Firma arbeitet bereits ein Jurist, der das Geschäftsgebahren als sittenwidrig ansieht..Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich sehe das sportlich - im Gegensatz wohl zu einigen anderen hier!

um es mal ganz nett zu formulieren: dich haben sie doch mit dem klammerbeutel gepudert oder was ist genau schief gelaufen ?

warum gibt es nur so viele spinner unter den saab fahrern ?
 
So---Ich habe eben bei Aero-World bestellt und überwiesen, mal sehen was kommt:biggrin:
 
Ich habe bisher 2x sehr gute Erfahrungen gemacht. Statistisch nicht relevant, aber immerhin.
 
ManManMan...Kinders könnt ihr euch nichtmal benehmen? Diese emotionsgeladenen Diskussionen in letzter Zeit nerven hier echt tierisch. Warum muss hier jeder seinen Senf dazugeben anstatt sachlich zu argumentieren?
@ ATAQE
solch verbalen Dünnschiss kannst du stecken lassen ;-).
 
Ich hab da schon dreimal bestellt u.a. Einen Spoiler ... genauso wie beschrieben und einwandfrei.
Und die Leute kenn ich, konnte mich noch nie beschweren über das Verhalten, sind immer nett
 
Mein Senf dazu: Ich habe schon einige Male bei Aero-World gekauft. Jeder Kauf wurde problemlos abgewickelt, die Ware wurde zügig geliefert (auch per Spedition - habe Felgen dort gekauft) und war hervorragend verpackt.
Bevor ich bestelle, frage ich live im Online-Chat meine Anliegen ab und bekomme kurze, aber sachliche Antworten. Die Kommunikation per eMail lief auch super, ohne Einschränkungen.

Ich sehe es ähnlich wie StRudel ... da gibt es jemanden, der unsere Kisten mit günstigen Teilen versorgen kann. Aber auch die "Aeros" können mal einen schlechten Tag haben. Sei es Ihnen gegönnt.
Bei der Menge an sogenannten "mündigen Konsumenten" hat man auch nicht immer nur Edelversionen am anderen Ende der Leitung.
(das war, bevor hier wieder Gezeter losgeht, KEINE Kritik am Kollegen Cameo!)

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass nach ein paar Tagen und "etwas Gras über der Sache" die Dinge zu klären sind.

Ich würde es versuchen.
 
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