Aero World

Bei der 2.Bestellung der erste kleine Dämpfer.
Auf der Motorabdeckung im Online-Shop bzw. dem Bild dazu stand „2.0 turbo“ wie bei den Aero Modellen, diese hätte ich gerne gehabt. Bekommen habe ich „2.0t“, welche ich schon selber habe und nicht noch einmal wollte. Auf meine Anfrage per Mail (ca.3-4 Tage her) habe ich noch keine Rückmeldung bekommen

Aero World hat das korrekte Teil gestern in die Post gesteckt, also alles zu meiner Zufriedenheit geklärt. :top:
 
Moin,
meine Bestellung ist schon gestern angekommen. Alles war gut verpackt und vollständig.
Für die günstigen Preise der gebrauchten Teile, ist der Zustand vollkommen in Ordnung.

Der einzige Wermutstropfen ist die stockende Kommunikation, meine Anfragen bezüglich gewisser Teile verliefen leider immer im Sand...
Da ist noch Luft nach oben:tongue: Würde dem Umsatz bestimmt nicht schaden:biggrin:
 
, meine Anfragen bezüglich gewisser Teile verliefen leider immer im Sand...
Da ist noch Luft nach oben:tongue: Würde dem Umsatz bestimmt nicht schaden:biggrin:

Ist bestimmt auf E-Mail Kommunikation bezogen.
Eine Telefonnummer ist auch angegeben, würde ich versuchen bevor ich ewig auf eine Antwort per Mail warte.
 
Ich chatte immer mit Fr Holzapfel, das geht schnell und sicher.
 
Mit Frau Holzapfel war ich auch zufrieden, die ist wirklich nett und hilfsbereit
 
Ich liebe diese neuen sogenannten Social Medien mit optionaler Geschlechtserkennung. :cheers:
Nun ich glaube nicht, dass Frau Holzapfel eine Mail als Mann unterschreibt - aber wenn du das besser weißt, dann.......
 
Ich hatte vor einiger Zeit dort auch mal bestellt, Ablauf völlig einwandfrei, die Ware war gebraucht und in Ordnung und preislich vernünftig!

Letzte Woche habe ich ein paar Kleinteile bestellt und erst nach der Bestellung kam ich drauf, dass ich auch gerne so einen Aufnäher haben will, der oft mit im Bild ist. Angefragt per Mail... umgehende Antwort: Klar, kann ich haben, wird noch mit zur Bestellung gepackt. Bin gespannt :-)

Mir scheint, dass das ein sehr kleines Unternehmen ist und der Teileverkauf fast ein bisschen unter Hobby läuft... dafür ist die Kommunikation in Ordnung und sicherlich auch abhängig von der Anzahl Anfragen.
Besser als bei manchen Saab-Service-Partnern und Teileanbietern, die ich wg. meines Dachgepäckträgers angeschrieben hatte....

Berechtigte Reklamationen und ggfs. kritische Äusserungen müssen aber natürlich auch vernünftig behandelt werden. Von allen Seiten.....
 
Habe die Woche zwei Innenteile für den 9-3 bestellt. Habe das bekommen, was auf den Bildern war und die Zustellung war superschnell. Vielleicht sollte der Shop noch Paypal anbieten, dann gehts wahrscheinlich noch schneller.
Die Preise fand ich auch OK.
 
Aero Bremse für 9-5, komplett Vo+hi mit Haltern und neuen Zimmermann Scheiben für keine 200 €.
Am Fr. bestellt. Ich finde, man sollte den Laden unterstützen.
 
Ich habe neulich auch was bestellt. Brauchte Ersatz-Sicherheitsgurt für Bruders 9-3. Preis super. Abwicklung okay, Kommunikation war auch gut via Chat und Email. Versand leider etwas verzögert aber auch noch in akzeptablem Rahmen. Falls ich wieder was brauche, bestelle ich gerne erneut.
 
Soeben sind die Aero-Bremse für den 9-5 und ein Fensterheber fürs CV angekommen. Drei mächtig schwere Pakete, die gebrauchten Scheiben (kaum angefahren) sind sogar auch dabei. Alles bombig verpackt und im Zustand wie ausgebaut, sprich Bremsenreiniger ist erst mal angesagt ;) Der Fensterheber sieht aus wie ein Neuteil.

Das war meine 3. oder 4. Bestellung bei Aeroworld und von mir gibt's je 5 von 5 Sternen für: Ware in Ordnung und wie beschrieben, korrekte Angaben zu Bauart/Modell, zügige und vollständige Lieferung, Preis-Leistungsverhältnis, Verpackung. :top:
 
Soviel positive Werbung wie du mit diesem Thread initiiert hast, müsstest du jetzt wieder Premium-Kunde sein.:ciao::biggrin::hello:
Stimmt, aber die sind so extrem empfindlich, dass ich nicht daran glaube. Ist aber kein Problem. Den PCD-Sensor, den ich dort kaufen wollte, gibts in eBay neu für ein paar Euro mehr!
 
Ich habe dort freundlich reklamiert und keinerlei Entgegenkommen gefunden. Trotzdem habe ich das Telefonat freundlich beendet und auch in Facebook habe ich sachlich geschildert, wie es mir ergangen ist, als ein user nach Erfahrungen mit der Firma gefragt hat. Wer so dermassen dünnhäutig ist oder reagiert wird schon seine Gründe haben. Mich juckt das aber nicht weiter. Sollte ich - wider Erwarten - doch noch was dorr bestellen wollen, gibt’s ja auch Kumpels, die das für einen machen. Von daher ist deren Reaktion erst recht lächerlich!

Kann ich alles nicht verstehen, ich habe schon öfter dort gekauft per Shop und Versand aber auch selber vor Ort und die Teile und die Abwicklung waren jedesmal klasse, nein klasse trifft es nicht das war noch besser als klasse.
Ich kann Aero World ohne jegliche Einschränkung nur empfehlen und wir sollten uns freuen das es Leute gibt die so ein Geschäft betreiben
 
Stimmt, aber die sind so extrem empfindlich, dass ich nicht daran glaube. Ist aber kein Problem. Den PCD-Sensor, den ich dort kaufen wollte, gibts in eBay neu für ein paar Euro mehr!
Ich hab jetzt eben diesen ganzen Thread nocheinmal durchgelesen.

Ich habe dazu (m)eine Meinung:

Auffällig ist erstmal, das die weit überwiegende Zahl der Kunden von Aero World hier zufrieden bis sehr zufrieden ist, den Laden teilweise auch persönlich kennen.
Kritik kommt von Dir, will heissen, Du gibst eine Warnung, dort zu kaufen, und lässt irgendwo noch einfliessen, ein Jurist bezeichne das Geschäftsgebaren des Händlers als sittenwidrig.
Das ist schon harter Tobak, erst mal.
Von der eigentlichen Geschichte kennen wir nur deine recht grobe Zusammenfassung hier.
Die Kritik von @DL_SYS ist bereits nur vom Hörensagen.
Mehr Belege dazu gibt es nicht.

Ich würde so etwas nie und nimmer öffentlich äussern, sofern sowas nicht wirklich eine qualitative wie quantitative Dimension hat. Zudem würde ich unbedingt die belegenden Details nennen und nicht nur darüber erzählen.
Warum? Weil es kann immer mal was schief gehen, man kann immer mal aneinander vorbei reden, man kann immer mal einen schlechten Tag haben. Aus einem einzigen Peanuts-Ereignis (Du schreibst ja selbst, es war einfacher, den Scheinwerfer einzubauen, als ihn zurück zu senden und offensichtlich war das also auch ohne die abgebrochene Nase möglich) kann man schlicht kein allgemein gültiges Bild ableiten.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass aber genau das mit Deinem FB-Post so rüber gekommen ist. 'Da läuft irgendwo irgendwas mal schief und dann haut uns einer gleich auf FB in die Pfanne.'
Ich wäre stinksauer, wenn ein Kunde von mir etwas bemängelt, ich vielleicht auch erst mal sage: "nö, war ich nicht" (weil ich auch erst mal dieser Überzeugung bin) und der sich dann erst damit zufrieden gibt, ich an anderer Stelle später aber lesen muss, was für ein übler Laden ich wäre.

So klärt man keine Konflikte. Das ist in meinen Augen unfair und auch nicht verhältnismäßig. Das kann man nach mehreren vergeblichen Anläufen und auf Basis einer klaren Faktenlage machen. Und die ist nicht gegeben, wie man an den vielen Antworten hier im Thread sieht, und auch nicht mit Deinem Einmalerlebnis belegt.

Als Gegenteil von dünnhäutig oder extrem empfindlich empfinde ich Fünfe auch mal gerade zu sein lassen, hat ja irgendwie doch noch geklappt, auch mal ne kleine Kröte schlucken weil Lebbe gehd weider und beim nächsten mal wird bestimmt alles besser.

That's my 2ct.

Ps: Du gehst in diesem Thread ein paar mal auf 'sachliche Diskussion' o.ä. ein. Der Vorwurf der Sittenwidrigkeit aus dem von Dir geschilderten Ereignis heraus ist aber alles andere als sachlich. Denk vielleicht auch mal darüber nach.
 
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