Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sage ja, die Unstimmigkeiten kommen bestimmt durch die nicht vorhande Separierung von 9107 und 9116.
Die KBA-Liste weist auch noch 3748 Saabs als "Sonstige/Nicht getypt" aus, worunter sich wer weiß was verbirgt.
Vielleicht kann jemand anders daraus bessere Infos ziehen:
KBA-Seite:
http://www.kba.de/cln_033/nn_125398/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/MarkenHersteller/marken__hersteller__node.html?__nnn=true
Link zur Datei:
http://www.kba.de/cln_033/nn_191194/DE/Statistik/Fahrzeuge/Publikationen/2012/fz2__2012__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/fz2_2012_pdf.pdf
@Caleuche: Danke, habe 327 (Cabrio 900 Softturbo) korrigiert. Da sind in Excel beim Umwandeln von Text in Spalten 3 Stellen verlorengerangen
@Tempelkim: Dann hast du bestimmt 9116/316. Die 107kw aus der Liste müssten die 9107/316er sein. Vielliecht sind die Zahlen also frühe 8v Turbos und späte Sauger zusammen. Schönes Durcheinander!
gibt es noch genau 1 Mal
helft mir bitte mal
wieviel gibt es vom 311..???
901 endet bei 333 ...
ich hab aber einen 339 ????
Welchen Schlüssel hat mein 900 I Cabriolet, bzw. wie viele gibt es noch davon?
nur noch etwas mehr als 100 Sedans ... wenn ich mal die "STH" zusammen zähle. Oder können sich die noch unter anderen Bezeichnungen "verstecken"?
9107/315 waren alles Sedans, wobei hier nicht zwischen 2- und 4türer unterschieden wird?Meiner ist nicht speziell unter STH gelistet.
Habe 9107/315 mit 116Ps (85)
Wobei mein Sedan noch nicht angemeldet ist
Turbo 8V auch eher selten ... wie ich es verstehe ..Anbei eine Aufschlüsselung nach Motorisierung (TSN) aufgrund der Statistiken des KBA für zugelassene 900er, Stand 1.1.2019 (aktueller gibt es noch nicht). Ohne Garantie. Und ohne ausgenullte Importe, von denen ich (man) nicht abschätzen kann, wie hoch da die "Dunkelziffer" ist.
Mal ein paar Eckpunkte:
gesamt: 5034
davon Cabrios: 3007
andere: 2027
> davon "i" ohne Turbo: 865
> Vergaser: 23
> Turbos (8V,16V,LPT): 1039
Ein Vergleich: in Holland gibt es (Stand 1.1.2020) noch 3.462 zugelassene 900er.
und noch ein Vergleich:
vom 9000er über alle MY hinweg gibt es insgesamt inzwischen nur noch 1685 zugelassene laut KBA.
Trotz seines "Klassiker" Status hat der 900er also eine relativ große Verbreitung, gerade das Cabrio. Und wir können beruhigt davon ausgehen, daß es daher noch länger eine gute Ersatzteilversorgung gibt.
Ausgenommen vielleicht spezifische Vergaser-Teile, wobei diese ja wiederum neben dem 99er in vielen markenfremden Modellen eingesetzt wurden und über den allgemeinen Markt daher hoffentlich weiter verfügbar sind.
Anhang anzeigen 176738
Ich habe zur Aufschlüsselung diese Webseite genutzt.9107/315 waren alles Sedans, wobei hier nicht zwischen 2- und 4türer unterschieden wird?
Diese Unterscheidung wäre interessant.
.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen