Dann plauder mal aus Deinem Nähkästchen.
Deine Erfahrungen beschränken sich vermutlich auf 2-3 Begebenheiten. Meine machen den Karton voll.
...
Ich beginne mal mit einem 9000 mit TCS und Tempomat...wo der Tempomat nicht mehr funktionierte.
Es fehlte das Brems-Signal über das ETS.
Blöd ist, daß es bei DER Zusammenstellung 3 Brems-Signale gibt.
1. Bremslicht-Schalter
2. Tempomatpedalschalter
3. im ABS-Hydraulikblock
VIEL Spaß beim suchen , messen und sonst was.
...
ICH konnte zu der Zeit nur mit dem I-SAT testen...und mit der Austrennbox messen.
Tech-2 war dazu nicht in der Lage...stieg immer wieder aus.
Und solche Geschichten brennen sich einfach ins Gedächtnis. So eine Scheiße...hast alle Möglichkeiten und der neue Tester spielt nicht mit.
Darum: alte Technik, alter Tester...die spielen gemeinsam ihr Spelchen...kann dauern...aber zuverlässig.
Andere Schrauber aus meiner Zeit haben eventuell andere Erfahrungen gemacht...aber die spielen hier im Forum scheinbar nicht mehr mit.
Die sind in Rente, schlafen auf dem Sofa...oder gucken sich die SAAB von unten an (6 feet under).
TCS...war für mich immer ein rotes Tuch!!!
Aber ich wurde dazu gezwungen, mich mit dem Zeug zu beschäftigen.
Der Schrauber hatte damals die Arschkarte!!!
3-4 Seiten Fehlercodes...dann such mal den richtigen Weg...
Nach 30 Jahren lachst Du über dieses System, denn die modernen Fahrzeuge haben das Zeug längst überholt.
Und wer heute noch so ein Zeug am Balg hat...ist quasi selber schuld.
WER kann mir denn die Fehlercode-Tabellen vom WHB zukommen lassen, damit ich den aktuellen Fall beurteilen kann?
Gerne per e-mail...vorher PN?