turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Danke
- 7.696
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Zwischen zweitem und drittem ZylinderWo sitzt in der Ansaugbrücke ein Fühler?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwischen zweitem und drittem ZylinderWo sitzt in der Ansaugbrücke ein Fühler?
Richtigen Temperaturfühler verwendet?Ok, habe ich getauscht. Leider wars das auch nicht.
GurtstrafferHabe aber ein anderes Steuergerät entdeckt und weiss gerade nicht wofür das ist. Normalerweise sitzt dort das Airbagsteuergerät. Der 1991er hat aber keinen Airbag....Anhang anzeigen 175003
Richtigen Temperaturfühler verwendet?
TCS 9000er haben einen eigenen, nicht kompatibel zu den "normalen" Temperaturfühlern...
Elektrisch und vom Schaltverhalten sind die gleich. haben nur andere Aufhängungs-Punkte.Tatsächlich habe ich mit dem einem Ventil , das dort hingehört ,ein TCS CTRL Fehler. Jetzt habe ich noch eins vom Kotflügel benutzt ohne Fehlermeldung . Sind die gleich?Anhang anzeigen 175005 Anhang anzeigen 175006
Die Ventile sollten beide funktionieren. Sonst spinnt das TCS System irgendwann wieder. Bei fehlerhaftem Ventil an der Spritzwand eigentlich sofort, bei dem auf dem Kotflügel unter "normalen" Bedingungen erstmal nicht, aber irgendwann...Jetzt habe ich noch eins vom Kotflügel benutzt ohne Fehlermeldung . Sind die gleich?
Die Kabeltülle, knapp 10mm oberhalb der Gummitülle vom Stecker...sieht verdächtig aus. Da würde ich mal aufschneiden und die Kabel auf Bruch kontrollieren.
Sorry, wenn ich das so hart sage, aber das ist alles andere als fachgerecht repariert, das ist hochgradiger Murks! Erstens mal hat eine Lüsterklemme - dazu auch noch ohne Aderendhülsen - in einem Fahrzeug rein gar nichts zu suchen, denn wegen der Vibrationen und Korrosionsgefahr der Kontaktstellen ist die Verbindung alles andere als zuverlässig, und zweitens dichtet Isolierband nur ungenügend gegen Feuchtigkeit ab und hält auch nicht lange.Ja, da gab es schon mal eine Reperatur an dem Kabel. Hatte ich mal geöffnet und kontrolliert. Da ich durch die Wechsel der Ventile auch vereinzelt Fehlermeldung habe vermute ich , dass das Kabel trotz Lüsterklemme funktioniert. Werde es mal durchmessen .Anhang anzeigen 175031 Anhang anzeigen 175032
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen