S
Sacit
Saab riechen nicht, sie duften...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh, la la ... wird der 900er da noch verrechnet?Da nahm ich die Rechnung aus dem Briefkasten, öffnete den Umschlag, hielt inne und dachte: Na ja, dreistellige Rechnungen sind ja auch was für Mädchen und Skodafahrer.
.. bei 70 im fünften Gang beschleunigt und NIX vibriert? .. bei einem Saab 9000-Schaltgetriebe die Gänge mit trockenem Klack Klack wechselt, stramm und ohne Geknorpel?
Ja, sonst ist irgendetwas nicht i.O.
Viel Spass damit!
Sebastian's Erfahrung teile ich - war bisher mit dem b201i, dem b205R sowie dem b235e in absteigender Reihenfolge (!) so. Der 2,3 läuft bisher am geschmeidigsten von allen
Würde ich genauso sehen. Mein 2.0 mit Stage1 ( Schalter ) ist wesentlich laufruhiger als der 2.3 ( Automat ) . Beides ´96er 9000 CSE.Der 2.0 Liter ist nach meiner Erfahrung erheblich laufruhiger und kultivierter als der 2.3 Liter... Der laufruhigste Saab, den ich je gefahren habe, war ein leistungsoptimierter 9000 CS mit 2.0t Ecopower und Schaltgetriebe.
Ich empfehle Dir ein Youngtimer-Gutachten und Kontaktaufnahme mit der OCC. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Fahrzeuge mit einem Zeitwert <10.000,- EUR werden auch ohne Gutachten versichert - mein W140 wurde nur anhand von acht Fotos auf 7.500,- EUR taxiert und versichert (ich habe deutlich weniger dafür bezahlt). Wenn Du ein Gutachten hast, wird natürlich der Gutachtenwert versichert. Das ganze geht sehr unkompliziert online, leider recht lange Bearbeitungszeiten. Aber Versicherungsnachweis kommt sofort, nur Police dauert immer ein wenig.Sollte es hier andere Erfahrungen und Einschätzungen geben, bin ich daran sehr interessiert.
Ich springe mal auf dieses Thema auf. Habe für meinen 9000 eine Classics-Analytics Bewertung vornehmen lassen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Oldtimerversicherungen? Die 2-3 Berichte hier aus dem Forum sind ja schon etwas älter.
Achso: Fahrzeug hat die Note 2 bekommen und es wurde ein Wiederbeschaffungswert i.H.v. 11.500 EUR ermittelt.
(...)
Mitglied detstheway hat kürzlich hier im Forum geschrieben, dass sein 9000 CSE auf 11.500 Euro taxiert worden ist - vielleicht ist das ein Anknüpfungspunkt:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen