angerostete Zylinderlaufbahn

Die Kisten haben auch als FPT nie ein APC, macht alles die Trionic.
Klar, beim LPT kann diese den Druck nicht zurück nehmen. Der liegt aber nur bei GLD. Und tiefer als bis dort reicht der Arm der Trionic beim FPT auch nicht. Insofern also keinerlei Unterschied.
Und bevor es überhaupt an den Druck geht, sind seitens der trionic immer ersteinmal ZZP und Einspritzmenge an der Reihe.
Echt FPTs haben kein APC-Ventil? Haben das nur die Aeros bekommen?

Wegen der fehlenden Regelmöglichkeit des Ladedrucks gibt es doch die Empfehlung die LPTs zumindest im Sommer mit Super Plus zu betreiben...
 
Echt FPTs haben kein APC-Ventil?
Da haben wir aneinander vorbei geschrieben: Du meintest das Ventil, ich das Steuergerät.

Aber das ändert nichts an der Sache. Denn auch das APC-Ventil kann nicht unter GLD runter regeln. Und dieser liegt halt bei allen späteren 9k bei 0,4 (außer B234R mit 0,45).
Beim 900er ist das etwas anders. Dort hat der LPT 0,45 und die FPTs (zumindest die späteren, bei den alten: kleine Ahnung) haben nur 0,35. Da kann der FPT also unter den LPT-Druck runter regeln, was bei den späten 9k eben nicht möglich ist.
 
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