Anhänger Kupplung an Saab 9-3 Aero

Und den Unterbodenschutz? Genauso?
Ich danke dir für die Hilfe und versuche für die nächsten Mal ein paar Fotos zu machen

Ja, wobei ein Holzschaber zu empfehlen ist um Grundierung und Lack nicht zu beschädigen. Und ich setze alles mit Sanders Fett zusammen und mache das mit einem Fön warm bis es glatt fließt.

Ja, so mache ich das im Grunde auch, halt mit einem normalen Metallspachtel. Wenn man das öfters macht (wie ich) hat man das ganz gut im Griff was man abschabt. :wink:

Und Mike-Sanders-Fett (o.ä.) mache ich da auch immer zwischen.

Ich denke gerade, könnte ich nicht auch von unten durch die Löcher in das Kofferrauminnere durch die Wärmeschutzisolierung bohren? Also kann ja auch erstmal nur ein kleines Loch sein, aber dann weiß ich, wo ich durch muss und die Isolierung könnte drauf bleiben. Wird nur eventuell mit dem Rostschutz schwieriger. Meinungen?
So ähnlich sollte das nach dem beschriebenen Einsatz von Heißluft und Schaber aussehen.
AHV.jpg

Wenn ich mich recht erinnere tauchen unter der Schallschutzmatte kleine runde Verprägungen im Blech, ähnlich Körnerschlägen, auf, die die Lochpositionen markieren. Von unten durchbohren wird also nicht funktionieren. Selbst wenn Du es schaffen solltest den Bohrer senkrecht zu halten, spätestens an diesen Verprägungen wird er verlaufen.
Für die Löcher war der Kegelbohrer und Rundfeile zum Entgraten ganz praktisch.

Zurück
Oben