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Zur Mutter: Da empfielt man diese zu tauschen da die Vorgeschichten nicht klar ist. Somit nimmt man sie als Verschleißteil. Sind die Gewinde aber noch OK oder weiß man, dass man bei letzten mal eine neue genommen hat, ...
Zum Sicherungsring: Ich meine der kommt im Diff hinter der Verzahnung zu liegen. Man hätte den kurzen Bereich der dann innen frei ins Diff schaut auch ohne Verzahnung machen können. Nur hätte man ihn dann abdrehen müssen auf das Innenmaß der Verzahnung im Diff. Und dann würde der Sicherungsring ja auf der Welle nichts mehr zum festhalten haben. Der schräg gerillte Bereich liegt dann weitgehend in der Buchse, der verzahnte bis zum Sicherungsring im Diff. Somit ergibt sich eine Stützweite von maximal ca. dem doppelten Wellendurchmesser. Nun denn. Ein Spiel von 0,1mm (was mir jetzt nicht viel vorkommt) würde schon zu einem Winkel von 0,21° führen. Bliebe also die Frage nach den Durchmessern der Buchsen im neuen und verschliessenen Zustand. Aber wer hat schon passendes Werkzeug um Innendurchmesser genau zu messen. Und das auch noch an einer bestimmten Position in die Tiefe. Denn der Verlschleiß dürfte nicht über die ganze Buchse gleich sein.
Zum Sicherungsring: Ich meine der kommt im Diff hinter der Verzahnung zu liegen. Man hätte den kurzen Bereich der dann innen frei ins Diff schaut auch ohne Verzahnung machen können. Nur hätte man ihn dann abdrehen müssen auf das Innenmaß der Verzahnung im Diff. Und dann würde der Sicherungsring ja auf der Welle nichts mehr zum festhalten haben. Der schräg gerillte Bereich liegt dann weitgehend in der Buchse, der verzahnte bis zum Sicherungsring im Diff. Somit ergibt sich eine Stützweite von maximal ca. dem doppelten Wellendurchmesser. Nun denn. Ein Spiel von 0,1mm (was mir jetzt nicht viel vorkommt) würde schon zu einem Winkel von 0,21° führen. Bliebe also die Frage nach den Durchmessern der Buchsen im neuen und verschliessenen Zustand. Aber wer hat schon passendes Werkzeug um Innendurchmesser genau zu messen. Und das auch noch an einer bestimmten Position in die Tiefe. Denn der Verlschleiß dürfte nicht über die ganze Buchse gleich sein.