Er schaltet viel zu früh hoch, 1-2 bei 15 ( gerade gar beim Anfahren um 5, schaltete aber direkt zurück), 2-3 knapp 32, den 4. schaltet er bei 54Km/H. Er schaltet ab und an sofort zurück, meistens bleibt es aber brummig.
....
Einzige Neuerung, es ist kälter geworden.
in extremo kenn ich so ähnlich seit Anbeginn unter mir als Captain von 1971er US Ford, 3 Gg.
im Stadtbetrieb,auf ebener Strecke, kann man machen lassen, ist dann bei 20-30 kmh im höchsten Gang. Ohne zu brummen allerdings, 5l V8.
Wandler spielt auch ne Rolle, schätz ich.
Jedenfalls komm ich gut klar damit. Wenn es hurtig gehen soll, fahr ich auf Stufe 1 an, und schalte hoch auf 2, dann auf 3 wann es mir passt.
Dann gehts wieder vollautomatisch
dahin im 3ten, runterschalten ist problemlos, Stop&Go problemlos.
Bei der konkreten Performance vermisse ich die "Normalfunktion" eigentlich nicht, grade wenn ich davon ausgehe, daß die mir eh oft nen Tick zu früh oder zu spät hochschalten würde. Das kupplungslose manuelle Hochschalten passt mir halt immer... denn keiner kennt mich in jeder Situation besser als ich .
langer Rede Sinn:
mal einfach weiterfahren und sehen
was wird wenn wieder wärmer