Benzinpreise

CNG ist ja meist Bio und geht noch...Als wir letztes WE vom Bodensee zurückgekommen sind hat diese Säule etwas Trost gespendet , ist nach einer Woche identisch bzgl. des CNG.

20220306_131652.jpg

Dieselfahrer bekommen Schnappatmung : 2, 479€ , Super E5 2,279 €

So oder so. Ich bin heute doppelt Fällig. Erstmal 760L in die eine Karre, danach schau ich, was den 58l Tank im X fehlt. Spritklau ist nun wieder im Trend. Ich bin froh, dass die mir nur den Tankdeckel geknackt haben und nicht den ganzen tank ruiniert haben....

So oder so. Ich bin heute doppelt Fällig. Erstmal 760L in die eine Karre, danach schau ich, was den 58l Tank im X fehlt. Spritklau ist nun wieder im Trend. Ich bin froh, dass die mir nur den Tankdeckel geknackt haben und nicht den ganzen tank ruiniert haben....
So etwas ist wirklich ärgerlich , wenn der Fahrer geschlafen hat und in der Früh weiterfahren muss und dies nicht bemerkt hat . Kaum losgefahren, sieht er dass der Tank leer ist, obwohl er am Abend noch vollgetankt hatte .
Ich habe letztes Jahr einen erwischt, der hatte an mehreren LKW Diesel geklaut und die 6 Kanister a 50 Ltr gerade in sein Wohnmobil verstauen wollen . Mein Dobermann hatte da seine Freude, als er ihm zeigen durfte, wem der Diesel gehört . Gleich darauf die Polizei dazu geholt und eine Anzeige gemacht . Der Fuhrparkleiter der Spedition hat meinem Dobermann einen Kalbsknochen noch am selben Tag persönlich vorbeigebracht .

Mir fehlen scheinbar rund 600l. Ich hatte meinem Nachfahrer noch gesagt, er soll ihn Leer stehen lassen übers Wochenende...

Naja. Muss er nun dem Chef erklären. Ich geh heute halt tanken und berichte dann von den entstandenen Magengeschwüren

Preisupdate für Montag Morgen:
Aldi Tanke :
Diesel 2,339€ - E5 2,239€ - E10 2,179€

Mir fehlen scheinbar rund 600l. Ich hatte meinem Nachfahrer noch gesagt, er soll ihn Leer stehen lassen übers Wochenende...

Naja. Muss er nun dem Chef erklären. Ich geh heute halt tanken und berichte dann von den entstandenen Magengeschwüren

Tut mir echt leid...Das wird noch ganz blöd wenn der Lindner nicht bald nachgibt...

Tut mir echt leid...Das wird noch ganz blöd wenn der Lindner nicht bald nachgibt...
Leider war bei uns erst die Bundestagswahl. Sonst würde man höchstwahrscheinlich andere Töne vom Hr. Lindner und anderen hören. Siehe Saarland!
In Luxemburg (hohes BIP, niedrigere Spritpreise) wird der Höchstpreis für Sprit von der Regierung festgelegt. Schützt zwar nicht vor Preiserhöhungen, aber das nervige Preisgespringe über den Tag hat ein Ende. Oder, wie schon mal erwähnt, wie in Österreich, wo nur um 12:00 Uhr mittags erhöht werden darf (Billiger immer)

Oh Shit :eek:

@9KFPT : Kann man solche freiliegenden LKW-Tanks nicht mit einer Art "Marderabwehrsystem" wenigstens etwas schützen? Gibt da ja welche, die mit Stromschlägen arbeiten.

Der Stromschlag ist wie Weidezaun, also harmlos. Richtig heftig
wäre illegal und am Ende fackelt es die Karre ab.

Ist an sich nichts neues , es gab schon Zeiten, da wurden an Baustellenfahrzeugen ständig alle Tanks geleert an den Wochenenden oder in den Nächten . Auch an LKW , die übers Wochenende an Straßen parkten , war Montags der Tank leer . Also Sprit geklaut wurde schon immer gern .asdf :eek:

Also den o.g. Dobermann über nacht am Tank festbinden.

Der Stromschlag ist wie Weidezaun, also harmlos. Richtig heftig
wäre illegal und am Ende fackelt es die Karre ab.
Dann nutzt das auch nix und was anderes fällt mir auch nicht ein umd die Tanks bzw den Inhalt zu schützen

Wäre ja auch nicht mit dem Tierwohl vereinbar...

Ist doch ganz einfach: der Preis muss runter, die staatliche Abzocke aufhören. Die Kolateralschäden steigen sonst. Kriegen doch die meisten europäischen Länder auch hin...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Alarmanlage, die auf Erschütterung reagiert, könnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben