Benzinpreise

Immer lese und höre ich nur der Sprit ist zu teuer. Meine Meinung dazu:

DER SPRIT IST NOCH VIEL ZU BILLIG!

Warum?

1. jeden Morgen brettert mindestens einer mit seinem Fullsize SUV v>150 an mir vorbei
2. jede noch so kleine Lücke im Stau oder zähfließenden Verkehr wird mit Vollgas und anschließender Vollbremsung sofort geschlossen
3. stellt so gut wie niemand beim Warten an der Bahnschranke den Motor ab
4. der Kumpel vom Nachbar lässt seine rollende Disco 'ne Viertelstunde laufen während er wartet
5. steigen die Wenigsten auf Alternativen um
6. vorrauschauendes Fahren? Vergesst es. Die 180 halten bis 20 Meter hinter dem 100 fahrenden Vordermann. Wer später bremst ist länger schnell
7. SUV Verkäufe seit mehreren Jahren mit zweistelligen Zuwachsraten
8. Kleinwagenverkäufe rückläufig
9. Tuning besteht im Wesentlichen noch immer aus breiten Pellen die kaum ins Radhaus passen statt aus Eco Reifen
10. es gibt kaum noch Kleinwagen, die weniger als eine Tonne wiegen.

So, ich erwarte gespannt die Reaktion der Opposition.

ich stimme Dir in allen Punkten zu.
 
Aus gegebenen Anlaß lass ich diesen Thread mal wieder anlaufen.
Am 01.06.2012 war der Barrelpreis das erste Mal 2012 weit unter 100 $ (heute 94,60 $)! Hatten wir das letzte Mal Anfang September 2011! KLICK
Nun bin ich gespannt wann und ob überhaupt die 5 raffgierigen deutschen Ölkonzerne den Preis an den Tankstellen angleichen (nach unten)?
Auch in den ersten beiden Monaten des Jahres 2011 lag der Rohölpreis unter 100 $ und der Durchschnittspreis für Super in D bei etwa 1,46 €/l .
Wenn der Ölpreis steigt erhöhen sie meist sofort :cool:
 
Aus gegebenen Anlaß lass ich diesen Thread mal wieder anlaufen.
Am 01.06.2012 war der Barrelpreis das erste Mal 2012 weit unter 100 $ (heute 94,60 $)! Hatten wir das letzte Mal Anfang September 2011! KLICK
Nun bin ich gespannt wann und ob überhaupt die 5 raffgierigen deutschen Ölkonzerne den Preis an den Tankstellen angleichen (nach unten)?
Auch in den ersten beiden Monaten des Jahres 2011 lag der Rohölpreis unter 100 $ und der Durchschnittspreis für Super in D bei etwa 1,46 €/l .
Wenn der Ölpreis steigt erhöhen sie meist sofort :cool:

Die Welt ist ungerecht !!:smile:
 
Immer lese und höre ich nur der Sprit ist zu teuer. Meine Meinung dazu:

DER SPRIT IST NOCH VIEL ZU BILLIG!

Warum?

1. jeden Morgen brettert mindestens einer mit seinem Fullsize SUV v>150 an mir vorbei
2. jede noch so kleine Lücke im Stau oder zähfließenden Verkehr wird mit Vollgas und anschließender Vollbremsung sofort geschlossen
3. stellt so gut wie niemand beim Warten an der Bahnschranke den Motor ab
4. der Kumpel vom Nachbar lässt seine rollende Disco 'ne Viertelstunde laufen während er wartet
5. steigen die Wenigsten auf Alternativen um
6. vorrauschauendes Fahren? Vergesst es. Die 180 halten bis 20 Meter hinter dem 100 fahrenden Vordermann. Wer später bremst ist länger schnell
7. SUV Verkäufe seit mehreren Jahren mit zweistelligen Zuwachsraten
8. Kleinwagenverkäufe rückläufig
9. Tuning besteht im Wesentlichen noch immer aus breiten Pellen die kaum ins Radhaus passen statt aus Eco Reifen
10. es gibt kaum noch Kleinwagen, die weniger als eine Tonne wiegen.

So, ich erwarte gespannt die Reaktion der Opposition.


Und worin genau besteht nun der Zusammenhang zwischen den angeblich zu billigen Spritpreisen und deiner Auflistung an Verteuerungsargumenten?

Die Quintessenz die ich da rauslese ist nämlich:
Nur weil es dir nicht passt, wie andere ihr Geld ausgeben, ist der Sprit zu billig?
 
Aus gegebenen Anlaß lass ich diesen Thread mal wieder anlaufen.
Am 01.06.2012 war der Barrelpreis das erste Mal 2012 weit unter 100 $ (heute 94,60 $)! Hatten wir das letzte Mal Anfang September 2011! KLICK
Nun bin ich gespannt wann und ob überhaupt die 5 raffgierigen deutschen Ölkonzerne den Preis an den Tankstellen angleichen (nach unten)?
Auch in den ersten beiden Monaten des Jahres 2011 lag der Rohölpreis unter 100 $ und der Durchschnittspreis für Super in D bei etwa 1,46 €/l .
Wenn der Ölpreis steigt erhöhen sie meist sofort :cool:

Du hast drei Möglichkeiten:

Erste Möglichkeit - Setz Dich gegen Mitternacht auf Deinen Balkon, soweit vorhanden - und heul wegen der Spritpreise den Mond an.
Zweite Möglichkeit - Kauf Dir ein Fahrrad und scheiß was auf den Sprit.
Dritte Möglichkeit - Beschaff Dir Schrotflinte, Bazooka oder vergleichbares - und metzel die Petro-Mafia und ihre Polit-Handlanger nieder.

VORSICHT - In dritterem Falle könnte es möglich sein, daß die Produktion des Sprits aufgrund Deiner Aktion mangels dann verbleibender Benzinhersteller eingestellt wird und restvorhandene Benzinvorräte noch exorbitant teuerer werden. Die Polit-Hansel dagegen wird garantiert niemand vermissen - also vergiss blos keinen von denen.

*kichernd-weiterschlapp*
 
Du hast drei Möglichkeiten:

Erste Möglichkeit - Setz Dich gegen Mitternacht auf Deinen Balkon, soweit vorhanden - und heul wegen der Spritpreise den Mond an.
Zweite Möglichkeit - Kauf Dir ein Fahrrad und scheiß was auf den Sprit.
Dritte Möglichkeit - Beschaff Dir Schrotflinte, Bazooka oder vergleichbares - und metzel die Petro-Mafia und ihre Polit-Handlanger nieder.

VORSICHT - In dritterem Falle könnte es möglich sein, daß die Produktion des Sprits aufgrund Deiner Aktion mangels dann verbleibender Benzinhersteller eingestellt wird und restvorhandene Benzinvorräte noch exorbitant teuerer werden. Die Polit-Hansel dagegen wird garantiert niemand vermissen - also vergiss blos keinen von denen.

*kichernd-weiterschlapp*

Für den Fall, dass Du diesen Beitrag für hilfreich hältst - oder Du dadurch sogar richtig Geld gespart
haben solltest - wäre es mir eine Freude - wenn Du als Gegenleistung bereit wärest, dem Forum in
meinem Namen eine *kleine* Spende zur Deckung der laufenden Kosten zukommen zu lassen.

==> Hier kannst Du unserem Forum ein kleines "Dankeschön" überweisen <==

Für diese krampfhaft auf Satire getrimmten Skurrilitäten müsste man Schmerzensgeld bekommen.
Warum ziehst Du Dir keinen Ringpull durch die Nase und behältst Deinen Krampf für Dich?
 
Für den Fall, dass Du diesen Beitrag für hilfreich hältst - oder Du dadurch sogar richtig Geld gespart
haben solltest - wäre es mir eine Freude - wenn Du als Gegenleistung bereit wärest, dem Forum in
meinem Namen eine *kleine* Spende zur Deckung der laufenden Kosten zukommen zu lassen.

==> Hier kannst Du unserem Forum ein kleines "Dankeschön" überweisen <==

Für diese krampfhaft auf Satire getrimmten Skurrilitäten müsste man Schmerzensgeld bekommen.
Warum ziehst Du Dir keinen Ringpull durch die Nase und behältst Deinen Krampf für Dich?

Du kennst Josef nicht, stimmts?
 
Die Quintessenz die ich da rauslese ist nämlich:
Nur weil es dir nicht passt, wie andere ihr Geld ausgeben, ist der Sprit zu billig?

Ganz so einfach ist es aber nicht: Erdöl ist eine Ressource, mit der ALLE Menschen umsichtig umgehen müssen. Und da besonders in unserem Lande die meisten Menschen sich selbst am nächsten zu stehen scheinen, bleibt außer dem Weg über die Vernunft nur die Preisschraube... :rolleyes:
 
Für den Fall, dass Du diesen Beitrag für hilfreich hältst - oder Du dadurch sogar richtig Geld gespart
haben solltest - wäre es mir eine Freude - wenn Du als Gegenleistung bereit wärest, dem Forum in
meinem Namen eine *kleine* Spende zur Deckung der laufenden Kosten zukommen zu lassen.

==> Hier kannst Du unserem Forum ein kleines "Dankeschön" überweisen <==

Für diese krampfhaft auf Satire getrimmten Skurrilitäten müsste man Schmerzensgeld bekommen.
Warum ziehst Du Dir keinen Ringpull durch die Nase und behältst Deinen Krampf für Dich?

Also gut - hier exclusiv, weil ich keine Lust habe, ständig wegen selbsternannten Weltverbesserern die automatische Fußnote meiner Beiträge zu ändern - auf besonderen Wunsch eines einzelnen "Herren" eine krampfhaft skurrile Variante, ohne jegliche Auszahlmöglichkeit von Schmerzensgeld und frei von Fischdosen mit Ringpull:

"Falls Du diesen Beitrag nicht für hilfreich hältst - oder Du wegen Deines üblichen Fahrverhalten nie im Leben irgendwelche
Kohle sparen würdest - ist es mir logischerweise eh wurscht - wenn Du auf die Gegenleistung verzichtest, und statt dessen
auf die Idee kämst, hier im Forum eine *kleine* Spende zur Deckung Deiner laufenden Spritrechnungen zu schnorren."

==> Hier ist die Stelle, an der Du mich mal bei Neuschnee besuchen kannst <==

Wenn Du magst, hock Dich halt zusammen mit dem Erstgenannten Benzinpreis-Kritiker auf den Balkon - und heult gemeinsam den Mond an.
 
@Frank
In Deinem Benutzerkontrollzentrum gibt es die Möglichkeit, eine Ignorier-Liste zu verwalten... :rolleyes: wäre in dem anderen Forum auch ganz praktisch... :biggrin: aber Josef steht nicht auf meiner Liste...:rolleyes: sein Humor muss einem zwar liegen, aber ich finde ihn amüsant... seine Beitrag sind entweder das, oder im 9000er Bereich extrem hilfreich und auf den Punkt gebracht. Gibt also Schlimmeres... :smile:
 
Du hast drei Möglichkeiten:

Erste Möglichkeit - Setz Dich gegen Mitternacht auf Deinen Balkon, soweit vorhanden - und heul wegen der Spritpreise den Mond an.
Geht Terrasse auch?
Zweite Möglichkeit - Kauf Dir ein Fahrrad und scheiß was auf den Sprit.
Da ich krankheitsbedingt kaum laufen, geschweige denn Fahrrad fahren kann, scheidet diese Möglichkeit für mich aus. Ich bin also auf KFZ angewiesen.
Dritte Möglichkeit - Beschaff Dir Schrotflinte, Bazooka oder vergleichbares - und metzel die Petro-Mafia und ihre Polit-Handlanger nieder.
Auch diese Möglichkeit scheidet für mich aus da ich Gewalt verabscheue :rolleyes:
 
LPG 49 cent / Liter....
 
Aber nicht ab dem ersten Liter. :biggrin:

Stimmt, aber bei einer Fahrstrecke, die mindestens im 50 km Bereich liegt, spielen die ersten 3-4 km keine große Rolle. Super Plus tanke ich eh immer in Luxemburg voll, wenn ich da vorbei komme. In D/B muß ich so gut wie nie Super tanken....

Und a) nicht in D und b) nicht im Bereich in und um Berlin. Alles war hier heine '8' vorn hat ist inzwischen schon grundsätzlich tankenswert. (bester Preis 0,76 an unseren beiden Stammtanken)

a) Doch, hier in Aachen gibt es eine Tankstelle, die aktuell bei 60 cent liegt....

b) In Berlin kenne ich mich, was LPG Preise angeht, nicht aus....
 
Was macht denn jetzt die Prins mit der Lucas? Alles im Grünen?
Jou, was die 'Heirat' zw. der Lucas und dem Prinzen angeht, ist alles schick.
Habe jetzt nur noch ein paar Wünsche vom TÜVer abzuarbeiten. Geht da aber nur um den Bereich Tank und Leitungsführung.

Die Geschichte, dass das peak&hold der Lucas zwangsläufig bei Prins & Co. ein Problem macht, ist wohl eher eine urban legend.
Am Ende mussten die 4 Kabel vom Injektormodul zur Prins getrennt und die entsprechenden Eingänge der Prins gemeinsam vor dem hold-Widerstand angeklemmt werden. Dort liegt ein entsprechend sauberer Impuls mit der korrekten (Einspritz)Länge an.
Eigentlich war nur kurz zu überlegen, was a) die Prins an der Stelle sehen will und b) wo man dies am Auto findet und abgreifen kann.

...49 zu 60 cent sind aber auch nochmal 11 cent unterschied...
Das dachte ich auch gerade. Sind immerhin auch schon wieder rd. 22,5% mehr.
Aber trotzdem würde ich natürlich gern für 60 tanken ... :mad:
 
Ich verrate Euch jetzt mal was : :rolleyes:

Für die "notwendigen" Fahrten ist der 9k sparsam genug, müsste ich wesentlich mehr fahren, würde eben ein HDI oder ähnliches angeschafft werden müssen.

Für die nicht notwendigen Fahrten ist der Sprit immer zu teuer, ausser man fährt um des Fahrens willen und geniesst die Fahrt.

Das fällt dann aber unter Hobby und Vergnügen, und das kostet eben ..... :smile:

(in dem Fall waren es übrigens knapp unter 15 ltr. / 100km)


96139-benzinpreise-narzissenfest-bad-aussee.jpg
 

Anhänge

  • Narzissenfest Bad Aussee.jpg
    Narzissenfest Bad Aussee.jpg
    76 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben