Benzinpreise

Hier nach der Grenze ca 1 km - in CZ:
(Stand: 04.Juni 2012)

91 Oktan 1 Ltr. = 1,47 € (kein E10 !! Dort gibt es das nicht - zumindest hab ich noch keins gesehen...)
95 Oktan 1 Ltr. = 1,48 €
98 Oktan 1 Ltr. = ca. 1,52 €


Diesel & LPG merke ich mir beim nächsten Tankstopp. :)
 
Und worin genau besteht nun der Zusammenhang zwischen den angeblich zu billigen Spritpreisen und deiner Auflistung an Verteuerungsargumenten?

Die Quintessenz die ich da rauslese ist nämlich:
Nur weil es dir nicht passt, wie andere ihr Geld ausgeben, ist der Sprit zu billig?

Mir ist völlig wurscht wofür andere ihr Geld ausgeben. Mir geht das Gejammer auf den Wecker.
 
ausnahmsweise mal wieder ein wenig nach unten :


Diesel .................. 1,289

Super .......................1,419

Super + .......................1,489


wir haben in der Nachbarstadt aber auch 4 Tankstellen, die sich preislich befetzen und großteils Kunden, die auch einen Cent Differenz erkennen und danach handeln
 
Hmm muß das Ost-West Gefälle sein..
Bei uns heute 1,399 für Super95 dafür gibts Diesel bei euch billiger...
 
Hmm muß das Ost-West Gefälle sein..
Bei uns heute 1,399 für Super95 dafür gibts Diesel bei euch billiger...

gut für mich und meinen turbodiesel :biggrin:

96527-benzinpreise-td.jpg
 

Anhänge

  • td.jpg
    td.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 106
Bei den Spritpreisen freue ich mich schon auf unseren Urlaub in Österreich.....................
Gruß,Thomas
 
Bei den Spritpreisen freue ich mich schon auf unseren Urlaub in Österreich.....................

Jo, das war für mich auch angenehm auf der Durchreise nach Ungarn. Über www.omv.at kann man über die Tankstellensuche schon mal die Preise sondieren. Andere Tankstellen rundherum haben nahezu gleiche Preise. Kraß finde ich in Ö die extremen Differenzen von Autobahntankstellen und nur wenige Kilometer entfernten Tankstellen neben der Autobahn. Bis zu 15 Ct. Differenz.
 
Hört das Jammern auf,kennt Ihr noch"Markus"/Neue deutsche Welle?
Und kost Benzin auch 3Mark10,Sch....egal,es wird schon gehn......

GANZ GENAU SO IST ES......................................

Gute Fahrt mit fossilen Brennstoffen wünscht

Frank
 
Als Preisquelle für AT:
www.spritpreisrechner.at - Hochoffizielle Spritpreisdatenbank, da es bei uns gesetzlich vorgeschrieben ist, dass die Tanken ihre Preise zentral einmelden
 
Mir ist völlig wurscht wofür andere ihr Geld ausgeben. Mir geht das Gejammer auf den Wecker.
Warum schaust Du eigentlich in diesen Thread rein ? Ist doch am Titel erkennbar worum's geht.
 
Gestern in Tschechien:

Super 95 = 1,33 EUR/Liter - Tankstelle ca. 9 km hinter der Grenze

Matthias
 
Sowas wie Superkraftstoff heute mal wieder mit einer vier an zweiter Stelle:
'ne Star in Leipzig bot E10 für 1,499 pro Liter an.
 
Bin letzte Woche aus Andalusien zurückgekommen Der Preis in Malaga und Umland:

Super 95 = 1,34 EUR/Liter und der Hammer war auf Gibraltar: Super 95 = zw. 1,13 u. 1,21 EUR/Liter

Da hat das Tanken ein richtiges Wohlgefühl ausgelöst.

Gruß und eine schöne Woche,
Ralf
 
Bin letzte Woche aus Andalusien zurückgekommen Der Preis in Malaga und Umland:

Super 95 = 1,34 EUR/Liter und der Hammer war auf Gibraltar: Super 95 = zw. 1,13 u. 1,21 EUR/Liter

Da hat das Tanken ein richtiges Wohlgefühl ausgelöst.

Gruß und eine schöne Woche,
Ralf

Du Glücklicher... - Hast schon wallende Wohlgefühle, wenn Du die Sprit-Grütze für unter ZweiMarkFuffzig siehst...
Ich brauche, um gleiches zu erreichen, mindestens zwei Buddeln Bordeaux - zu jeweils dreißig Mark.

Aber warten wir erstmal ab, was uns der diesjährige Sommer-Wucher in Sachen Treibstoffpreisen an den Touristen-Abzock-Stationen bringt...
Die Weinpreise sind jedenfalls zur Zeit noch stabil. Ganz ohne Sommer- und Reiseaufschlag.
 
Alles viel zu billig!!! Der ganze Wohlstandsmüll fährt doch immer noch mit dem Wagen zum Zigarettenautomat. Oder Schatz, ich fahr mal schnell Kippen holen. Oder haben nicht mal einen Einkaufszettel und vergessen die Hälfte. Zuhause angekommen, geht es gleich nochmal los. Oder fahren die Reifen platt um irgend in der Prärie ein Angebot zu erhaschen. Die fahren die Zeit breit!!! Aber auf Anfrage auf einen Einkaufszettel:"Zu viel hektik, streß, keine Zeit"
Wenn`de dann noch sagst: Nimm doch den Bon vom Laden, käufst doch so wie so jede Woche das Gleiche! Dann sagt die Frau:" Da habe ich auch nur die Hälfte vom Einkauf." Dann nimm halt beide Bons von den Läden! Und das Weib:" Dann muss ich immer noch 2 mal fahren!"
Weibliche Gedanken.
Und so lange das die Weiber machen, ist der Sprit zu billig!

Am besten der Sprit kostet 6,- Euro, damit die Strassen wieder frei sind. Dann kann ich wieder ohne dieses Rauditum meine Bahnen ziehen. Ohne Wohlstandsmüll, die unaufgefordert und willenlos der gestrichelten Linie folgen.
 
Und so lange das die Weiber machen, ist der Sprit zu billig!

...und willenlos der gestrichelten Linie folgen.

Jawoll.

Tu endlich was für die Frauen dieser Welt:
Hol sie vom Strich!

Sie werden es Dir danken - und künftig brav einen Einkaufszettel schreiben.
 
Zurück
Oben