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hast du Mal Link und ggf. dort fehlende Maße?Habe mal einen bEdelstahlverlängerer oval eingebaut. Gefällt mir besser als schwarz. Kosten 3,95 Euro.Lieferzeit 4 Wochen.
An dem stören mich die sichtbaren Verschraubungen, das war ein Grund für meine Wahl der Akhan. Oder sowas wie von truk13.Habe mal einen Edelstahlverlängerer oval eingebaut. Gefällt mir besser als schwarz. Kosten 3,95 Euro.Lieferzeit 4 Wochen.
An dem stören mich die sichtbaren Verschraubungen, das war ein Grund für meine Wahl der Akhan. Oder sowas wie von truk13.
Meiner ist ja 21 cm lang (), wodurch diese Schrauben weit vorne unterm Auto, also kaum mal sichtbar sind.An dem stören mich die sichtbaren Verschraubungen, das war ein Grund für meine Wahl der Akhan. Oder sowas wie von truk13.
Interessant, höre ich zum 1. Mal. Vllt fungiert das Wasser in dem Innenleben der Schalldämpfer aber auch als zusätzliche Schalldämmung?Es soll Leute geben, die genau aus dem Grund neue ESD unten mit einer kleinen Ablaufbohrung versehen.
Da paßt es ja, daß gerade Fiat mit dem Löchlein arbeitet. Schließlich sind ihre Autos für Kurzstrecken - in denen das Kondenswasser kaum verdunsten kann - prädestiniert. Wobei mein Tipo dieses Fiatschicksal natürlich nicht teilt..Vgl. z.B.
https://www.rostschutz-forum.de/index.php?thread/1569-ewig-rostender-auspuff/&postID=1572#post1572
Aber auch serienmäßig scheint es das zu geben:
https://www.forum500.de/community/index.php?topic=3389.0
https://www.mokka-forum.de/forum/thread/7366-schock-wasser-läuft-aus-einem-loch-im-auspuff/?pageNo=2
Ja, manchmal erschließt sich das nicht direkt. Analogie: Kayaba-Stoßdämpfer werden oft mit viel Skepsis überzogen, dabei ist Kayaba Erstausrüster für in Asien produzierte Autos ...Anhang anzeigen 207221
Ganz unbedarft kann ASMET, der Hersteller meines Endtopfes, ja nicht sein, wie ich heute herausfand: ASMET = Austrian Society for Metallurgy and Materials (Technology), gegr. 1925, europa- und weltweit aktiv.
Genau, japanische und südkoreanische Produkte sind m.M.n. meistens qualitativ hochwertig. Bester Beweis sind die Aisin Automatikgetriebe in den 902 und 9-31. Das in meinem (Ex) 902 läuft jetzt bei 650.000 Km ohne Macken und das in meinem 9-31 läuft auch die ganze Zeit ohne jede Veränderung.Kayaba-Stoßdämpfer werden oft mit viel Skepsis überzogen, dabei ist Kayaba Erstausrüster für in Asien produzierte Autos ...
Hab den Thread gerade erst gelesen und muss hier eine kleine Korrektur anbringen: Der Hersteller ASMET ist nicht die genannte Gesellschaft für Materialforschung.Ganz unbedarft kann ASMET, der Hersteller meines Endtopfes, ja nicht sein, wie ich heute herausfand: ASMET = Austrian Society for Metallurgy and Materials (Technology), gegr. 1925, europa- und weltweit aktiv.
Das Ergebnis ist aber dasselbe wie scheinbar häufig: Durchrostung (und das nicht zu knapp - interessanterweise oben) an der Verbindung zwischen MSD und ESD.
Hat jemand mal versucht auf "pfusch" mit einem Rohrverbindungsstück (dieses Dings mit zwei Schellen dran) oder einem Flexrohr (mit Schellen) die Stelle zu reparieren? Ansonsten sieht der Auspuff super aus, ich find's irgendwie unsinnig die vielen Kilo an Metall wegzuwerfen wegen einer solchen Stelle.
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