(Bisher) nur im TuCab. Frauchen hat täglich um die 100km Arbeitsweg. Da würde die Hütte sonst nur stehen, und sie auch bei schönstem Wetter 9k fahren.
Für die Semmel gibt es (bisher) einfach keinen passenden Tank, der auch nur näherungsweise ordentlich in die Mulde geht. Und das AuCab läuft zu wenig, als dass es Sinn machen würde. Und außerdem ist mir ein CV mit etwas weniger kleinem Kofferraum auch ganz lieb.
Aber wie gesagt, die Semmel würde ich schon gern noch auf LPG bringen.
Zugegeben sehr sauber gelöst, auf den ersten Blick zumindest, aber Dir traue ich schon auch zu, das komplett sauber installiert zu haben.
Aber nun ist so ein Einbau die Seltenheit, ab Umrüster schon gar nicht. Ich habe noch einiges nachträglich verschönert, insbesondere die Kofferraumarchitektur.
Wenn LPG wertsteigernd ist, dann sehe ich keinen Grund, den Einbau nicht auch in Autos durchzuführen, die nicht oft genug gefahren werden, dass sich die Investition lohnt...
Einen schönen Einbau halte ich in einem Kilometerfresser wenigstens nicht für wertmindernd, aber ich würde das auch immer nur als Bastelei betrachten, im besten Fall eine gut gemachte Bastelei, die technisch und wirtschalftlich sinnvoll ist und nebenbei die Umwelt schont. Aber ich habe mich jahrelang selbst mit dem Thema beschäftigt und ich kann gut verstehen, dass Käufer ohne Erfahrung auf dem Gebiet eher zurückschrecken als sich von LPG-Autos anlocken zu lassen.
Diesel war allerdings für mich nie eine Alternative, und ich werde wohl auch nie verstehen, wie man erstens Diesel-Autos bauen und schlimmer, wie man welche kaufen kann...
spätestens nach der VW-Diesel-Affäre sollte wirklich jedem bewusst sein, dass im Bereich Individualverkehr dieses Antriebkonzept nichts verloren hat und der Umwelt samt Mitmenschen am meisten zusetzt.
Meinetwegen können Diesel-PKW von heute auf morgen abgeschafft werden, Pech und unfair denen gegenüber, die sich haben leiten lassen von der Politik, aber Blindheit muss ja nun auch nicht unbedingt belohnt werden...
und jeder, der in welcher Form auch immer Diesel gefördert hat, sollte zur Verantwortung gezogen werden... aber naja, nichts von alledem wird passieren...