Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Selbst bei Vmax auf der AB ist da eigentlich nichts über 9-10l zu realisieren
Aber naja, wollen wir mal sehen, ob/wann das mit der blauen Plakette überhaupt eingeführt wird. Die ganzen grünen Jutetaschen-Veganer-Ökos lassen sich ja ständig neuen Dummfug einfallen (Dieselverbot in Innenstädten war letztens schonmal im Gespräch)
Das erzähle mal bitte meinem Kollegen, der kürzlich seinen VW Bus T4 frustriert verkauft hat, weil ihn das Ordnungsamt in der Weltstadt Wuppertal ständig wegen der falschen Feinstaubplakette mit OWis überzogen hat.ich glaube, DAS hat Strudel schon verstanden. DAS ist auch nicht das, was er sagen wollte. Keiner wurde zum Nichtzahlen aufgefordert. Es geht vielmehr darum - wie andere oben auch schon bemerkt haben - dass die Überwachung dieser Plakterierei nicht wirklich ernsthaft betrieben wird, sowohl ob überhaupt eine klebt als auch ob das Fahrzeug an dem eine klebt überhaupt berechtigt ist diese zu tragen. Das ganze Konstrukt ist nicht sonderlich vertrauenswürdig und nicht einfach zu durchschauen. Sicherlich gibt es immer irgendwo Stichprobenartige Kontrollen bzw. es fällt einem pflichtbewussten Uniformierten was auf. Aber ich glaub insgesamt, dass die meisten Bediensteten dieser Art besseres und wichtiges zu tun haben.
Und, was Strudel meint: wenn sich die Mehrheit der Bevölkerung nicht diesem Plaketten-Schwachsinn aufzwingen lassen würde, dann wäre das ganze schon Geschichte.
Und sone Kommentare von dir finde ich persönlich auch sehr unpassend (andere Wörter die eher passen würde kommen mir nicht aus der Tastatur, im Gegensatz zu dir...). Sowas hat hier nichts verloren. Klärt sowas im persönlichen Kontakt! Diese andauernden öffentlichen Anfeindungen gegenüber anders denkenden Leuten kann ich nicht ab!
Deine drei Beispiele haben damit, so denke ich, so ziemlich gar nichts zu tun.Wir haben jährlich etwa 30.000 Tote durch Alkoholmissbrauch. Wird Alkohol trinken verboten?
Wir haben jährlich etwa 28.000Tote durch Zucker im Essen. Wird Zucker verboten?
Wir haben jährlich etwa 22.000Tote durch Tabakkonsum. Wird Tabak verboten?
Ja, das ist hier in B doch nicht anders. Bei jedem Parkschein-Politessenrundgang werden natürlich die Plaketten mit überprüft.Wir haben hier seit Anfang des Jahres eine Anwohnerparkzone, da läuft JEDEN MORGEN das Ordnungsamt durch und verteilt Tickets!
Nochmal, wie stellt ihr euch das vor? Wie soll das gehen, einfach mal keine Plakette ankleben?
Da geht dir früher das Geld aus als denen das Personal.
Was schadet es Deiner Gesundheit, wenn sich andere zu Tode rauchen, saufen oder fressen?Doch, haben sie. Wenn Zucker, Alkohol und Tabak verboten werden, fahre ich meinen talladega sofort in die Presse...
Gut. Und wie?Die blaue soll nun den Verkauf neuer Fahrzeuge (und da bin ich mit Rene einer Meinung: sogar noch viel schädlicherer Fahrzeuge) ankurbeln. Nichts weiter. Dagegen wehre ich mich.
Es geht hier doch bitte um die VERHÄLTNISMÄßIGKEIT. Um nichts anderes. Passivrauchen ist auch so ein Politikum. Es gibt keine einzige Studie nach WHO-Standard, die die "enorme Schädlichkeit" von Passivrauchen bestätigt. Aber wenn man es nur oft genug wiederholt, dass Passivrauchen schädlich (oder sogar "genauso schädlich") wie aktives Rauchen ist, dann wird das schon wahr sein..
Die Einführung der Plaketten war eine massive Enteignung von Volkseigentum.
Die blaue soll nun den Verkauf neuer Fahrzeuge (und da bin ich mit Rene einer Meinung: sogar noch viel schädlicherer Fahrzeuge) ankurbeln. Nichts weiter. Dagegen wehre ich mich.
Das erzähle mal bitte meinem Kollegen, der kürzlich seinen VW Bus T4 frustriert verkauft hat, weil ihn das Ordnungsamt in der Weltstadt Wuppertal ständig wegen der falschen Feinstaubplakette mit OWis überzogen hat.
Das interessiert mich jetzt mal. Wie wollen sie nachprüfen, ob die Plakette korrekt ist? Glaube nicht, dass die Politessen das Kennzeichen abfragen, was für eine Motorisierung hier verbaut ist. Würde bei der Masse an zu kontrollierenden Autos wohl zu lange dauern (und obs "legal" ist, jedes Auto auf Verdacht abzufragen? Datenschutz und so - keine Ahnung).
Tja, aber was ist schon der Dreck aus einem unverbastelten Diesel, gegen leicht schief sitzende Gas-Düsen einer wenn auch weitaus saubereren, aber dafür umgefrickelten, LPG-Schlurre.
Da setzt halt jeder seine ganz eigenen und prsönlichen Prioritäten.
Meine sind ganz klar: Ich sehe zu, dass die Gasanlage halbwegs ansehnlich eingebaut ist, und sehe das eher aus Aufwertung denn als Verschandelung des Autos.
Bei mir führt Passivrauchen direkt zu einer Beeinträchtigung meiner Befindlichkeit, bei hoher Intensität zu Kopfschmerzen. Nur so am Rande.
Ich bin kein Plaketten- und Umweltzonenfreund. Die Umsetzung ist Mist. Mir stinkt auch, dass zunächst eine Abgasnorm gültig ist, die Missbrauch Tür und Tor öffnet und es der Privatkäufer dann ausbaden muss. Aber ich sehe auch nicht ein, dass ich als Fußgänger und Radfahrer darunter leiden soll, dass alle Diesel fahren, weil der Sprit billig und der Verbrauch so gering ist.
Gut, dass es die VW-Abgasaffäre gibt. Die rückt wenigstens die Zusammenhänge in das Bewusstsein der Öffentlichkeit.
Im privaten Umfeld habe ich oft gegen den Diesel bei den häufig anzutreffenden "10.000 km-im-Jahr-15-km-zur-Arbeit-Fahrern" argumentiert. Keine Sau hat mich ernst genommen, die Psychologie an der Tankstelle ist einfach zu stark.
H-Kennzeichen und LPG hab ich zwar wird aber heute nicht in der Kombination ausgegeben... Obwohl es eigentlich gut wäre.
AUf der andern Seite, mein 99er braucht mit Vergaser so um die 9ltr. Benzin...wo da ist da der fortschritt ggü. einen neuen Golf der 7ltr. braucht...????
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen