Bundeswehr

Mit was für einem Scheiß man sich beschäftigt, wenn man mal nicht schlafen kann... :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=c_poUouQN0Y

http://www.youtube.com/watch?v=K22n8YUC5HE

Und jetzt trink ich nen Schnaps und zieh mir auch noch den 6-Uhr-Fred rein... :cool:

Llegend%20of%20John%20Rambo.jpg
 
Nein im dunstkreis von Köln :biggrin:
 
Wie Ihr alle wissen solltet, bin ich selbst überzeugter Pazifist - mein Baseball-Schläger allerdings noch nicht ganz...
Ich kapier's nicht. Mir scheint ja schon, dass Du das, was Du schreibst, ernst meinst. Gewaltausübung durch Staaten hälst Du für nicht legitimiert, billigst Dir aber die Option Gewaltausübung qua Baseballschläger zu? Erwartest Du, dass andere das akzeptieren? Oder siehst Du im Recht des Stärkeren eine anzustebende Gesellschaftsordnung?
...

Ist es eigentlich heute immernoch strafbar, Soldaten und diejenigen, die sich *nicht* weigern zum Bund zu gehen als "potentielle Mö...." zu bezeichnen...?

So ganz pauschal und als politische Agitation ist "Mörder" völlig o.k. - auch ohne "potentiell".

@Kevin: Chapeau!
 
Ich kapier's nicht. Mir scheint ja schon, dass Du das, was Du schreibst, ernst meinst. Gewaltausübung durch Staaten hälst Du für nicht legitimiert, billigst Dir aber die Option Gewaltausübung qua Baseballschläger zu?

Keine Angst Bixe, da hat Josef was mit der Bundeswehr im Ausland gemeinsam,......ob es ihm passt oder nicht: Köter die kläffen beissen nicht!
 
...ich denke, Josefs Baseballschläger steht nur als Synonym-Äquivalent zur Selbstverteidigung im individuellen Nichtkriegsfall (also die Dorfvariante für Erziehungswissenschaftler bei gesprächsresistenten Pubertätsgangstern mit und ohne Migrationshintergrund). Ist natürlich heutzutage nicht mehr legitim aber immer noch wirkungsvoll :rolleyes:
 
Das Prinzip ist aber im großen Maßstab dennoch das gleiche. Ohne Baseballschläger ist es mit der Souveranität ganz schnell essig...

Joseph, jetzt mußt Du nur noch die Transferleistung erbringen.
 
Das Prinzip ist aber im großen Maßstab dennoch das gleiche. Ohne Baseballschläger ist es mit der Souveranität ganz schnell essig...

Nö, das klappt auch ganz ohne Handwaffen hinterm Haus der FFW immer noch ausgezeichnet :biggrin: Eben dann, bevor "sie" auf andere Gedanken kommen.
 
Flucht ins Missverständnis?

Nö. Eher strategischer Rückzug in den Dadaismus...

...um im Fred etwas Platz zu schaffen - für die Ewig Gestrigen Flinten-Männchen dieser Welt.

Bitte nicht vergessen - Vor Waffeneinsatz gegen Zivilisten - Erstens die Knarre vom verlogenen Scheinheiligen namens Militärseelsorger mit Weihwasser besprühen lassen - und dann kurz vor dem heroischen Kampfeinsatz noch schnell die Nationalhymne absingen. Ihr könnt aber auch gerne die Fähnchen von der letzten WM mit ins Schlachtfeld am Hindukusch mitnehmen, damit Ihr wisst, für wen und für was Ihr gerade unterwegs seid...

Aaaaaaaaaaachtung, Stillgestanden !! - Maul halten - und einfach draufballern.
 
Oder taktisches Manöver...

... um der Argumentation auszuweichen.

Argumente...?

Gegen ideologisch verbohrten und festgefressenen Waffenwahn, der Euch von kleinauf als einzig denkbarer Lösungweg und niemals anzuzweifelndes Weltbild eingehämmert wurde...?!?

Mein Baseball-Schläger hat zumindest auch einen zivilen Nutzen - kann prima den Staub aus Teppichen klopfen - versuch das mal mit einem Leo-II
 
Nö. Eher strategischer Rückzug in den Dadaismus...

...um im Fred etwas Platz zu schaffen - für die Ewig Gestrigen Flinten-Männchen dieser Welt.

Bitte nicht vergessen - Vor Waffeneinsatz gegen Zivilisten - Erstens die Knarre vom verlogenen Scheinheiligen namens Militärseelsorger mit Weihwasser besprühen lassen - und dann kurz vor dem heroischen Kampfeinsatz noch schnell die Nationalhymne absingen. Ihr könnt aber auch gerne die Fähnchen von der letzten WM mit ins Schlachtfeld am Hindukusch mitnehmen, damit Ihr wisst, für wen und für was Ihr gerade unterwegs seid...

Aaaaaaaaaaachtung, Stillgestanden !! - Maul halten - und einfach draufballern.

hier noch einen etwas älteren Diskussionsbeitrag, :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=7o2oyEqq11A

ach ja - von wegen der "Verständlichkeit hier die Lühricks

Stell dir vüür in der Version "hochdeutsch":biggrin:

Stell dir vor

1)
Stell dir vor, du wärst im Wald und hättest eine Axt dabei,
stell dir vor, deine Frau wäre auch dabei.
Stell dir vor, ein Kerl käme, gäbe ihr ein Schokolädchen,
zöge ein Messer heraus und ginge ihr "an die Beine".
Ja, was tätst du dann, tätst du machen, Mann?
Sag mir, wehrst du dich, oder ließest du deine Frau im Stich?

2)
Erstens nähme ich mir mal schnell das Schokolädchen.
Zweitens täte ich warten, bis der fertig wäre.
Drittens könnte ich in der Zeit ein paar Christbäume schlagen.
Viertens käme am Ende optisch etwas dabei herum.
Fünftens täte ich dann einmal eine rauchen, Mann, denn
sechstens - sowieso - wäre ich sie "quitt" (los), und dann wäre ich froh.

3)
Stell dir vor, du gingst spazieren auf der "Hohe Straße",
unter deinem Arm hättest du ein MG.
Stell dir vor, da liefe auf einmal einer Amok,
ballert in die Leute mit einem Gewehr.
Ja, was tätst du dann, tätst du machen, Mann?
Sag mir, wehrst du dich, oder ließest du die Leute im Stich?

4)
Erstens ginge ich dann mal schnell zum "Photo Porst" rein,
für eine neue Kassette für meine Polaroid.
Zweitens täte ich dann die "Bildzeitung" anrufen,
für einen Exklusivbericht auf Seite 1.
Drittens täte ich dann auch mal laden, Mann.
Viertens, frank und frei, trifft einer nicht soviel wie zwei.

5)
Stell dir vor, du sitzt daheim in deinem Garten,
neben dir, da stünde ein Flugabwehrgeschütz.
Oben in der Luft, da käme ein russisches Flugzeug,
das will eine H-Bombe schmeißen, ehe es sich verdrückt.
Ja, was tätst du dann, tätst du machen, Mann?
Sag mir, wehrst du dich, oder ließest du deine Stadt im Stich?

6)
Ich glaube, da täte ich erst ein Stündchen drüber schlafen.
Dann riefe ich meine Freunde an, nach der Reihe:
"Sagt, Männer, könnt ihr mir mal gerade meine Kanone anschieben helfen?
Und dann käme ich hier bei der Kommission vorbei:
Kreiswehrersatzamt, das wäre dann "umgelappt" (dem Erdboden gleichgemacht) und es wäre vorbei mit der abgewichsten Fragerei!!
 
Gewaltausübung durch Staaten hälst Du für nicht legitimiert, billigst Dir aber die Option Gewaltausübung qua Baseballschläger zu? Erwartest Du, dass andere das akzeptieren? Oder siehst Du im Recht des Stärkeren eine anzustebende Gesellschaftsordnung?

Das Prinzip ist aber im großen Maßstab dennoch das gleiche. Ohne Baseballschläger ist es mit der Souveranität ganz schnell essig...

Joseph, jetzt mußt Du nur noch die Transferleistung erbringen.

Argumente...?

Gegen ideologisch verbohrten und festgefressenen Waffenwahn, der Euch von kleinauf als einzig denkbarer Lösungweg und niemals anzuzweifelndes Weltbild eingehämmert wurde...?!?

Mein Baseball-Schläger hat zumindest auch einen zivilen Nutzen - kann prima den Staub aus Teppichen klopfen - versuch das mal mit einem Leo-II

Der Waffenwahn - in Deinen Augen von den ideologisch Verbohrten vielleicht als Sicherheitsvorsorge tautologisiert - ist doch das, was Du im kleinen Maßstab für Dich selbst als gerechtfertigt ansiehst: Die Keule im Kofferraum. Mit dem Unterschied, dass Du die Polizei rufen kannst, wenn Dir einer an den Gartenzaun pinkelt.
 
Nö. Eher strategischer Rückzug in den Dadaismus...

...um im Fred etwas Platz zu schaffen - für die Ewig Gestrigen Flinten-Männchen dieser Welt.

Bitte nicht vergessen - Vor Waffeneinsatz gegen Zivilisten - Erstens die Knarre vom verlogenen Scheinheiligen namens Militärseelsorger mit Weihwasser besprühen lassen - und dann kurz vor dem heroischen Kampfeinsatz noch schnell die Nationalhymne absingen. Ihr könnt aber auch gerne die Fähnchen von der letzten WM mit ins Schlachtfeld am Hindukusch mitnehmen, damit Ihr wisst, für wen und für was Ihr gerade unterwegs seid...

Aaaaaaaaaaachtung, Stillgestanden !! - Maul halten - und einfach draufballern.

Es steht fest! Du hast leider überhaupt keine Ahnung von dieser Materie, sondern bölkst leider irgendwelche dumpfen Parolen heraus, welcher in dieser oder abgewandelter Form nur aus den ganz äusseren Lagern propagiert werden. Deine von Dir so geliebten Sachargumente sind in solchen Postings leider überhaupt nicht zu erkennen und disqualifizieren dich in äusserstem Maße.

Ich bin eigentlich anderes von Dir gewohnt gewesen. Sehr enttäuschend, wenn man solchen unsachlichen Mist lesen muss, der nicht mal mehr im Ansatz Substanz erkennen lässt.

Gern würde ich noch Sachargumente anführen, aber da ich der Meinung bin, dass diese nur wieder nur mit derartig abstrusen Lächerlichkeiten von deiner Seite aus retourniert werden, sehe ich es als reine Zeitverschendung an mich hier noch weiter zu diesem Thema mit dir zu beschäftigen.

Vulgo: Es dürfte dir (wie sagt Du so schön?) am Arsch vorbei gehen. Viel Spaß bei Wein und Käse!
 
...der nicht mal mehr im Ansatz Substanz erkennen lässt.
Keine Sorge - gegen die *massive* Substanz und Durchschlagskraft einer AGM86 hätten meine ethischen Bedenken und Gedankenansätze eh keinerlei Schutzschild zu bieten.


Gern würde ich noch Sachargumente anführen, ...

Wage ich zu bezweifeln. Irgendwer hat mal behauptet, nur Waffen und Armeen könnten dauerhaft den Frieden sicherstellen.
Dies wurde so häufig unreflektiert wiederholt, daß es manche schon glauben.

In der Verhaltensbiologie gibt es den Begriff des "Lernens durch Nachahmung"
Militaristen rekrutieren halt ihren Nachwuchs ähnlich, hier heißt es dann "Verdummen durch Nachplappern"

...dass diese nur wieder nur mit derartig abstrusen Lächerlichkeiten von deiner Seite aus retourniert werden, ...

Ach, sei doch nicht so gemein...

Dabei hab ich mich doch schon *wirklich* so angestrengt, das wahre Gesicht aller perversen Widersprüchlichkeiten eines jeglichen, ein militaristisches Leitbild befürwortenden Weltbildes durch plakative Überzeichnungen seinerselbst in aller menschenverachtenden Verlogenheit aufzuzeigen - und Du hältst das immernoch nurfür abstruse Lächerlichkeiten...?

...sehe ich es als reine Zeitverschendung an mich hier noch weiter zu diesem Thema mit dir zu beschäftigen.

Schade, gerade jetzt - wo's interessant wird... - Aber so sei es halt, meinetwegen...
Dogma ist Dogma - und was der Spieß Dir vermutlich irgendwann einmal ins Gesicht gebrüllt hat, das *kann* ja gar nicht falsch sein. Nun, Du hast möglicherweise sogar eine Reihe von Fürsprechern auf Deiner Seite - schließlich ist es auch politischer Wille unserer Gesellschaft, alles Außenstehende, dessen Sinn sich nicht nach typisch westlichem Werte-Empfinden unmittelbar erschließt, als Bedrohung anzusehen - und erst einmal sicherheitshalber zu massakrieren.

God bless America - und all seine mitziehenden Kriegsvasallen - Erst schießen, dann Fragen - wenn überhaupt...

Viel Spaß bei Wein und Käse!

...den ich mir eigentlich auch nicht nehmen lassen werde.
 
@Josef:

Aber du weißt genauso gut, wie jeder andere hier, dass eine Welt, wie du (und ich und viele andere) sie dir wünscht nicht existieren kann. Nicht solange hier über 6Mrd. Menschen leben. Genau genommen reichen da schon mehr als 1 Person aus.
Solange es 2 Individuen gibt, greift einer irgendwann zu Gewalt. Ob Stock, Stein, BASEBALLSCHLÄGER, Steinschleuder, Schwert, Handfeuerwaffe oder Bombe... das ist vollkommen egal.

Und um deinem Klischee etwas zu entsprechen: Ja, auch ich war bei der Bundeswehr. Und das länger als die Grundwehrdienstzeit. Ich kann mich mit Waffen arrangieren. Doch wie steht es mit dir? Zwiespältiges Verhältnis zu deinem Baseballschläger?
 
Zurück
Oben