- Danke
- 50
Der nächste 9-5 basiert auf der Epsilon Plattform (Motor vorn, quer). Und warum sollte der keinen Turbo haben?
Hatte ich oben schon. Haben nen Turbo und sind Direkteinspritzer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der nächste 9-5 basiert auf der Epsilon Plattform (Motor vorn, quer). Und warum sollte der keinen Turbo haben?
Und, trotzdem ist er billiger.
Doch auch ich frage mich, was kaufe ich nächstes Mal?
Opel, SAAB .....
Doch auch ich frage mich, was kaufe ich nächstes Mal?
Opel, SAAB .....
solange die BioPower Teile auch noch mit Benzin fahren ist es ersmal SICHER kein Rückscritt, und somit auch kein Bockmist, Bockmist - energietechnisch ist erstmal...Zu diesem BioPower gibt es auch einen neuen Bericht. Energiepolitisch wohl absoluter Bockmist. Ich befürchte, Saab Marketing baut mit dem BioPowerscheiss,...
das hier.solange es kein Hybrid ist,
Hast Du schonmal im Skoda gesessen ? Im Seat ? Skoda -> alles irgendwie billig, Seat -> chic sporttlich, wie VW es nie hinbekommen würde. Audi... mit dem A4 schienen sie aus der Soße rauskommen, leider ruhen sie sich seit mehr als 10 Jahren darauf aus. Langweiliger ist nichtmal VW.Na jut, Skoda/Seat und VW unterscheiden sich ja auch kaum. Wenigstens hat Audi die Kurve gekriegt. Beispiel für GM! Ein gutes Beispiel sogar.
...BioPower .... Energiepolitisch wohl absoluter Bockmist...Geht es ein wenig konkreter? Wo ist das Problem?
Ich denke E85 ist eine gute Alternative
1) Viele Staaten produzieren Überschüsse in der Landwirtschaft (USA, Deutschland...). Diese werden dann zu Dumping-Preisen auf den Weltmarkt gekippt und ruinieren die lokale Landwirtschaft. Siehe zum Beispiel den negativen Einfluß auf die Maisproduktion in Mexiko nach dem Beitritt zur NAFTA. Die Subventionierung der Zuckerrüben in der EU hatte den selben Effekt.
2) Unsere Landwirte hatten Jahrelang mit geringen Einkommen zu kämpfen. Das könnt sich bessern.
3) Ähnlich wie beim Tropenholz kann für E85 eine Zertifizierung sicherstellen, dass der Alkohol nur aus "nachhaltigem" Anbau stammt. Das an den OIL Tankstellen angebotene E85 CropPower kommt zum Beispiel aus Zeitz (Sachsen Anhalt) von einer Tochtergesellschaft der Südzucker. In Groß Britannien gibt es eine Anlage die E85 aus Zuckerrüben gewinnt.
4) Man kann auch Traktoren und Landmaschinen mit Bio-Ethanol betreiben. Dies verbessert die Energiebilanz. Brauereien z.B. verwenden Alkohol das bei der Produktion von alkoholfreiem Bier anfällt zum Betreiben der Gabelstapler. SCANIA baut auch Busse die mit E85 fahren.
5) Die Abgase bei kaltem Motor riechen angenehmer. Möglicherweise sind diese auch weniger krebserregend.
6) Es gibt keinen Diesel-Ruß.
5) Fragwürdige Regierungen wie in Saudi Arabien haben weniger Einnahmen.
In der Presse habe ich auch schon einige positive Beurteilungen gelesen.
Es lohnt sich hier die Vorteile der Pressefreiheit zu nutzen und diese Beiträge auch mal zu lesen und nicht nur Panik zu verbreiten.
E85 - ein Schritt in die richtige Richtung.
ciao
Günter
...im genannten Mexiko ist der Speise-Mais zu teuer für die Armen geworden...
Das ist doch genau der Punkt. Aber das will leider keiner hören.Vor Allem, da ein Hybrid nur in der Stadt sparsamer ist... also da, wo man ein auto eh nicht einsetzen sollte.
Es kommt halt darauf an, wie das Zeug gewonnen wird ...Es geht doch, wenn man will...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen