Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Aber nich gleich einschnappen, ok ???

Dein_text_onlineMit84_TShirt.jpg

Lang lang ists her...

Aber nich gleich einschnappen, ok ???
Nein, keine Sorge, ich schnappe nicht ein, im Gegentum, ich bin stolz drauf !

Damals mit ca. 60 ging ich online, mit 66 hab ich meine beiden letzten Saabs verkauft und heute zehre ich von schönen Saaberinnerungen, Schrauberstunden, Aufzeichnungen und Fotos...
Hobts me ?

attachment.php

Gerd B.

Anhänge

• Mit-66.jpg
    Mit-66.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 73
...
Im Kostenvergleich zum eigenen Tintenspritzdrucker und dem ständigen Ärger damit hab ich ausgerechnet, dass Laborfotos insgesamt wesentlich billiger kommen...!
Ausserdem sind das dann "richtige Fotos" auf echtem Fotopapier mit wesentlich satteren Farben usw.
....

...und halten im Gegensatz zu den "Selbstgespritzten" auch ungleich länger.

Hoffentlich ist das Fotopapier heutzutage besser als das, was wir in den 70ern so verwendet haben...

Mein Babba ist 60 und seit neuestem vom Blog-Virus erfaßt... das zum Thema "ältere Herren" und online.
(obwohl ich laut unserer Azubine mit 36 ja auch schon zu den "alten Herren" gehöre...)

Mein Babba ist 60 und seit neuestem vom Blog-Virus erfaßt... das zum Thema "ältere Herren" und online.
(obwohl ich laut unserer Azubine mit 36 ja auch schon zu den "alten Herren" gehöre...)

Über 30? Auf jeden Fall.

Neulich Freitag Abend im Ortsverband, ein Junghelfer, gerade in den TZ gekommen, man unterhält sich über das Frankfurter Nachtleben: "... da war so ein älterer Typ, noch ein bißchen älter als Du..."

Aua. Das tat weh.

Letztes Wochenende dann der bisherige Tiefpunkt. Ich bin nach langer Pause mal wieder am Bootshaus, man unterhält sich, und ich stelle fest, daß ich ja mittlerweile als "alter Herr" starten könnte.

ICH BIN NOCH KEINE DREISSIG!

Das Leben kann so gemein sein.

Och, ich tröste mich damit, daß ich meinen Ü30-Kollegen, wenn sie mir irgendwie helfen wollen, mit "danke, kann noch alleine, bin noch unter 30 :biggrin:" antworte....

Solange das noch geht, genieße ich das. Wenn ich dann auch so weit bin, muß ich mir halt nen neuen Spruch ausdenken! :cool:

EDITh sagt: Man ist nur so alt, wie man sich fühlt...

Nachtgedanken...

EDITh sagt: Man ist nur so alt, wie man sich fühlt...
Was beklagt Ihr Euch, Ihr ca. dreissigjährigen Jungspunde !?
Als Ihr noch mit dem Bobbycar ums Haus gerattert seid und die noch jüngeren unter Euch noch in die Windeln geschissen haben, gab es zu meiner mittleren Jugendzeit einen von mir sehr verehrten Dichter und Humoristen namens H.E. (vielleicht hat ja doch jemand von Euch schon von ihm gehört, oder gelesen und kennt seinen vollen Namen...? :smile:)

Besagter H.E. sagte mal:
Es ist schlimm, wenn man alt wird,
doch schlimmer ist es,
man wird es nicht...

Hobts me ?
Ich jedenfalls fühl mich sauwohl in meinem Alter :marchmellow:
Na dann gut N8

Gerd B.

Besagter H.E. sagte mal:
Es ist schlimm, wenn man alt wird,
doch schlimmer ist es,
man wird es nicht...

Hobts me ?
Ich jedenfalls fühl mich sauwohl in meinem Alter :marchmellow:
Na dann gut N8

Gerd B.

Hallo Gerd,
das ist der den ich falsch schreibigte gell?
Von "Ihm" noch folgendes für den nahenden Herbst:

Bei glatter Straße muß man
sechzehn geben – doppelt acht

Gute Nacht Gerd ( verehrter )

An den erinnere auch ich als Jungspund mich noch........auch wenn ich zugegebenermassen dieses "Gedicht" nicht kannte.
Ich hätte zu diesem Thema ein wunderbares Lied von einer Band namens "Dziuk´s Küche", dessen Text ich dir bei Interesse "abtippen" bzw. dir das ganze Werk als mp3 zukommen lassen würde. Der Text kommt nicht ganz an Herrn Erhardt ran, aber manches davon findet wohl auch bei einem sprachverliebten Menschen wie dir Gnade :smile:

aber manches davon findet wohl auch bei einem sprachverliebten Menschen wie dir Gnade :smile:

Habe eben vor dem Frühstück versucht etwas von Dziuks Küche zu googlen,
eine Menge gefunden aber für die Lyrics muß ich dem einen oder anderen Forum beitreten - werde mich am Wochenende mal reingooglen, bei einem Gugelhupf? Danke für den Hinweis.
Apropos Jungspund:
Schon der weise Paulus schrieb an Timotheus:
"Niemand blicke je auf deine Jugend herab"
Und auf einer Postkarte fand ich den Spruch:
Das schlimmste an der Jugend ist - - nicht mehr dazu zugehören!
Das erste unterschreibe ich voll, das zweite mit Abstrichen.:smile:

Homepage mit Gästebuch ?...

... natürlich möglichst free *g*

Hallo Ihr Lieben,
mich nervt das englischsprachige Gewürge bei z.B. Tripod.com, oder 4t.com; ausserdem scheinen die lästige Werbepopups einzuschleusen ?
Bitte hat hier jemand von Euch zufällig einen heissen Tipp, obs für ältere Bürger, wie z.B. mich, (die schon etwas schwer von Begriff sind...:redface:) ein vergleichbares "Jetzt mache ich mir meine eigene Homepage" auch in ".de", also in deutscher Sprache gibt ?
Ich danke Euch ! :adore:
Gerd B.

So sieht es aus.

Und deshalb versuche ich gerade den gexubuntuten Schlepptop ins Netz zu kriegen.

IPs sind vergeben, XP-Firewall am andern Rechner ist informiert Bescheid, pings kommen wechselseitig durch, das war's.

Idee?

(Nein, der oben genannten Kaffeetassenhalterin traue ich die Probemlösung eher nicht zu, um beim Thema zu bleiben.)

So sieht es aus.

Und deshalb versuche ich gerade den gexubuntuten Schlepptop ins Netz zu kriegen.

IPs sind vergeben, XP-Firewall am andern Rechner ist informiert Bescheid, pings kommen wechselseitig durch, das war's.

Idee?

(Nein, der oben genannten Kaffeetassenhalterin traue ich die Probemlösung eher nicht zu, um beim Thema zu bleiben.)

Schick mir mal ne PM......!

Folgt!

Gezz ertssma nen Kaffee!

ping (mit IP Adresse) nach draussen geht nicht ?
wenn nein, problem liegt am XP, Bill Gates fragen, wenn ja:
schon mal 'n nslookup gemacht ob namen aufgeloest werden ?
wenn nein, in /etc/resolv.conf einen nameserver eintragen (IP vom router meist) dann nochmal nslookup.
Eigentlich sollte es jetzt gehen....

Code:
eddtomu@deacxl016:~: ping 134.99.128.2
PING 134.99.128.2 (134.99.128.2) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 134.99.128.2: icmp_seq=1 ttl=42 time=61.4 ms
64 bytes from 134.99.128.2: icmp_seq=2 ttl=42 time=60.7 ms

--- 134.99.128.2 ping statistics ---
2 packets transmitted, 2 received, 0% packet loss, time 1002ms
rtt min/avg/max/mdev = 60.744/61.088/61.432/0.344 ms

eddtomu@deacxl016:~: nslookup www.esson.se
Server:         164.48.130.2
Address:        164.48.130.2#53

Name:   www.esson.se
Address: 192.16.151.25

eddtomu@deacxl016:~: more /etc/resolv.conf
nameserver 164.48.130.2