Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe nun zum 2. Mal nach dem Versuch einer Versendung einer Email (an seriöse Empfänger) eine Return-Mail bekommen, die mir Auskunft gab, dass meine Email nicht gesendet werden konnte.
"using dsn.rfc-ignorant.org; Not supporting null originator (DSN)"
- wird da notiert.
554 Service unavailable; Sender address [..."meine Email-Adresse"...] blocked using dsn.rfc-ignorant.org; Not supporting null originator (DSN)
Nun, in meiner Absenderzeile ist mein ganzer Name und der meiner Firma genannt.?!
Folgende Website existiert dazu.
http://www.rfc-ignorant.org/
Hat das jemand schon erlebt? Kann ich mich da jetzt austragen lassen? Diese Seite scheint mir nicht recht seriös?
Bla. bla usw.
Bei der Gelegenheit eine Offtopicfrage an die lieben Computerwisser hier:
Warum kann der neueste Mozille FF 3.0.1 Freenet HPs nicht bearbeiten (ich bekomme die Ansage, dass die Funktion "Kopieren-Einfügen" fehle... ?); der alte IE dagegen kann sowas mühelos... ???
Und ActiveX kann der blöde FF auch nicht; ansonsten ist der FF Spitze mit seinen Tabs und der genialen Bookmark-Abspeicher- und Übertragungsmöglichkeit von Links usw.
Hobts me ?
Danke lieber Ron,Falsche Formulierung, Gerd: richtig heißt es:
"Und das dämliche ActiveX kann FF auch nicht."
Es liegt nicht an Firefox, das ActiveX da nicht funktioniert.
- Microsoft hält ActiveX unter Verschluß, DAMIT andere Browser nicht "richtig" funktionieren sollen. Wer diese Gängelei mag, kann ja den Microsoft Internetexplorer nutzen...
- Notfalls gibt es FF-Plugins, die diese Funktionalität bereitzustellen versuchen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1879
ABER:
- ActiveX ist - egal mit welchem Browser - ein Sicherheitsloch so groß wie ein Scheunentor. Wer das braucht... Ich empfehle: Finger weg von ActivX!
Meine Devise lautet jedenfalls: Funktioniert eine Internetseite nicht ohne diese aktive Elemente, ignoriere ich sie. Sie ist den Ärger nicht wert. Ich habe keine Zeit und auch keine Lust, mich für unfähiges Webdesign hinterher mit Problemen durch eingeschleuste Schadsoftware herumärgern zu müssen. Eine fremde Internetseite hat auf meinem Rechner keine Programme auszuführen, die ich weder überprüfen kann und deren genaue Funktionen auch nirgendwo dokumentiert sind. Grade als Windowsnutzer sollte man ein wenig darauf achten... Grüße Ron.
Lieber KGB,Mein lieber Gerd, du hast inzwischen das Alter erreicht, in dem man sich nicht nur einen Mac zulegen sollte, sondern auch leisten kann Versuch's mal, dann musst Du Dich mit diesem Kram nicht mehr befassen, den bedenke: Zeit ist Geld... und wie sagen's die Schwaben? Na?
Lieber KGB,
wie bitte,?, was sagtest Du; ich hör schlecht, ich hab heut so dicke Socken an...
Ich hab jetzt in meinem Alter mühsam in ca. 8 Jahren einigermassen Windows gelernt.
Soll ich jetzt mit fast 70 nochmal auf Mac umlernen ? Nicht Dein Ernst, oder ?
Na dann gut N8 + diverse Grüsse
Gerd
Lieber Gerd,
mac muss man nicht lernen,
den genießt man.....
...hört doch auf, solchen blödsinn zu verbreiten! s
( der geneigte Leser findet dea ganze Zitat eins oben drüber - oder so )
. hat alles seine vor - aber eben auch nachteile... und für schwaben wie gerd is nen mac der genuss bereitet!!! eh nix...
viel wichtiger ist für mich das anscheinend unlösbare Problem mit dem FF 3.0.1, der neu zu erstellende freenet HPs nicht bearbeiten kann (ich bekomme die Ansage, dass die Funktion "Kopieren-Einfügen" fehle... ?); der alte IE dagegen kann das dagegen mühelos... ??? - ansonsten find ich den FF einsame Spitze mit seinen Tabs und der genialen Bookmark-Abspeicher- und Übertragungsmöglichkeit von Links usw. bei z.B. Neuinstallation nach Absturz - Ich hab z.B. über 300 alphabetisch sachgruppengeordnete Saab-Forenbeiträge als Lesezeichenbookmarks gespeichert ! Wöchentlich zusätzliches Sichern auf UPS-Stick ;-) funzt in Sekunden, das find ich genial !
Also lieber Ron + Wissende, verratet mir doch bitte, wie ich im Homepagebaukasten bei http://www.freenet.de/mitglieder_ce...//homepagebaukasten.freenet.de/&pid=a40012038 im FF, statt im ungeliebten IE hochgeladene Fotos usw. "kopieren und einfügen" kann, bitte, danke !
Entschuldigung... was ist daran neu ? Dass Firefox das von Opera geklaut hat ? Der kann sowas schon seit.... Jahren?!- ansonsten find ich den FF einsame Spitze mit seinen Tabs und der genialen Bookmark-Abspeicher- und Übertragungsmöglichkeit von Links usw. bei z.B. Neuinstallation nach Absturz - Ich hab z.B. über 300 alphabetisch sachgruppengeordnete Saab-Forenbeiträge als Lesezeichenbookmarks gespeichert ! Wöchentlich zusätzliches Sichern auf UPS-Stick ;-) funzt in Sekunden, das find ich genial !
So lieber T-kimmy und danke !Lieber Gerd, die Anwort ist relativ einfach. Sie lautet 'Es geht nicht'.
So steht es zumindest in den Oft-gefragten-Fragen zum Heimseitenbaukasten im Freenet-Forum. Mit einem Mac geht es auch nicht, aber dafür wesentlich komfortabler.
Dank auch Dir lieber targa, Dein Wort in Gottes Ohr !;Entschuldigung...huldige Freenet- Perl. FF3 wird das sicherlich bald loesen...
In der Zwischenzeit kannste ja mal Opera 9 ausprobieren.
To
Dank auch Dir lieber Martin,Kann dir da leider nicht helfen. Aber es gibt bereits 3.0.4 Vielleicht bringt's was?
Gruss, Martin
Da ist ein Perlscript verlinkt auf der freent Seite...@targa: Was hat denn Perl damit zu tun?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen