Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

mal ohne : probiert?

"sn.rfc-ignorant.org" ???

Folgende Problematik:

Ich habe nun zum 2. Mal nach dem Versuch einer Versendung einer Email (an seriöse Empfänger) eine Return-Mail bekommen, die mir Auskunft gab, dass meine Email nicht gesendet werden konnte.

"using dsn.rfc-ignorant.org; Not supporting null originator (DSN)"
- wird da notiert.

Ich habe keine Ahnung was das soll:

Ich habe Euch mal den ganzen Text einkopiert.

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:

<..."Empfängeradresse"...>

SMTP error from remote server after RCPT command:
host infogate.media-saturn.com[194.156.44.2]:
554 Service unavailable; Sender address [..."meine Email-Adresse"...] blocked using dsn.rfc-ignorant.org; Not supporting null originator (DSN)

Kann mir einer sagen, was das soll?

LG ULI

Deine Absender email bleibt im Spam Filter von media-saturn.com hängen. Evtl. mal von einem anderen Account aus schreiben.

Not supporting null originator

Ich habe nun zum 2. Mal nach dem Versuch einer Versendung einer Email (an seriöse Empfänger) eine Return-Mail bekommen, die mir Auskunft gab, dass meine Email nicht gesendet werden konnte.

"using dsn.rfc-ignorant.org; Not supporting null originator (DSN)"
- wird da notiert.

554 Service unavailable; Sender address [..."meine Email-Adresse"...] blocked using dsn.rfc-ignorant.org; Not supporting null originator (DSN)

Der "originator" ist der Urheber der Mail, also Du selbst.
Dieser Absender (oder überhaupt einer) muss in der Mail enthalten sein,
damit er die Empfängeradresse erreicht.
fehlt die Angabe, wird Deine Mail mit entsprechendem Hinweis zurückgewiesen (nicht überall, aber bei Deinem Adressaten jedenfalls)

2 Möglichkeiten jetzt:
- Dein Mailabsender wird aus der Mail herausgetrennt, bevor sie den "Adressbahnhof" erreicht
- Du selbst gibst keinen Absender an (womit Du in den SPAM-Bereich gelangst)

also:
warum willst Du uuuunbedingt bei "media-saturn" bestellen ? :eek:

Spaß beiseite,
einer den beiden Momente oben wird ziemlich sicher ziehen.

Die fett markierte Stelle ist der springende Punkt.

HTH

p.s.: ich sehr grad das posting von Johnny_Bravo
natürlich hat er recht, das bereits wird vermutlich helfen,
löst aber natürlich nicht Dein eigenes Mailproblem.

Danke JB! So etwas habe ich mir schon gedacht, ich wüsste nur gern, wie ich in so eine Liste rein gekommen bin?!

Folgende Website existiert dazu.
http://www.rfc-ignorant.org/

Hat das jemand schon erlebt? Kann ich mich da jetzt austragen lassen? Diese Seite scheint mir nicht recht seriös?

Oh, da antwortet noch jemand: Danke auch Frielewa: Nun, in meiner Absenderzeile ist mein ganzer Name und der meiner Firma genannt.

?!

rfc-ignorant.org

Folgende Website existiert dazu.
http://www.rfc-ignorant.org/
Hat das jemand schon erlebt? Kann ich mich da jetzt austragen lassen? Diese Seite scheint mir nicht recht seriös?

die Site ist schon recht seriös,
allerdings auch recht rigoros
(es standen mal alle DE-Domains in der Blacklist) :frown:

Ich selbst hab es noch nicht erlebt,
allerdings gibt es reichlich Berichte darüber.

Es muss möglich sein, sich dort austragen zu lassen. :confused:

Such aber erstmal, ob Du überhaupt eingetragen bist.
Dazu nimmst Du den Domänenteil Deiner Mailadresse
und suchst, ob Du eingetragen bist.

Dann weiter über die angegebenen Mailadressen ?
Weiß ich nicht, aber das würd ich versuchen
oder vorher/parallel googeln, wie es andere gemacht haben.

HTH

Wenn ich das richtig verstehe, so sehen die Jungs von rfc-ignorant den Bretreiber Deines absendenden Mailservers nicht als Standardkonform an.

"Precedent - Annotated References: RFCs 5321, 2505
Type: Domain
Domains are listed in the dsn.rfc-ignorant.org zone based on the following criterion:
If the publicly listed MX record for domain refuses to accept mail with a originator given as <>, then the domain will be considered a viable candidate for inclusion in the zone.

For example, let's say the domain in question is "example.tld", and an MX query for "example.tld" returns two mail servers, "mx1.example.tld" and "backup-mx.example.tld". If you connect to either of those MXes and mail FROM "<>" and TO an address in the example.tld domain is rejected (unless it is clear it is being rejected because the target address doesn't actually exist), then example.tld could be listed. Generally, sending MAIL FROM:<> and RCPT TO:<postmaster@example.tld> is a good test case, since the former address should exist and the latter address should not be cause for rejection (if it is rejected, see postmaster.rfc-ignorant.org).

All MX candidates are considered, and if any of them "fail the test", the domain is listed. This is because any one of those MX handlers can cause problems for the postmaster of the host attempting to send a bounce (which is sent with a MAIL FROM of "<>" to prevent loops).

This is all best summed up by section 5.2.9 of RFC1123, which says:
The syntax shown in RFC-821 for the MAIL FROM: command omits the case of an empty path: "MAIL FROM:<>" (see RFC-821 Page 15). An empty reverse path MUST be supported.

In the case of "temporary failures", where the MX returns a 4xx series response to e-mails under consideration, it shall be considered a "fatal error" if, after the default sendmail queue-return time (5 days), the recipient MX fails to accept the mail. In the case of a fatal error, the domain shall be considered to meet the listing criteria.

If the rejection message clearly indicates the reason for denial as not being something related to the null-envelope (or above-mentioned timeout) ("{ip} rejected as listed on the MAPS RBL", etc.), then that spam-blocking shall not be considered grounds to list a domain.

If any of the valid MX servers for a domain have private, reserved, or otherwise bogus IP addresses, then the domain would be listed. (E.g., given an address of <foo@example.tld>, if the MX for example.tld is mail.example.tld, and the A record listed in DNS for mail.example.tld is 127.0.0.1, then example.tld would be listed.)

Likewise, if all of the given MX RRs for a domain are invalid, for example by all being IP addresses instead of hostnames, then that domain shall be considered "undeliverable", since an RFC-compliant MTA would be unable to find a valid MX to contact after invalidating the bogus MX RRs. Such undeliverable status would cause a domain to be subject to listing.

$Id: policy-dsn.php,v 1.18 2008-10-13 14:07:53 dredd Exp $"

Kannst ja einen Antrag auf Unlistung Deiner Domain stellen:
http://www.rfc-ignorant.org/tools/lookup.php?domain=<die Domain Deines Mailservers "MX" record von blablabla.de>&full=1

Bla. bla usw.
Bei der Gelegenheit eine Offtopicfrage an die lieben Computerwisser hier:
Warum kann der neueste Mozille FF 3.0.1 Freenet HPs nicht bearbeiten (ich bekomme die Ansage, dass die Funktion "Kopieren-Einfügen" fehle... ?); der alte IE dagegen kann sowas mühelos... ???
Und ActiveX kann der blöde FF auch nicht; ansonsten ist der FF Spitze mit seinen Tabs und der genialen Bookmark-Abspeicher- und Übertragungsmöglichkeit von Links usw.
Hobts me ?
Falsche Formulierung, Gerd: richtig heißt es:
"Und das dämliche ActiveX kann FF auch nicht."
Es liegt nicht an Firefox, das ActiveX da nicht funktioniert.
- Microsoft hält ActiveX unter Verschluß, DAMIT andere Browser nicht "richtig" funktionieren sollen. Wer diese Gängelei mag, kann ja den Microsoft Internetexplorer nutzen...
- Notfalls gibt es FF-Plugins, die diese Funktionalität bereitzustellen versuchen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1879
ABER:
- ActiveX ist - egal mit welchem Browser - ein Sicherheitsloch so groß wie ein Scheunentor. Wer das braucht... Ich empfehle: Finger weg von ActivX!
Meine Devise lautet jedenfalls: Funktioniert eine Internetseite nicht ohne diese aktive Elemente, ignoriere ich sie. Sie ist den Ärger nicht wert. Ich habe keine Zeit und auch keine Lust, mich für unfähiges Webdesign hinterher mit Problemen durch eingeschleuste Schadsoftware herumärgern zu müssen. Eine fremde Internetseite hat auf meinem Rechner keine Programme auszuführen, die ich weder überprüfen kann und deren genaue Funktionen auch nirgendwo dokumentiert sind. Grade als Windowsnutzer sollte man ein wenig darauf achten... Grüße Ron.
Danke lieber Ron,
das mit ActiveX war nur eine Zwischenbemerkung, viel wichtiger ist für mich das anscheinend unlösbare Problem mit dem FF 3.0.1, der neu zu erstellende freenet HPs nicht bearbeiten kann (ich bekomme die Ansage, dass die Funktion "Kopieren-Einfügen" fehle... ?); der alte IE dagegen kann das dagegen mühelos... ??? - ansonsten find ich den FF einsame Spitze mit seinen Tabs und der genialen Bookmark-Abspeicher- und Übertragungsmöglichkeit von Links usw. bei z.B. Neuinstallation nach Absturz - Ich hab z.B. über 300 alphabetisch sachgruppengeordnete Saab-Forenbeiträge als Lesezeichenbookmarks gespeichert ! Wöchentlich zusätzliches Sichern auf UPS-Stick ;-) funzt in Sekunden, das find ich genial !
Also lieber Ron + Wissende, verratet mir doch bitte, wie ich im Homepagebaukasten bei http://www.freenet.de/mitglieder_ce...//homepagebaukasten.freenet.de/&pid=a40012038 im FF, statt im ungeliebten IE hochgeladene Fotos usw. "kopieren und einfügen" kann, bitte, danke ! Diese spezielle freenet HP-Bastelmethode find ich übrigens im Gegensatz zu dem von mir bisher gekannten, wesentlich umständlicheren Erstellungsmethoden einfach genial !
Das HP Erstellen funzt bei denen wie Worddokumentschreiben. An die Stelle wo der Cursor blinkt kann man (allerding leider nur mit dem IE :mad: ) schreiben, Fotos einfügen, diese wieder ausschneiden und an anderer Stelle einsetzen, usw., usf. Einfach Klasse für einen immerhin motivierten Spätanfänger... :rofl:
Mein lieber Gerd, du hast inzwischen das Alter erreicht, in dem man sich nicht nur einen Mac zulegen sollte, sondern auch leisten kann :smile: Versuch's mal, dann musst Du Dich mit diesem Kram nicht mehr befassen, den bedenke: Zeit ist Geld... und wie sagen's die Schwaben? Na?
Lieber KGB,
wie bitte,?, was sagtest Du; ich hör schlecht, ich hab heut so dicke Socken an... :smile:
Ich hab jetzt in meinem Alter mühsam in ca. 8 Jahren einigermassen Windows gelernt.
Soll ich jetzt mit fast 70 nochmal auf Mac umlernen ? Nicht Dein Ernst, oder ? :confused:

Na dann gut N8 + diverse Grüsse

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

Lieber KGB,
wie bitte,?, was sagtest Du; ich hör schlecht, ich hab heut so dicke Socken an... :smile:
Ich hab jetzt in meinem Alter mühsam in ca. 8 Jahren einigermassen Windows gelernt.
Soll ich jetzt mit fast 70 nochmal auf Mac umlernen ? Nicht Dein Ernst, oder ? :confused:

Na dann gut N8 + diverse Grüsse

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

Lieber Gerd,
mac muss man nicht lernen,
den genießt man.....

PS:
ich saß mal mit meinem Powerbook beim Saabhändler,
als ein verzweifelter Systemadministrator versuchte,
die Rechner auf Reihe zu bringen.

acron zum Saabhändler:
"stellen Sie um auf Mac, der ist stabil!"
Windows Verzweifelter: "Hören Sie nicht auf den, weltweit benutzen nur 5% Apple"
acron zum Saabhändler: "Seien Sie großzügig.Klären Sie ihn nicht auf, wie hoch der Anteil der Saabnutzer bei den Autofahrern ist"

also Gerd komm rüber in die nächste Sekte!

Lieber Gerd,
mac muss man nicht lernen,
den genießt man.....

...hört doch auf, solchen blödsinn zu verbreiten! sicher - das arbeiten mit einem mac ist in vielerlei hinsicht einfacher, stabiler, intuitiver - einfach besser. ABER - ich muss mich nat. schon erstmal EINGEHEND damit befassen, um den von dir angesprochenen genuss zu erleben. wie viele leute, die das erste mal davor sitzen verzweifeln schon am versuchten softwaremässigen öffen der cd/dvd lade...???...und ja, ich weiss, wovon ich rede. überwiegend windows nutzer, jahrelang bürointern mit mac gearbeitet und privat auch durchaus weitergehende linux erfahrungen... hat alles seine vor - aber eben auch nachteile... und für schwaben wie gerd is nen mac der genuss bereitet!!! eh nix...

...hört doch auf, solchen blödsinn zu verbreiten! s
( der geneigte Leser findet dea ganze Zitat eins oben drüber - oder so )
. hat alles seine vor - aber eben auch nachteile... und für schwaben wie gerd is nen mac der genuss bereitet!!! eh nix...

hatte meine Antwort nicht als Gutachteraussage gekennzeichnet,
ich habe hier voll emotional und polemisch die Macuserhassewindowsrechner - Karte gezogenweil ich mich den ganzen Tag mit einem vollkommen inakzeptablen FirmenLaptop herumschlagen muss
und heute Abend genossen habe, einen Teil meiner Arbeit auf einem stabil laufenden iBook zu machen.
Ich habe bis auf zwei Gelegenheiten seit 10 Jahren kein Handbuch gebraucht und konnte mir als absolut Computerdoofer immer gut selbst helfen.

Frieden :tee::flowers::flowers::beer::beer::cheers:- die absolute Wahrheit und so
und wenn ich sonst sehr friedlich bin, naja ab und zu.............:redface:

viel wichtiger ist für mich das anscheinend unlösbare Problem mit dem FF 3.0.1, der neu zu erstellende freenet HPs nicht bearbeiten kann (ich bekomme die Ansage, dass die Funktion "Kopieren-Einfügen" fehle... ?); der alte IE dagegen kann das dagegen mühelos... ??? - ansonsten find ich den FF einsame Spitze mit seinen Tabs und der genialen Bookmark-Abspeicher- und Übertragungsmöglichkeit von Links usw. bei z.B. Neuinstallation nach Absturz - Ich hab z.B. über 300 alphabetisch sachgruppengeordnete Saab-Forenbeiträge als Lesezeichenbookmarks gespeichert ! Wöchentlich zusätzliches Sichern auf UPS-Stick ;-) funzt in Sekunden, das find ich genial !
Also lieber Ron + Wissende, verratet mir doch bitte, wie ich im Homepagebaukasten bei http://www.freenet.de/mitglieder_ce...//homepagebaukasten.freenet.de/&pid=a40012038 im FF, statt im ungeliebten IE hochgeladene Fotos usw. "kopieren und einfügen" kann, bitte, danke !

Lieber Gerd, die Anwort ist relativ einfach. Sie lautet 'Es geht nicht'. :frown:

So steht es zumindest in den Oft-gefragten-Fragen zum Heimseitenbaukasten im Freenet-Forum. Mit einem Mac geht es auch nicht, aber dafür wesentlich komfortabler. :rolleyes: Zum CD auswerfen muß man auf die CD-Auswurftaste (oben rechts) drücken. :rolleyes::rolleyes:

- ansonsten find ich den FF einsame Spitze mit seinen Tabs und der genialen Bookmark-Abspeicher- und Übertragungsmöglichkeit von Links usw. bei z.B. Neuinstallation nach Absturz - Ich hab z.B. über 300 alphabetisch sachgruppengeordnete Saab-Forenbeiträge als Lesezeichenbookmarks gespeichert ! Wöchentlich zusätzliches Sichern auf UPS-Stick ;-) funzt in Sekunden, das find ich genial !
Entschuldigung... was ist daran neu ? Dass Firefox das von Opera geklaut hat ? Der kann sowas schon seit.... Jahren?!

Dein Freenet Problem scheint im uebrigen kein ActiveX (Kotz!) Problem zu sein, sondern -huldige Freenet- Perl. FF3 wird das sicherlich bald loesen...

In der Zwischenzeit kannste ja mal Opera 9 ausprobieren.

http://www.opera.com/download/get.pl?id=31867&location=194&nothanks=yes&sub=marine

/To

Verwirrung total...

Lieber Gerd, die Anwort ist relativ einfach. Sie lautet 'Es geht nicht'. :frown:
So steht es zumindest in den Oft-gefragten-Fragen zum Heimseitenbaukasten im Freenet-Forum. Mit einem Mac geht es auch nicht, aber dafür wesentlich komfortabler.
So lieber T-kimmy und danke !
Wenn Du den folgenden Dialog ausm freenet HP-forum zwischen Mod rakl und Fritz Lupus (des bin i ) gelesen hast, dann sag mir, wer Recht hat, bitte, danke "

Fritz Lupus:
Denjenigen, der mir sagen kann, was ich am Mozilla Firefox 3.0.1 einstellungsmässig genau ändern muss, damit ich mit dem BK Pro Bilder hochladen kann, werde ich mindestens zwei Wochen lang in mein Nachtgebet einschliessen.
Bei mir funktioniert leider nur der MS Internetexplorer vom lieben Billy G. ?!?
Dank und Gruss
Fritz Lupus
---------------------------------------------
Antwort von Mod rakl:
Im Firefox (wie auch in jedem anderen Browser) Cookies erlauben, JavaScript aktivieren und Pop-Up erlauben. Evtl. solltest du mal vorher noch Cookies etc. löschen.
---------------------------------------------
Danke rakl,
in meinem FF ist alles so eingestellt , wie Du oben beschrieben hast !
Ich glaub, ich bin dem "Geheimnis" auf der Spur !?
Wenn ich im Freenet BK pro unter 3. Inhalt ein Bild einfügen will, dann klicke ich im FF mit rechte Maustaste auf Bildeigenschaften und "plopp", keine weitere Reaktion ! *g*
Angezeigt wird sinngemäss: Der Moz. FF kennt die Funktion "Ausschneiden" und "Einfügen" nicht... !?
Beim IE ist das anders, da erscheint nach dem re. Maust.-Klick auf Bildeigenschaften der Dateimanager, man kann zwecks Einfügung auf das gewünschte, bereits hochgeladene Bild klicken und selbiges in 2. Inhalt einfügen !
Host me ?
Andere hier haben ja auch im FAQ schon geschrieben, dass nur der IE möglich sei , siehe: http://forum.homepage.freenet.de/app/m/_t166386...
Ja sorry, dann isses wohl so...
Guten Abend, gut N8...
Grüsse, Dank und Gruss Fritz Lupus
-----------------------------------------------------
Maxif:
Die FAQ ist auchs chon ein paar Jährchen alt, damals war der Stand noch so, heute ist er etwas anders (auch Firefox und andere Browser funktionieren).
PS: Strg + C und Strg + V versteht jeder Browser
------------------------------------------------------
Fritz Lupus:
Dann verrätst Du mir sicher, warum es bei meinem neuesten FF. 3.0.3 verbindlich nicht funktoniert , bitte, danke !!!
Na dann gut N8
--------------------------------------------------------
Daraufhin "Schweigen im Walde" ... :confused:

Entschuldigung...huldige Freenet- Perl. FF3 wird das sicherlich bald loesen...
In der Zwischenzeit kannste ja mal Opera 9 ausprobieren.
To
Dank auch Dir lieber targa, Dein Wort in Gottes Ohr !;
aber, wenn Opera samt Mac auch nicht "Kopieren-Einfügen" können, warum eigentlich soll ich dann "meinem Geliebten", dem FF *gg*, an den ich bereits bestens gewöhnt bin, fremdgehen... ? :confused:
Host me ?

Ich grüsse und danke Euch
Schönes WE !

Gerd :smile::smile::smile:

Kann dir da leider nicht helfen. Aber es gibt bereits 3.0.4 Vielleicht bringt's was?
Gruss, Martin
Dank auch Dir lieber Martin,
inzwischen hab ich auf FF 3.0.4. geupdated; Satz mit x, 's bringt leider auch nix :confused:

Das kann ich leider auch nicht sagen (auch nicht, warum sie da seit Jahren veraltete FAQ reinsetzen). Ich bin auch weder Kunde noch Entwickler bei Freenet und habe somit keine praktischen Erfahrungen mit deren Heimseitenbaukasten.

Um der Sache auf den Grund zu gehen, könnte eventuell die Javascript Fehlerkonsole vom Feuerfuchs helfen (findet man im Menü 'Extras').

Vielleicht liegt's auch wirklich nur an einem nicht erscheinenden Popup-Fenster. Es könnte z.B. sein, daß im FF eingestellt ist, daß zwar Popups von www.freenet.de erlaubt sind, der Heimseiteneditor aber ein Popup von heimseitenbaukastenserver.freenet.de laden möchte, was dann unterdrückt wird.

Pragmatisch wie ich bin, würde ich vermutlich vorerst die Heimseite mit dem Internetexploiter beackern (macht man ja auch nicht gerade täglich) und in einem halben Jahr nochmal schauen, wie es mit dem dann aktuellen Firefox 4.1.27 (oder so) und der dann aktuellen Version der Heimseitenbauweichware klappt. Vielleicht geht's ja...

An dieser Suppe sind einfach zuviele Köche beteiligt (Gerd, Freenet, Firefox, Windows, Javascript, General Motors, ...). Da lässt sich nicht so leicht sagen, wer sie versalzen hat.

@targa: Was hat denn Perl damit zu tun?

Mir wird von alledem so dumm,,,

... als ginge mir ein Mühlenrad im Kopf herum ! (JWvG F1)

Liebe Leute, ich hab zu meinem Mozille FF-"Problemchen" was entdeckt !
Mein besch... Computerwissen und mein Filseringlisch *g* lassen es mich nur nicht verstehen, d.h. in die Tat umsetzen; ich kann ums Verrecken in meinem Wind. XPpro diesen "user.js file from that directory" nicht finden und versteh nur "Bahnhof...
Könnte mir evtl. einer (oder zwei, oder drei, oder mehrere...) von Euch dabei behilflich sein, bitte, danke,
Gruss und gute N8
Gerd

Jetzt kommts:
Setting Prefs for the Mozilla Rich Text Editing Demo
To protect users' private information, unprivileged scripts cannot invoke the Cut, Copy, and Paste commands in the Mozilla rich text editor, so the corresponding buttons on the Mozilla Rich Text Editing demo page will not work. To enable these functions for purposes of the demo, you must modify your browser preferences.
For Firefox:
1. Quit Firefox. If you have Quick Launch running (in Windows, an icon in the toolbar), quit that too.
2. Find your Firefox profile directory. On Windows, this is often located in
C:\Documents and Settings\<Windows login>\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\<one folder>.
(See also editing configuration files for more info on locating your profile folder.)
3. Open the user.js file from that directory in a text editor. If there's no user.js file, create one.
4. Add these lines to user.js:

user_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.mozilla.org");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy", "allAccess");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste", "allAccess");

*Change the url "http://www.mozilla.org" to where you want to enable this function.
5. Save the file, and restart Firefox. The Clipboard buttons should now function.

Note: The preference is site as well as protocol specific. For example
user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.mozilla.org")
is not the same as user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "https://www.mozilla.org")
(the first is http and the second is https)

If you want to allow multiple urls to access the Paste operation, separate the urls with a space. For example:
user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites",
"http://www.mozilla.org https://www.mozilla.org")

For more information about security policies, see http://www.mozilla.org/projects/security/components/ConfigPolicy.html.

PS: Ich weiss, dass unter Anderen einer hier, dessen Name mit "h" beginnt, sich 100% damit auskennt !
(Jener jedoch wird aus betoniertem Groll gegen mich selbst noch weit über meinen Tod hinaus schweigen, wetten dass... !?)

Du sollst eine Textdatei C:\Documents and Settings\Gerd\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\Gerd\user.js erstellen und

user_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites" , "http:// www.freenet.de https:// www.freenet.de");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipbo ard.cutcopy", "allAccess");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipbo ard.paste", "allAccess");

reinschreiben.

Was rot ist hab ich reineditiert und muss uU angepasst werden. (Auch die Leerzeichen hinter // entfernen)!.

siehe auch Anhang.

/To

Anhänge

Computerfrage an das Forum für alle Lebenslagen

da hier im Stammtisch ja so alles durchgekaut wird und Computerfragen auch gehen will ich euch mal um euren Rat zum Thema Scanner befragen:

Seit gestern scannt mein Scanner ein 5000F von Canon nur noch schwarz. Bis dato arbeitete das Ding perfekt, aber jetzt ist alles schwarz. Die Lampe leuchtet und das Teil, was die Vorlage abtastet bewegt sich auch von vorne nach hinten. Den Scanner hab ich schon vom Strom und vom PC getrennt und wieder angestöpselt (Verbindung über USB) - keine Besserung. Neu kalibriert habe ich auch - auch keine Besserung.

Falls es wichtig ist: der PC läuft unter Windows XP, Service Pack 3

Jetzt bin ich ratlos - kann mir einer helfen? Tausend Dank im Voraus

Zurück
Oben