Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Danke lieber Johnny für Deine Engelsgeduld, aber es klappt bei mir leider nicht...

Hallo Gerd,
ich glaube, du sollst den von dir geaenderten Text - der bislang vermutlich user.js.txt heisst umbenennen in user.js
Dann diese user.js Datei in folgendes Verzeichnis kopieren und danach den FF neu starten:
C:\Dokumente und Einstellungen\Gerd\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Und dann schauen, ob es geht.
EDIT::smile: Also im Grunde folgendes:
1. z.B. auf dem Desktop irgendwo auf freier Flaeche rechts klicken
2. "neu" -> "Textdokument"
3. Dort kopierst du das hier rein
4. Speichern
5. Umbennen in user.js
6. Verschieben oder kopieren nach: C:\Dokumente und Einstellungen\Gerd\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
7. Firefox neu starten
8. Testen, ob es jetzt geht.

... ich hab:
1. ein Textdokument mit Namen user.js erstellt

2. den Rattenschwanz:
user_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites" , "http://www.freenet.de https://www.freenet.de");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipbo ard.cutcopy", "allAccess");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipbo ard.paste", "allAccess");

hineinkopiert

3. Dieses Textdokument kopiert und in C:\Dokumente und Einstellungen\Gerd\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles eingefügt
das sieht dann so aus:
attachment.php

Ist das richtig ?
Jedenfalls funktionierts so nicht !? *haarerauf*

Wenn ich den Ordner Profiles öffne befindet sich darin ein Ordner namens "aOis11hx.default",
Bitte wo genau soll ich den von mir erstellten user.js-Ordner mit dem Rattenschwanz drin hieneinkopieren ???; vielleicht in diesen "aOis11hx.default"-Ordner ? (da funktionierts nach jeweils Neustart übrigens auch nicht...:mad:),
bitte, danke und Gruss

Gerd, der verzweifelnden Aufgabe nahe... ;-)

Anhänge

• user.js.jpg
    user.js.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 49
... ich hab:
1. ein Textdokument mit Namen user.js erstellt

2. den Rattenschwanz:
user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites" , "http://www.freenet.de https://www.freenet.de");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipbo ard.cutcopy", "allAccess");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipbo ard.paste", "allAccess");

hineinkopiert

3. Dieses Textdokument kopiert und in C:\Dokumente und Einstellungen\Gerd\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles eingefügt
das sieht dann so aus:
attachment.php

Ist das richtig ?

Lieber Gerd,

das sieht schon ziemlich gut aus so. Die Datei 'user.js' sollte zusammen mit dem Ordner 'a0is11hx.default' im Ordner 'Profiles' liegen. Aus dem von Windows verwendeten Bildchen für die Datei user.js kann man aber schliessen, daß diese nur scheinbar user.js heisst. Tatsächlich heisst sie user.js.txt und wird somit vom Feuerfuchs nicht erkannt.

Klick mal im Exlorer auf 'Extras' und dann auf 'Ordneroptionen' und schau nach, ob im Reiter 'Ansicht' ein Kreuzchen vor 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden' gesetzt ist. Das muß weg und dann siehst Du schon...

Genau. :-) Das habe ich oben schon versucht zu sagen.

Alterativ kannst du natürlich auch folgendes versuchen:

Du lädst dir nochmal die user.js von targa runter. Speicherst die in dem Ordner.

Klickst dann rechts darauf und sagst:
"Öffnen mit" -> "Notepad" und kopierst dann das ganze da wieder rein und löscht das was schon drin steht und sagst "Speichern"

toitoitoi!

Danke !,

so Ihr Lieben, jetz hab ich alles gemacht, was Ihr mir empfohlen habt; Profiles sieht jetzt so aus:

attachment.php

Trotzdem kann dieser doofe Feuerfuchs immernoch kein copy and paste... !?

Luja sag i ! ;-)

Gerd :eek:

Anhänge

• unser.js neu.jpg
    unser.js neu.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 44
Den Rechner schon mal neu gestartet? (denn vermutlich hast du ja den von dir oben genannten "Quicklaunch" für FF irgendwo in der Windows Taskleiste.

Neu starten ist übrigens generell keine schlechte Sache bei Windows.. :biggrin:

Den Rechner schon mal neu gestartet? (denn vermutlich hast du ja den von dir oben genannten "Quicklaunch" für FF irgendwo in der Windows Taskleiste. Neu starten ist übrigens generell keine schlechte Sache bei Windows.. :biggrin:
Wenn Du wüsstes, wie oft ich wegen diesem sch.... FF schon neu gestartet habe !
Dann soll's wohl nicht sein... :frown:
Dank und gute N8
Gerd
----------------------

Carpe nox ! ;-)

Eine Idee habe ich noch....

Hast du mal versucht das von mir markierte Leerzeichen zu löschen? Sieht für mich an der Stelle falsch aus.. (nur falls du einfach per copy paste den Text von oben einkopiert hast....

user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipbo ard.paste", "allAccess")

Gilt natürlich für alle Zeilen..

Eine Idee habe ich noch....
Hast du mal versucht das von mir markierte Leerzeichen zu löschen? Sieht für mich an der Stelle falsch aus.. (nur falls du einfach per copy paste den Text von oben einkopiert hast....

user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipbo ard.paste", "allAccess")

Gilt natürlich für alle Zeilen..

Hi danke !
Ich hab nachfolgend kopiert, was in meiner user.s-Datei orignal drinsteht:

user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.mozilla.org");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy", "allAccess");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste", "allAccess");

Da seh ich das von Dir erwähnte Leerzeichen garnicht ?

Na, vielleicht klappts doch noch irgendwie... ?, denn:

"Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her"...,
usw. :biggrin::biggrin::biggrin:

Jedenfalls danke für Hilfe, Grüsse und

gute N8

Gerd

Edit: Ich werd verrückt,
sobald man hier auf Antworten drückt, also den Beitrag einstellt, ist das Leerzeichen zwischen Clipbo und ard plötzlich wieder da ??? :confused::confused::confused:
Ob das wohl mit der "Langwortbegrenzung" *g* von der Forentextsoftware zusammenhängt ? :redface:

--------------
carpe nox ;-)

Hi danke !

oa-Probleme? ClipboardClipboardClipboardClipboardClipboardClipboard ???

oaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoaoa?

Das ist anscheinend ein Bug im Board. Im Quelltext sind sogar zwei Leerzeichen. Ist leider nicht die Lösung für Gerds Problem. :frown:

Ist leider nicht die Lösung für Gerds Problem. :frown:
Danke ! Was könnt ich denn noch versuchen ? :confused: *haarerauf*
Gerd
ACHTUNG BELOHNUNG !
Feuerwerk_007.gif

Wer mir die erfolgreiche Lösung verrät, bekommt von mir kostenlos ein ausgebaut angeliefertes Saab 900/1-Getriebe zerlegt und neu gelagert.
So wahr ich Gerd B. heisse !
(Einschrängkung: Das Getriebe darf innen noch kein Kernschrott sein, sonst vergebliche Liebesmüh...) ;-)

Hi danke !

Na, vielleicht klappts doch noch irgendwie... ?, denn:

"Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her"...,
usw. :biggrin::biggrin::biggrin:

Jedenfalls danke für Hilfe, Grüsse und

gute N8

Gerd

Edit: Ich werd verrückt,
sobald man hier auf Antworten drückt, also den Beitrag einstellt, ist das Leerzeichen zwischen Clipbo und ard plötzlich wieder da ??? :confused::confused::confused:
Ob das wohl mit der "Langwortbegrenzung" *g* von der Forentextsoftware zusammenhängt ? :redface:

--------------
carpe nox ;-)

Nicht, dass ich Interesse an einem 900er Getriebe hätte - aber das markierte hast du schon auf freenet.de geändert (wie oben beschrieben), oder?

Gruss,
Martin

Hi danke !

nochmal zum mitschreiben, ich hoffe die Datei heisst "user.js" nicht "user.s". Diese laedst Du in einen Editor Deiner Wahl ein, z.B. Wordpad und fuegst die weiter oben genannten Freenet-Adressen entweder anstatt oder hinter "http://www.mozilla.org" durch Leerzeichen getrennt ein.
Darauf achten, dass das Wort "Clipboard" NICHT, wie in den Beitraegen hier im Forum (scheinbar ein Fehler der Foren-SW) durch ein Leerzeichen zwischen "Clipbo" und "ard" getrennt ist.

Speichern, dabei drauf achten dass der Editor nichts als Textdatei speichert, also kein .txt an das user.js anhaengt. Datei muss nach wie vor vom Typ ".JS" sein (pruefen wie's vorher war).

Also aus:
Code:

wird:
Code:
user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.mozilla.org http://www.freenet.de https://www.freenet.de");

(KEIN Zeilenumbruch vor www.freenet.de, das kommt vom Forum).

Viel Erfolg,
Tomas
PS: Hast Du eigentlich einen Messenger Account, wie z.B. ICQ, Google Talk, o.ae ?

Ich war zu doof !

Lieber targa,
lieber Johnny,
lieber Tempel,
es tut mir so leid, dass ich Euch mit meinem, sagen wir mal: "Unverständnisproblem" bemüht hab !
Herzlichen Dank für Eure Hilfe; ich werde versuchen, mich durch Tipps in Sachen Saabtechnik (nicht Saabschönheit...), falls erwünscht, zu revanchieren...

Zur Sache:
Im Computerkurs hatte ich einst gelernt, dass man entweder:
1. Kopieren/Einfügen mit rechter Maustaste bewerkstelligt, oder
2. oben links unter Bearbeiten, Kopieren, Einfügen anklickt...

Mit re. Maustaste Kopieren/Einfügen hab ich nun ca. 2 Wochen lang mit dem Moz.FF leider vergeblich versucht, meine hochgeladenen Fotos zwecks Bau einer HP bei freenet einzustellen. Es ging ums Verrecken nicht trotz vieler gutgemeinter, aufwändiger Ratschläge vom lieben targa, Johnny und Tempel

Heutnacht erschien mir mein ehemaliger Kursleiter im Traum und sagte:
Versuch doch mal Kopiermöglichkeit 2
Geträumt-getan: Kopieren/Einfügen unter oben links "Bearbeiten" funktioniert nun mit dem Moz.FF völlig problemlos, ohne dass irgendwelche Einfügungen unter
C:\Documents and Settings\<Windows login>\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles, mit denen ich Euch leider hier tagelang unnötig genervt hab, notwendig wären !!!
Hobts me ?

Mir ist das alles so peinlich; ich bitte aus Altersgründen *g* um Nachsicht ... ! :redface:
Sorry ! und nochmals Dank für Eure Engelsgeduld
Gerd :redface:

PS: Und wer ein Saab-Getriebeproblem hat, darf sich trotzdem gerne an mich wenden... :redface:

gibt schlimmeres.

Einfaches Programm zum Erstellen einer Homepage

Hallo - darf ich auch mal was fragen?!

Bin (mittlerweile schon einige Zeit) auf der Suche nach einem idioteneinfachen Programm zur Erstellung einer eigenen (einfachen) Homepage, für dass man über keinerlei Programmierkenntnisse verfügen muß.
Dass es sowas gibt, habe ich bei einem ersten Testversuch bei jimdo.de gesehen - einfacher und schneller geht es wohl wirklich nicht.
Nun habe ich einen Hostingvertrag bei der Firma "mit der ganz einfachen Rechenaufgabe im Namen" abgeschlossen, bei dem sich im Paket ebenfalls 2 Programme zum Erstellen einer HP befinden, die sich auf den ersten Blick auch ganz brauchbar ansahen, aber im Detail haben beide Probleme, mit denen ich nicht weiterkomme. Beim Homepage-Baukasten sind die Designs nicht passend und auch nicht entsprechend meinen Wünschen anpassbar, und beim DynamicSiteCreator kriege ich ums Verrecken keine Bilder, geschweige denn einen Lageplan (z.B. Google maps) hochgeladen bzw. eingebunden.
Alternative wäre jetzt natürlich jimdoPro mit eigener Domain für 5 € monatlich, allerdings hab ich ja nun schon die Domain bei dem Verein mit dem &...

Kennt jemand was brauchbares, mit dem ich (offline) meine HP zusammenbasteln und dann hochladen kann?
Wie gesagt - html und php und css sind für mich alles böhmische Dörfer, und eigentlich hab ich auch keine Lust, mich damit zu befassen.

Vielen Dank schon mal!
patapaya

Bin (mittlerweile schon einige Zeit) auf der Suche nach einem idioteneinfachen Programm zur Erstellung einer eigenen (einfachen) Homepage, für dass man über keinerlei Programmierkenntnisse verfügen muß.
Kennt jemand was brauchbares, mit dem ich (offline) meine HP zusammenbasteln und dann hochladen kann?
Wie gesagt - html und php und css sind für mich alles böhmische Dörfer, und eigentlich hab ich auch keine Lust, mich damit zu befassen. Vielen Dank schon mal! patapaya
Also: http://www.freenet.de/mitglieder_ce...//homepagebaukasten.freenet.de/&pid=a40012038
ist kostenlos (grinst der Schwabe...) und auch, wie Pata es nennt, relativ idioteneinfach... *g*
Bei Computerbild wurde freemail-HP angeblich Testsieger. (ja, ja, lacht nur...)
Lästige Werbepopups hab ich bis jetzt, im Gegensatz zu meinem anderen, wesentlich koplizierter zu erstellenden .com Anbieter auch noch keine bemerkt.
Html braucht man bei freenet nicht und das Erstellen einer HP-Fläche funktioniert so, als ob Du einen Brief mit Word schreiben würdest. Du kannst da nicht nur Buchstaben schreiben, sondern z.B. alle Deine vorher hochgeladenen Fotos, Grafiken, usw. munter an beliebiger Stelle einfügen, kopieren, ausschneiden, verschieben, löschen; kurz alles, was auch mit Word möglich ist... Links zu Email, Gästebuch, Tigger uvm. lassen sich ebenfalls einfügen.
Und wenn Du dann (wie z.B. ich gestern) stundenlang bearbeitet hast und zum Schluss vergisst auf "Speichern", oder "Online stellen" zu klicken, dann ist alles wieder weg und Du kannst nochmal von vorn anfangen... :mad:

Relativ unbedarften Anfängern wie mir bringt sowas Spass; obwohl bereits fortgeschrittenere Kenner hier im Forum vermutlich verständnisvoll milde über mein "HP-Werk" lächeln würden.
(Wenn meine neue Freemail Hunde-und Katzen-HP fertig ist, verlinke ich sie Euch vl. mal [falls es jemand hier interessieren sollte ?:redface::redface::redface:]... *g*)
Grüssle
Gerd :biggrin:

Danke Gerd,
über freenet war ich auch schon gestolpert, habe mich dann aber (wohl etwas übereilt) für einen der "professionellen" Hoster entschiden, weil ich (irrtümlich) davon ausging, da könnte es ja nur besser, professioneller, einfacher werden. Na ja...
Der kostenlose Zugang kommt i.d.R. nicht in Frage, weil ich schon eine eigene Domain www.name.de benötige (die ich schon reserviert habe).
Aber ich schaue mich gerade mal in der freenet-basic Homepage um, ob meine speziellen (gar nicht so ausgefallenen, wie ich finde) Wünsche sich da realisieren lassen.

Danke nochmal,

Gruß, patapaya

längere Zeit hab ich Scanner Scanner sein lassen, nun aber hatte ich Zeit das Ding an einem andereb PC auszuprobieren. Ist definitiv im Eimer.

Kann mir einer ein aktuelles Gerät empfehlen, was sich zu kaufen lohnt?

Kommt drauf an, für was Du den Scanner primär den benutzen willst (Dia, Dokumente, Fotos, Stapelverarbeitung, etc.). Brauchst Du das Ding professionel oder eher hobbymässig, etc. Wenn Du Dir im Klaren darüber bist, dann such im Netz ein wenig nach Testberichten, wie z.B. den hier: http://www.etest-hardware.de/Drucken-Scannen.Scanner.Bestenliste.html.

Wenn Du profimässig dahinter willst, dann schau auch hier mal nach: http://www.kofax.com/distribution/scanners.asp

Frohes Suchen und Entscheiden...

Zurück
Oben