Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

PC oder Mac?
Beim PC brauchst Du soweit ich mich erinnere nur eine relativ neue Version des windows media player (eventuell war es auch der real player?) installiert zu haben. Bist Du dann auf youtube und lässt ein video abspielen, kannst Du einfach mit dem Cursor auf das laufende Bild gehen und es erscheint ein Symbol zum download. Drauf klicken, Speicherort auswählen und das Ding wird runtergeladen.
Ansonsten habe ich auf dem Mac das Programm miro (www.getmiro.com). Ist nach Installation im Grunde selbst erklärend.
 
Wie bringt man ein Video, z.B. von youtube auf die eigene Festplatte? Also eine Art digitaler Videorecorder. Programm? Procedere?

Brauchst Du gar nicht.
Im Augenblick der Wiedergabe befinden sie sich bereits auf Deinem Rechner.
Im Cache des Browsers. Im Falle der Makroschrott-Internet-Verhinderers in einem der vier Unterordner von "Temporary Internet Files".

Schau mal in den Ordner, der im IE im Register /Internetoptionen/Allgemein/Temporäre Internetdateien/Einstellungen als Puffer konfiguriert wurde.

Für Mozilla/FF saug Dir einfach *irgendeine* der Erweiterungs-Plugins zum Direktdownload für eingebettete *flv-Files.
 
Der Weg bis jetzt war folgender: ein Add-on für den Firefox (DownloadHelper oder Magics Videodownloader) und von Chip den FLV-Player. Das funktioniert ganz gut, wenn auch nicht völlig ohne Verluste im Vergleich zum Original. Mit dem Mediaplayer geht es nicht, TotalConverter funktioniert nicht zuverlässig und kostet irgendwann 50 Euros und Miro macht den Rechner langsam. Und schon wieder 3 Stunden Lebenszeit herum.
 
Es ging um "C´était un rendezvous" von Claude Lelouch, was immer mal wieder aus den Portalen verschwindet. Was ich aus Kultgründen gerne selber aufbewaren möchte.
 
Update Synchronisierprogramm, wen's interessiert...

...habe zusätzlich eine (für mich) optimale Alternative gefunden !

Mein damals vorangegangener Post:
... liebe PC-Genies hier im Forum !
Nach z.B. zwei Wochen Forumsposten ist die zweite, geklonte Fp nicht mehr aktuell, denn es fehlen in ihr meine inzwischen geposteten Bilder+Beiträge.
Abhilfe, klar, ich klone jeweils zeitaufwendig erneut die gesamte Fp.
Und jetzt kommts: Mir hat kürzlich jemand erzählt, es gäbe sog. Synchronisationsprogramme, die z.B. Vertreter benützten, um abends "schwubdiwub" ;-) ihre Aufträge mit dem HauptPC zu synchronisieren.
Frage: Könnte ich nicht ebenfalls ca. alle zwei bis drei Tage meine zweite, geklonte Fp als Slave gejumpered per Y-IDE-Kabel, (ich hab sogar PCI-Raidcontroller und drei Einschubgehäuse im PCturm... *pfui angeb*) "anstecken" und mit so einem ominösen Synchro-Programm wieder auf aktuellsten Stand bringen ?
Vermutlich kann ich damit nicht die gesamte Fp (ist ja auch nicht nötig !) synchronisieren , oder ?
Es würde aber vollauf reichen, wenn ich jeweils nur meine Forumsbeiträge+Fotos auf Partition D synchronisieren könnte...
Kennt jemand hier so ein für mich als (noch) Anfänger leichtverständlich zu handhabendes Synchroprogramm, bitte danke ?; oder hat meine Idee einen womöglich gravierenden Denkfehler und lässt sich so nicht verwirklichen... ?
Daaanke ! und guten Morgen Gruftigerd B.
Schwäble, probier a mol des hier: http://allwaysync.com/de/index.html koscht nix und isch echt guat. Hab dr scho die deutsche Versio rausgsucht. I hoff des hilft. Gruß aus Baden (oh, oh...)
... daaaaaaanke, des gfällt mir ! Einen herzlichen Gruss zurück von Gelbfüssler zu Gelbfüssler... Hanno ! Gerd :biggrin:

Neuester Stand:
Habe inzwischen ein für mich noch idiotensicherreres Synchro-Programm entdeckt, welches einfach genial ist !
Es heisst FastCopy 1.92 Downloadlink: http://www.brothersoft.com/fastcopy-60891.html

Wenn man mit diesem Programm nur einmal die gesamte zu sichernde Partition/Festplatte per "Copy (Always)" auf eine z.B. zweite Slave-Festplatte kopiert , braucht man nach z.B. ein paar Tagen nur noch per "Diff (Size/Date)" die neu hinzugekommenen Fotos, Dateien etc. hinzu-synchronisieren. Das geht minutenschnell !
Hobts me ?
Gerd

 
Seit kurzem macht mein Rechner komische Sachen.....

nach Aufruf einiger Seiten fangen Grafiken an zu "pixeln", in weiterer Folge dann der Absturz !

Nach Neustart für einige Zeit Ruhe, bis dasselbe Spiel von vorne beginnt....

Grafikkarte ??

Danke für die Hilfe !!

Auflösung zu # 407

vorerst mal die Grafikbeschleunigung von 100% auf 80% gestellt, läuft wieder problemlos ! :rolleyes:

wird wahrscheinlich keine Dauerlösung sein, aber solange es so keine Probleme mehr macht.....
 
Mal was ganz anderes: Druckerinstallation.

Habe seit gestern neues Notebook (dummerweise mit Vista, gab es nicht anders... das geht mir aber jetzt schon auf den Senkel, völlig undurchsichtig das alles... - und einen Drucker habe ich auch mitgenommen. Lexmark z2320. (War billiger als nach München zu fahren und meinen alten Drucker zu holen.)

Jetzt bringt mich dieses Ding seit grob vier Stunden zur Verzweiflung: wie kriege ich den Installiert?
Das Installationsprogramm möchte ein USB-Kabel. Hat der Drucker aber nicht, der kann anscheinend nur wireless... Sehr unangenehm. (Als alter Fernmelder weiß ich: die beste Funkverbindung ist immer nooch das Kabel!)
Zum wireless-einrichten komme ich beim lexmark-installer nur durch Klicken auf "der Drucker ist an einem anderen Computer angeschlossen". Ist er aber nicht. Anders komme ich da aber nicht hin...
Dann noch den Rechnernamen eingegeben (habbich, also den des eigenen Rechners, den des nicht existierenden anderen natürlich nicht) und den Namen des Druckers geraten.
Klick... nüscht.

Na toll.

Die Windows-Hilfe ist fürn A., Außer "Assistenten aufrufen" kommt da nicht viel bei raus. Über die Systemsteuerung bei Vista kommt man auch nicht weiter, der findet den Drucker auch ums Verrecken nicht.
Ja, mein Notebokk kann wireless, zumnindest taucht im Gerätemanager ein Adapter auf. Daran habe ich nämlich vor lauter Verzweiflung auch schon mal gedacht.

So langsam gehen mir die Ideen aus.
 
Kannst du den Drucker bei den drahtlosen Netzwerken sehen (rechter mausklick auf das Netzwerkicon in der Taskleiste, Verbindung mit einem Netzwerk herstellen, Anzeigen Drahtlosnetzwerke), ? Der müsste sich ja irgendwie wireless zu erkennen geben....

Dem Handbuch nach hat ein z2320 auch einen USB Anschluss http://www.lexmark.com/publications/pdfs/2007/z2300/german/lxdpuser.pdf
 
nö.

Ich hab dann mal nen neues Drahtlosnetzwerk eingerichtet - aber außer "alles aufnachen" gibbet da auch nix, was man da einstellen oderkonfigurieren kann...
 
so, nochmal geschaut... mehrere netzwerke, aber nix davon sieht wie ein Drucker aus?
 
Was ich so bei Google gefunden habe, bin ich geneigt dem z2320 die Wirelessfähigkeit abzusprechen...

An dem Ding muss ein USB Anschluss sein...
 
dann habe ich jetzt gerade in der Taskleiste ein lustiges Programm von Toshiba gefunden "config free".

Der sagt mir nur, daß keine Vbdg da ist...

und schlägt vor, die schlüssel zu prüfen. Toll. Habbich nich, gibbt nicht, aus Verzweiflungsgründen (und da Risiko gering eingeschätzt, da nur Drucker) alles offen...
 
Nö. (Oder ich bin blind.)

Kabel war auch nich dabei..
 
Kabel nicht dabei ist leider Standard, in dem Manual ist einer an der Seite eingezeichnet.
 
ok, ich bin blind.

Das Ding war mit einem Warnhinweis zugeklebt.

Geniale Tarnung. Wer knibbelt schon Warnaufkleber ab?
 
Zurück
Oben