Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

... Äpfel sind bei mir zum essen da - zwecks Gesundheit und so;
Windoof dagegen zum Surfen, bei Ibääh einkaufen, liebe Forumskollegen bayerisch: "derbläcken" (hochdeutsch: versuchen auf den Arm zu nehmen...:redface:), Photoshoppen etc. pp !

Hobts me ?

Gerd :cool:

Das heißt nicht "Photoshoppen" sondern "Photo-Poppen"
Unendlich viele Seiten mit bunten Bildchen von ehrenwerten jungen Damen laden dazu ein...

Und Windoof dient nicht zum Surfen, sondern - in Verbindung mit dem dazugehörigen Internet-Verkorkser - zum Betrachten von lustigen Fehlermeldungen, JavaScript-Vollzeitwerbung in der Igitt-Bucht angucken - und mit möglichst neuen, teuren und schnellen Rechnerbauteilen einen möglichst langsamen Rechner zusammenzubauen.

Wer's *wirklich* eilig hat, tanzt mit dem Pinguin !!

Das heißt nicht "Photoshoppen" sondern "Photo-Poppen"
Unendlich viele Seiten mit bunten Bildchen von ehrenwerten jungen Damen laden dazu ein...

Und Windoof dient nicht zum Surfen, sondern - in Verbindung mit dem dazugehörigen Internet-Verkorkser - zum Betrachten von lustigen Fehlermeldungen, JavaScript-Vollzeitwerbung in der Igitt-Bucht angucken - und mit möglichst neuen, teuren und schnellen Rechnerbauteilen einen möglichst langsamen Rechner zusammenzubauen.

Wer's *wirklich* eilig hat, tanzt mit dem Pinguin !!

Naja mein Windows macht keine Fehlermeldungen ...

es lebe Win NT 6.1 !!!

aber der Pinguin ist auch schön, seine schönste Form ist jedoch Ubuntu ...

2-0783_Penguin_Crossing_Sign.jpg

Genau. Ausserdem haben 'richtige' Macs einen (oder mehrere) Prozessor(en) von IBM oder Motorola und eine Apfeltaste. Alles andere ist Teufelswerk. :biggrin::biggrin:
Sicherlich die ueberlegene Architektur... nur leider hat das PowerPC Konsortium zu wenig draus gemacht.

Automatikgetriebe von GM liefen jahrzehntelang in teuersten Luxusautos. Übrigens mit besten Eigentschaften und äußerst wartungsarm. Die Kombination war hervorragend...

nicht nur die automaten. ich würde alles geben für ein t56 im 900 ;)

nicht wirklich...

Und ich hätte mir gewünscht, OS/2 hätte sich durchgesetzt. DAS war ein Betriebssystem ..
NunJa ...
Optimal ist sicher auch anders. Aber Warp3 war in jedem Falle um WELTEN besser als der damals (1995 herum) meist übliche 16Bit-Kern mit 32er Blendwerk (WfW 3.11, wenig später dann Win'95 - das NT 3.51 hat ja damals kaum jemand wirklich als PC genutzt - außer mir :cool:).

NT3.5x haette nie vertrieben werden duerfen...

ach ich denk es nix verkehrtes daran vista (vom PC) zu vertreiben...

Bookmarks bei Firefox weg

Hi,
kennt jemand das Problem?

Bereits seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass beim Klicken auf die Bookmarks der Sprung auf die neue Webseite ausbleibt. Es bleibt nur der Weg, die Pfade direkt in die Menüleiste zu schreiben.

Mittwoch habe ich auf Firefox 3.5.2 upgedated - in der Hoffnung, dass das Problem damit gelöst wird.

War dann auch so, alle Bookmarks sind weg. :mad:

In der Library sind die Bookmarks dagegen noch vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

Nimm die Bookmark-Datei "bookmarks.html" aus dem Profil-Ordner raus und sichere sie erst einmal irgendwohin.
Dann starte den Firefox wieder, der sollte das Fehlen merken und eine neue Blanko-Datei anlegen.
Dann importierst Du die gesicherte Datei in die leere. Sollte eigentlich funktionieren.

Vorsicht, Falle...
Achte darauf, daß je nach Installations-Voreinstellung die aktive Bookmark-Datei entweder im Programm-Ordner oder im User-Profil liegt !!

Nimm die Bookmark-Datei "bookmarks.html" aus dem Profil-Ordner raus und sichere sie erst einmal irgendwohin.
Dann starte den Firefox wieder, der sollte das Fehlen merken und eine neue Blanko-Datei anlegen.
Dann importierst Du die gesicherte Datei in die leere. Sollte eigentlich funktionieren.

Vorsicht, Falle...
Achte darauf, daß je nach Installations-Voreinstellung die aktive Bookmark-Datei entweder im Programm-Ordner oder im User-Profil liegt !!

Hat geklappt - zumindest teilweise.

Da ich aber mit Oberbegriffen bzw. Unterteilungen nach Themen gearbeitet habe, müßten die Links darunter allerdings auch wieder auftauchen. Aber jetzt fehlen die wieder.

die unterlinks sollten in gleichnamigen .html Dateien zu finden sein schätz ich mal...

wie kann ich Euch eigentlich bmp.-Dateien, die ich eingescannt habe, hier hochladen ?

(7 Seiten Zeitgeschichte von Saab)

...gar nicht... weil bmp nicht zu den zugelassenen formaten gehört...

Schade, sind insges. 3 sehr nette Artikel über Saab aus der aktuellen Autorevue 9-09,

vom 92 bis zum geplanten 9-5

kann man das nicht irgendwie umwandeln, in Word kopieren oder was auch immer ?

( ich weiss, computertechnisch bin ich eine absolute Vollniete...:redface:)

...du könntest in einem beliebigen grafik-programm das bmp-bild öffnen und es als jpg-bildchen wieder speichern...:rolleyes: hat den vorteil, dass es auch noch kleiner wird - also dateigrössen-mässig gesehen...:rolleyes:

Zurück
Oben