Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Oh, bitte, daran bin ich auch interessiert. Ich habe nämlich das Problem, dass alle Sticks, die ich bisher hatte/habe, im EDGE-Betrieb Probleme mach(t)en: Verbindungsabbrüche, Aufhängen des Sticks (trotz sehr guter EDGE-Signalstärke!), Fehlfunktion (Haken, Stocken) bzw. Funktionslosigkeit der Funkmaus. Und alles wie gesagt nur bei EDGE - wenn UMTS/HSDPA verfügbar sind, ist alles i.O. Vielleicht hilft mir dein Wissen da ja auch weiter?!

Ich fuerchte, dass ich Dir da nicht helfen kann. Wenn die Funkmaus stockt wuerde ich auf ein Problem des USB Bus tippen.
Wenn nicht muesste man da echt tief reingucken. Welche Sticks sind denn betroffen ? Immer der gleiche Hersteller ?
Magst Du mal meinen "ChinaGo!" ausprobieren ?
Schonmal nach entsprechenden Probleme gegoogelt ?

meinetwegen... sind keine Geheimnisse drin. aber wie hast Du es denn nun endgueltig geschafft ? Aber darf ich Deine Kommentare vorher auf Ihre "Allgemeingueltigkeit" pruefen ?

1. Fehler von mir: Habe immer versucht bei den NETZWERKVERBINDUNGEN, über das sich sofort installierte Handy ins Netz zu gehen: das war falsch
2. Verbinde mich nun maunell über das Terminal-Fenster über die "Internet"-verbindung in den NETZWERKVERBINDUNGEN, das klappt
3. was ich noch nicht verstehe ist, dass sich das Handy die Einstellungen nicht merken kann

1 und 2 checke ich noch nicht, Du hast eine neue Verbinung erstellt ?
3. das gibt's. Typischerweise stellt sich der Hersteller vor, dass Du NUR die von ihm gelieferte Software benutzt, die die Einstellungen auf dem Rechner und nicht auf dem Telefon speichert. Kannte ich bisher allerdings nur von Nokia.

CMD4.jpg

die aktive Verbindung ist die, über die ich grad via Handy surfe. Habe zuvor immer versucht, mich mit der GT-8530 ins Netz zu verbinden, und das ging nicht.

Nachtrag: wenn ich das Handy anschliesse, so versucht es sich sofort mit der GT-8530-Verbindung einzuwählen, nicht aber über die "Internet"-Verbindung

Fragt sich, was unterschiedlich eingestellt ist (wuerde mich mal interessieren)

Passiert die Einwahl wirklich sofort nach dem Anschliessen ?

Du solltest uebrigens -um zuviel unnnuetze Bandbreite einzusparen- alle nicht benutzten Protokolle ausschalten.

RechtsClick - Einstellungen - Netzwerk, dann das hier:

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 10
ja, handy an Rechner anschliessen und sofort will sich der Rechner mit dem GT-8530 verbinden.

Da wuerde ich Dich dann ganz gerne nochmal auf den Hinweis von papapaya lenken. Allerdings im umgekehrten Sinne, denn "keine Verbdindung waehlen" heisst ja eigentlich "selbst waehlen" ;)

Browser = IE? Dann Extras -> Internetoptionen öffnen, hier unter Verbindungen nachsehen, dass das Häkchen nicht bei "Keine Verbindung wählen" gesetzt ist.

@MOK24, man sollte keine PDFs aufmachen, von denen man nicht weiss wo sie herkommen.

Das reicht nicht weit genug. Es betrifft ja z.B. auch alles, was mit Java zu tun hat.
Und dass eine Webseite Java benutzt, erfährst Du als unbedarfter User im Zeifel ja nicht einmal.
Aber diese Art Diskussion führt hier im Forum wahrscheinlich auch zu weit.

Gruss Martin

was hat das mit Acrobat zu tun ?
Es ging darum, dass ich der Ansicht bin, dass man seinen Rechner nicht mit Acrobat 99 kuenstlich verlangsamen soll. Acrobat Reader ist mE so ziemlich die lahmste SW (besonders im Bezug zum Nutzen) die mir untergekommen ist!

was hat das mit Acrobat zu tun ?
Es ging darum, dass ich der Ansicht bin, dass man seinen Rechner nicht mit Acrobat 99 kuenstlich verlangsamen soll. Acrobat Reader ist mE so ziemlich die lahmste SW (besonders im Bezug zum Nutzen) die mir untergekommen ist!

Du hast empfohlen, den Reader nicht upzugraden. Und genau das halte ich für falsch. Nicht, weil ich den Reader in Verision 9 oder X für besser halten würde, sondern weil für die älteren Versionen keine Sicherheitspatches mehr erscheinen. Daher ist dieser Rat sehr gefährlich. Gerade heute hatte ich wieder einen total verwanzten Vistarechner da - alle Windows Updates installiert, trotzdem nicht mehr zu retten.

Gruss Martin

Soll ich Dir was sagen .... Ich hab nichtmal einen Virenscanner oder so einen Humbug wie eine "Personal Firewall" und das beste.... nichtmal einen noch so klitzekleinen Trojaner, seit Jahren!

Aber ich benutze auch kein Outlook, kein IE, hab NETBIOS auf dem externen Interface aus, usw.

nix dagegen zu sagen. Aber würdest Du das der Mehrheit der Windows-Nutzer genauso zutrauen? Ich nicht.

PDF [...] mittlerweile grössere Einfallstore für schadhaften Code als IE, Office und so weiter.

Gruß
Martin

ich bin bis dato davon ausgegangen, daß pdf ein "sicheres" format ist - seit wann und
auf welche weise kann man denn mit pdf unfug anstellen ?

ich bin bis dato davon ausgegangen, daß pdf ein "sicheres" format ist - seit wann und
auf welche weise kann man denn mit pdf unfug anstellen ?

Es geht weniger um das Format PDF an sich, sondern um die Reader bzw. Anzeigeprogramme für dieses Format.

Hier wird das vielleicht ein wenig deutlich:
http://www.heise.de/security/meldung/27C3-Brandgefaehrliche-PDF-Dokumente-Update-1162122.html

Tatsache ist, dass sich Hacker und Cracker mittlerweile eher auf Einfallstore wie PDF und Java stürzen anstatt wie früher Windows und Office.
Einfach deswegen, weil es im Moment einfacher ist, in diesem Umfeld Lücken zu finden und auszunutzen.

Gruss Martin

Mal was anderes: Hat jemand von Euch zufaellig ein Samsung Galaxy (S) oder Galaxy Tab ? Ich muesste da was wissen, was im Menue steht man aber nicht aus der Dokumentation entnehmen kann.

Was musst Du den wissen?? Vielleicht kann ich ja helfen hab nen Galaxy S

hast eine PN, danke fuers melden.

Alle Samsung mit Android 2.2.1 und groesser sind interessant fuer mich. Danke.

MP3-Problem

Eine Frage zum Thema MP-3. Für mein Becker Grand Prix 7990 habe ich mir schon mehrfach MP-3-CDs gebrannt. Die MP3s entstanden alle auf dem eigenen Computer – Umwandlung von eigenen Audio CDs mit Hilfe von „Exact Audio Copy“. Gebrannt wurde auf den guten Aldi-Rohling, mal mit „Sonic Record Now“, mal mit Windows-Media-Player. Einstellungen in den Programmen wurden nie geändert. Soweit alles gut.

Nun habe ich mit den MP3s die von drei neuen CDs (Adele – 21, Grönemeyer – Schiffsverkehr, Caro Emerald – Deleted Scenes ....) stammen das Problem, dass die MP3-Titel zwar vom Radio erkannt werden (ID3-Tag wird kurz angezeigt) aber nicht wiedergegeben werden. Das Radio springt dann von Track zu Track. Die MP3s einer ebenso neuen CD (Claudia Brücken – Combined), die sich ebenso auf der selben Daten-CD befinden werden ohne Probleme wiedergegeben.

Ich habe diese MP3-CD (also mit allen vier Alben) auf verschieden PCs gebrannt, mal mit Sonic, mal mit WMP, mal mit M3U-Playlist, mal ohne – das Ergebnis ist immer das selbe: Claudia Brücken trällert munter, die andern Mädels und der Herbert bleiben stumm.

Kopiere ich die CDs als simple Audio-CD, dann werden sie im Becker problemlos wiedergegeben.

Stecke ich die gebrannte MP3-CD in ein Computerlaufwerk eines dritten Computers werden alle MP3s normal abgespielt.
Kennt das Problem jemand und weiß einer Hilfe?

1. nein, habe gerade keine Lösung parat....

2. Wehe du beschwerst dich gleich über dumme Kommentare zu deinem Problem....:eek:

Zurück
Oben