Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Eine Frage zum Thema MP-3.

Nun habe ich mit den MP3s die von drei neuen CDs (Adele – 21, Grönemeyer – Schiffsverkehr, Caro Emerald – Deleted Scenes ....) stammen das Problem, dass die MP3-Titel zwar vom Radio erkannt werden (ID3-Tag wird kurz angezeigt) aber nicht wiedergegeben werden. Das Radio springt dann von Track zu Track. Die MP3s einer ebenso neuen CD (Claudia Brücken – Combined), die sich ebenso auf der selben Daten-CD befinden werden ohne Probleme wiedergegeben.

Ich habe diese MP3-CD (also mit allen vier Alben) auf verschieden PCs gebrannt, mal mit Sonic, mal mit WMP, mal mit M3U-Playlist, mal ohne – das Ergebnis ist immer das selbe: Claudia Brücken trällert munter, die andern Mädels und der Herbert bleiben stumm.

das einzige Schiff, das für Dich derzeit wichtig sein sollte ist das hier :

http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/28681-off-topics-momentan-schlimm-2625.html#post698817

1. nein, habe gerade keine Lösung parat....

2. Wehe du beschwerst dich gleich über dumme Kommentare zu deinem Problem....:eek:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

unterschiedliche Einstellungen beim MP3-Codec? Autoradios koennen manchmal nur bestimmte Bitraten (128, 192kbps sehr beliebt), kein "Joint Stereo" und solche Spielereien....

Die Aldi-Rohlinge sind nicht immer die gleichen, auch wenn das gleich draufsteht.... daher wuerde ich mich auf solche Angaben nicht verlassen. Nebenbei heisst "gut im Auto" (lassen sich also mit "schwachem" Laser abspielen) auch, dass die Datensicherheit (Haltbarkeit) eher duerftig sein sollte. Hier gilt dann "je dunkler je besser"

unterschiedliche Einstellungen: nein, alles identisch, es wurde in EAC nie was geändert

Rohling: kann auch nicht. Alle erwähnten Alben befanden sich auf einem Rohling. Alle anderen Brennversuche brachten immer das selbe Ergebnis - von den vier Alben war immer nur die Claudia Brücken willig.

Dann gebe ich als ausgewiesener Computerfreak unter der Sonne,(also der Dummdödel vor dem Herrn) mal meinen Senf dazu:Ich nehme den Audiograbber,hab damit noch nie Probleme gehabt................
Gruß,Thomas

Sowohl EAC als auch Audiograbber (EAB eignet sich besonders fuer schwierige Faelle und Audiograbber ist schoen einfach und schnell) sind "grabber" keine Codecs. Un davon haengt's mE ab.

Codecs sind z.B. Lame oder bladeenc.

Codecs sind z.B. Lame oder bladeenc.

hast natürlich recht. EAC läuft bei mir mit "lame3.98.4". Allerdings war lame auch beim rippen der CD von Claudia Brücken am Start.

Ins blaue getippt: Sind die CDs von Grönemeyer, Adele und Caro Emerald ggf. Un-Cds, die nicht ganz der CD-Norm gehorchen und in ihrem MP3-Abbild mein Becker-Radio ins Straucheln bringen?

Ins blaue getippt: Sind die CDs von Grönemeyer, Adele und Caro Emerald ggf. Un-Cds, die nicht ganz der CD-Norm gehorchen und in ihrem MP3-Abbild mein Becker-Radio ins Straucheln bringen?

Nein. Un-Cds lassen sich idR. erst gar nicht rippen. Wenn Du irgendwas als MP3 hinbekommst, ist es (fast sicher) keine Un-Cd.
Ausserdem sind die erstaunlicherweise mittlerweile seltener geworden.

Gruß
Martin

wohl wahr - den Vermerk "kopiergeschützt" findet man an immer weniger CDs - Die Musikindustrie ist vielleicht doch lernfähig.

Tja, und nu? Bei computerbase.de konnte man mir bisher auch nicht weiter helfen :frown:

Eine Frage zum Thema MP-3. Für mein Becker Grand Prix 7990 habe ich mir schon mehrfach MP-3-CDs gebrannt. Die MP3s entstanden alle auf dem eigenen Computer – Umwandlung von eigenen Audio CDs mit Hilfe von „Exact Audio Copy“. Gebrannt wurde auf den guten Aldi-Rohling, mal mit „Sonic Record Now“, mal mit Windows-Media-Player. Einstellungen in den Programmen wurden nie geändert. Soweit alles gut.

Nun habe ich mit den MP3s die von drei neuen CDs (Adele – 21, Grönemeyer – Schiffsverkehr, Caro Emerald – Deleted Scenes ....) stammen das Problem, dass die MP3-Titel zwar vom Radio erkannt werden (ID3-Tag wird kurz angezeigt) aber nicht wiedergegeben werden. Das Radio springt dann von Track zu Track. Die MP3s einer ebenso neuen CD (Claudia Brücken – Combined), die sich ebenso auf der selben Daten-CD befinden werden ohne Probleme wiedergegeben.

Ich habe diese MP3-CD (also mit allen vier Alben) auf verschieden PCs gebrannt, mal mit Sonic, mal mit WMP, mal mit M3U-Playlist, mal ohne – das Ergebnis ist immer das selbe: Claudia Brücken trällert munter, die andern Mädels und der Herbert bleiben stumm.

Kopiere ich die CDs als simple Audio-CD, dann werden sie im Becker problemlos wiedergegeben.

Stecke ich die gebrannte MP3-CD in ein Computerlaufwerk eines dritten Computers werden alle MP3s normal abgespielt.
Kennt das Problem jemand und weiß einer Hilfe?

hast natürlich recht. EAC läuft bei mir mit "lame3.98.4". Allerdings war lame auch beim rippen der CD von Claudia Brücken am Start.

Nach langem Suchen bin ich heute auf die Lösung gekommen. Die Album-Covers sind das Problem.

EAC bietet die Möglichkeit das Bild des Album-Covers einzubinden. Innerhalb des Programms bekommt man eine Unzahl von Bildern vorgeschlagen und kann völlig frei auswählen - die größe des Bildes spiel keinerlei Rolle. EAC bietet auch die Möglichkeit dieses Bild in die MP3-Datei einzubinden, in den ID3-Tack. Soweit so schön. Lame3.98.4, der die eigentliche Erzeugung der MP-3Datei übernimmt stolpert aber genau über die Größe des Bildes. Lame kann nur mit Bildern bis zu einer Größe von 128kb umgehen - nur dann schreibt er einen korrekten ID3-Tack. Und den kann mein Becker dann auch verstehen. Das Bildchen bei Claudia Brücken war zufällig kleiner als 128kb, deswegen kam mein Radio immer mit ihr klar.

Schon mal jemand 2 SSD als Raid1 konfiguriert ? Erfahrungswerte ?

gruss Andreas

Da muß ich euch mal eine wunderschöne Geschichte erzählen:
Letzten Sommer in Schottland parkte ich zwischen Aberdeen und Peterhead auf einer Plattform oberhalb der Nordsee. Blauer Himmel, auf dem offenen Meer die Frachter mit Gischt am Bug.
Meinen Laptop gegriffen und ruckzuck war er mit dem Internet verbunden.:confused: Wie das?
Ohne Stick, handy oder Kabel? Mit WLAN ! Hm und noch mal hm. Weit und breit kein Haus oder ähnliches. Während ich das testete und sich die Verbindung als funkionierend herausstellte, klopfte es an die Seitenscheibe. Verdutzt drehte ich mich um – ein Bobby mit schwarzer Uniform und typischem, rundem Helm - böse:frown:: „You are in my internet“ .
Ich: Ach sie sind das. Die halbe Welt sucht sie. Alle fragen sich, wem gehört das Internet?
Er - böser: „Stopp it, at once, I’ll put you into jail“. So ging es 5 Minuten, halb ernst, halb ironisch.
Des Rätsels Lösung: Er kam in Uniform von der Arbeit zu seinem, in einer kleinen Senke mit Sträuchern umgebenen, Gartenhäuschen, wo er einen Router ohne ihn abzusichern betrieb, weil er nie damit rechnete, daß a german ashole or somebody da ran fährt.
Die Vorstellung, dass er, der Diener Ihrer Majestät, vielleicht Handlanger eines Terroristen - vor denen die Furcht auf den brit. Inseln viel größer ist - geworden sein könnte, brachte ihn so Rage:mad:.
Haben dann alles geklärt und ein Täschen Tee getrunken:tongue:.

Ps ich darf wiederkommen :smile:

ich mal wieder :smile:

mit dem netten Programm "The Godfather" (z.B hier: *klick*) möchte ich miene mp3-Sammlung durchforsten und auf Vordemann bringen. Soweit so gut. Unter Win7 64Bit scheint dieses Programm Admin-Rechte zu brauchen um zu laufen. Zwar bekomm ich es als normaler Benutzer gestartet, aber z.B. schon nicht mehr ordnungsgemäß geschlossen (gibt ne Fehlermeldung). Kann das sein? Gibt es da eine Schraube an der ich drehen kann oder gibt es sogar einen guten Grund, warum das so ist? Im täglichen Betrieb möchte ich eingentlich ungern als Admin unterwegs sein.

Nachtrag: Problem gelöst - das Programm installiert sich in "Programme(X86)" und will da dann auch im laufenden Betrieb auch rein schreiben - geht ohne Admin-Rechte aber nicht. Installiert man das Programm in einen "seiner" Ordner ("eigene Dokumente" oder so) dann läuft alles wunderbar.

Nachtrag 2: das Programm ist sehr empfehlenswert. Wenn man seine mp3-Sammlung mal vernünftig strukturieren will, die Dateinamen einheitlich haben will und die ID3-Tags komplett haben will - geht alles. Immer wieder erstaunlich, was es für feine Programme als freeware gibt.

Ich habe da mal eine Frage an die Experten.
Da ich auf ein ordentliches Edifier Soundsystem mit optischer Übertragung umgestiegen bin, musste eine neue Soundkarte (Xonar DX) her.
Als sie dann da war, habe ich erst gemerkt, dass mein aktuelles Board gar keinen pci-e 1x Port besitzt.

Also brauche ich jetzt ein neues Board, vielleicht könnt ihr mir helfen eines zu finden?

CPU ist ein AMD 3800+ EE. Ist eine Energiesparcpu, die Cool & Quiet Funktion sollte also auf dem Board laufen!
Micro-ATX muss es sein
PCI-16x für die Grafikkarte und PCI-1x für die Soundkarte

Kann ich da auch ein AM3 Board nehmen oder sind die nicht abwärtskompatibel?

Tausend Dank!

Speicher und CPU koennen erhalten bleiben ?

Kann ich da auch ein AM3 Board nehmen oder sind die nicht abwärtskompatibel?

Tausend Dank!

Die Wörter "abwärtskompatibel" und "PC" passen leider recht selten zusammen...

Du wirst dich nach einem AM2, oder AM2+ Board um gucken müssen...

Wäre schön. Wie gesagt, die CPU braucht maximal 35 Watt und ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Frage mal an die MAC-Gemeinschaft:

Wir prügeln uns schon seit einiger Zeit mit einem Problem zwischen Googlemailaccount und der Mac-Mailbox herum.
Wenn man eine Mail über Google erhält und z.B. über die Mailbox des Rechners darauf antwortet, wird diese Mail im Mac-Postfach zigmal dupliziert. Quasi im Minutentakt.
Man hat also diese eine Mail vielleicht 50, 60 mal im Postfach. Erst wenn man die Mail auch im Googleaccount löscht (und zwar komplett!), verschwindet sie auch im Mac-Postfach.

Gleichzeitig haben wir auch eine Push-Funktion auf das IPhone. Kurzfristig hatte meine Frau auch das Problem, das dort im Postfach zigmal die gleiche Mail auftauchte.

Was haben wir vielleicht verkehrt eingestellt? Oder worauf hätten wir achten müssen? Das Ganze ist eine absolute Katastrophe, weil wir mittlerweile schon im Wirrwarr wichtige Mails gelöscht haben, ohne es zu merken!:mad:

Hoert sich danach an, als ob das iphone nach dem Push die Mail falsch einsortiert, bzw. wieder zurueckrepliziert. Versucht doch mal die Mails vom iPhone zu pollen statt draufzupushen.

Zurück
Oben