- Danke
- 5.096
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Ich verstehe Dich absolut. Ich selbst baue mir meine Kisten ja auch immer mit recht viel Aufwand so, dass eine 'neue' Kiste der alten weitestmöglich ähnelt.... ich gestehe es - bin ich ein Gewohnheitstier. Wenn ich was kenne und mich daran gewöhnt habe, mag ichs auch weiterhin möglichst genau so haben.
Ich will meinen alten PC wieder !!!!!!!!
ABER: Bitte nimm die XP-Kiste vom Netz. Die Kisten bekommen keine Updates mehr und haben mittlerweise wohl wieder mehr bekannte ungestopfte Sicherheitslöcher, als ein Hund Flöhe. Somit ist so eine, dann noch möglichst ohne stringent eingerichtete externe Firewall am Internet hängende, Kiste eine Freude für all jene, die sich für meinst weniger nette Zwecke ein Netz aus fremden Rechnern aufbauen um von dort zu spammen und ähnlich unnette Dinge zu treiben.
Windows7 bekommt man recht leicht auf das Look&Feel von XP gedreht, und beim W8 klappt das zumindest von der Handhabung her, wenn auch nicht mehr von der Optik.
Wer seinen Rechner nicht abgeschottet von der Welt betreibt, muss ihn wohl oder übel aktuell halten, um nicht ganz schnell 'Teil eines großen Ganzen' zu werden, bei dem er aus rechtlichen wie auch moralischen Gründen lieber nicht mitmachen würde.