Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

bin zeitweise darauf angewiesen :frown:
für alles andere nutze ich ja schon seit jahren alternativen :cool:
aber ich kanns im workflow nicht gebrauchen das mir das mistding 20 gb auf die platte schreibt asdf
 
:mad: ich will über das System bestimmen, was es wann, wo, wie macht.
Vergiss es, die Zeiten sind lange vorbei! Was meinst du, warum ich so lange an XP festgehalten habe. Wenn ich idiotischerweise nicht meinen guten alten Laptop überfahren hätte, würde ich es immer noch nutzen!

Aber zu deinem Problem: Ich habe auf C:\ auch einen Ordner "System Volume Information", aber mit 0 Byte, und das schon immer, seit ich die Systemwiederherstellung und Sicherungsfunktion deaktiviert habe.
 
das kann doch nicht sein das vorgesehen ist das ich es abschalten kann, und dann schaltet es sich alleine wieder an :vollkommenauf:
dafür ist doch bestimmt irgendeine exe zuständig? kann ich die weg kicken? und wo ist sie überhaupt? oder kann man das sonst irgendwo unterdrücken?

ist ja schon bissl schockierend, wozu kauf ich überhaupt neue hardware & software, nur damit sich alles um den faktor 10 verschiebt?

genauer gesagt: Browser mit einem tab frisst alleine schon 350 MB im arbeitsspeicher, explorer nochmal fast so viel, himmel das ist mehr arbeitsspeicher als ich vor 15 jahren insgesamt im notebook hatte :vollkommenauf:
und das hatte auch einen browser und den explorer installiert ... :flute:

ich will über meinen arbeitsspeicher und über meinen festplattenspeicher selber bestimmen :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrollverlust_OS 95,2000,XP,7,8 ist halt so
 
Ich habe auf C:\ auch einen Ordner "System Volume Information", aber mit 0 Byte, und das schon immer, seit ich die Systemwiederherstellung und Sicherungsfunktion deaktiviert habe.
Gib Dir mal Rechte auf den Ordner (hast Du nämlich nicht), und schaue mal rein. Null Byte geht nie, zumindest nicht auf der Systemplatte. Sind dort immer irgendwie zw. 10 & 50 MB. Aber wurscht, das tut keinem weh.

@Patrick: Hast Du den Kram für jedes einzelne Volume auf 'aus' gestellt? Damit hatte ich dann eigentlich noch nie irgendwelche Probleme.
 
Dann bleiben die auch aus. Hat sich bisher nie bei auch nur irgend einer meiner Hütten (und ich habe mehr Rechner als Autos am Laufen) 'verstellt'.
 
woher kommt dann ne gut 20 gb große system volume information? :redface:
 
Und du hast Sicherung und Systemwiederherstellung deaktiviert?

upload_2015-6-26_8-1-7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag, hatte ich, mal wieder :rolleyes:, alles ausgeschaltet.
Heute beobachte ich wieder das flackernde Lämpchen, fleissig war`s, hat schon wieder 11 GB geschrieben asdf
Das hatte ich Donnerstag erneut auf 2% gesetzt und auch bestehendes Zeugs gelöscht. Alles schön mit ok bestätigt.
Egal was ich mache, anschalten, wieder ausschalten, löschen, bestätigen, ja ich will den Mist wirklich löschen, jaaa verdammt nochmal, lööööschen! Es fängt immer wieder an neu zu schreiben :mad:
EIn paar hundert MB sind mir ja egal, 20 GB find ich aber nicht mehr witzig & vor allem nicht während ich das Gerät nutzen will :mad:
Und so schauts jetzt wieder aus:

Edit: 2. Bild: wieder alles gelöscht & ausgeschaltet, das Ding schreibt fröhlich wieder neu asdf
 

Anhänge

  • Windooof_7.jpg
    Windooof_7.jpg
    857,7 KB · Aufrufe: 34
  • Wintotaldoof_7.jpg
    Wintotaldoof_7.jpg
    209 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Anonymisiren ist gut, aber auf dem zweiten Bild kann ich ja nicht einmal sehen, welchjes LW das ist. :mad:
Und was steht zum Zeitpunkt von Bild 2 in den Systemeigenschaften?
 
Oh, sorry, ist C:
Zeitpunkt Bild 1 & 2 identisch.
Und das hat sich von Donnerstag auf heute alleine auf 50% gesetzt :redface: ich wars jedenfalls nicht & sonst nutzt niemand die Kiste.
 
...das Laufwerk schon auf Viren gescannt?...
 
Jupp, war meine erste Idee :redface:
Weiss echt nicht weiter. Auf jeden Fall ist der zustand nicht hinnehmbar :frown:
 
meine erset Wahl:

malwarebytes.org
 
schwierige geburt, aber erstmal danke @ rene & targa :top:

ich hatte das wieder alles ausgeschaltet, auf ein paar hundert MB begrenzt, den Mist gelöscht, seitdem nichts mehr daran gemacht
Scan mit Malwarebytes, Housecall, Avast Free und Adwarecleaner ---> alle ohne Befund.
Der erwähnte Registryeintrag ist nicht auffindbar :confused:

Heute schauts wieder so aus (und nein, ich habe das nicht umgestellt :redface: und auch sonst niemand): asdf

Hat noch jemand eine Idee? Bitte? Bitte bitte? Das ist echt doof wenn eine Anwendung eine Auslagerungsdatei auf der Platte benötigt & gleichzeitig das Biest sinnlose GB darauf schreibt. So kann ich nicht arbeiten :mad:
windingding.jpg
 
Der erwähnte Registryeintrag ist nicht auffindbar :confused:
Schreib ihn doch einfach mal so wie in deiner Abbildung beschrieben, die ja offenbar aus einer Anleitung stammt, in die Registry - so war es jedenfalls gemeint: "Add the following registry key..."
Vielleicht klappt es ja damit. Meine Erfahrung geht auch in die Richtung, dass viele Einstellungen und Änderungen, die *früher* per Mausklick oder Schalter möglich waren, sich nur noch mittels Op am "offenen Herzen", sprich Registry-Änderung, vornehmen lassen.
 
a) Ja, genau wie patapaya schreibt: "Add ..."
b) Wo liegt denn, mal davon mal ab, dass der Kram so natürlich einfach nur nervig ist, Dein ja wohl recht reales praktisches Problem? Bekommst Du 'nen Datenstream nicht sauber weggeschrieben, oder wo liegt die Baustelle genau?
 
a) Ja, genau wie patapaya schreibt: "Add ..."
b) Wo liegt denn, mal davon mal ab, dass der Kram so natürlich einfach nur nervig ist, Dein ja wohl recht reales praktisches Problem? Bekommst Du 'nen Datenstream nicht sauber weggeschrieben, oder wo liegt die Baustelle genau?

Ja, klar im Vorteil ist wer geschriebene Sachen nicht nur überfliegt :rolleyes: danke euch beiden, hatte nur auf den Schlüssel geschaut.
Kurze Zwischenfrage: REG_DWORD ist ja für 32 Bit Systeme, beim 64 Bit System kann ich es auch nehmen oder muss ich das andere Dings nehmen?

Das Problem: Bildbearbeitung & 3D Bearbeitung benötigen eine Auslagerungsdatei. Da ich die Programme häufig an die Grenzen fahre, manchmal auch parallel, ist es kontraproduktiv wenn mir da irgendwas im Hintergrund zig GB auf die Platte zimmert. Speziell beim rendern von komplexen Landschaften und gleichzeitiger Übergabe an weiterführende Anwendung fetzt das dann nicht :redface: noch weniger wenn man es anderen Leuten präsentiert.

Und überhaupt...wenn ich das im Fensterle ausschalte erwarte ich doch das es aus bleibt? Was ist denn das für Mist? Das hat mir auch schonmal 70 GB auf die Platte geschrieben :confused: Das System entscheidet also wie es lustig ist, obwohl ich andere Einstellungen vorgenommen habe?
 
Zurück
Oben