- Danke
- 5.096
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Nein, hat nichts mit der OS-Architektur zu tun, sondern nur mit dem Datentyp.Kurze Zwischenfrage: REG_DWORD ist ja für 32 Bit Systeme ...
Also zuerst einmal ist es überaus kontraproduktiv, mit Auslagerungsdateien zu arbeiten. Wer das tut, hat einfach zu wenig RAM auf dem Brett. Sorry, aber ist einfach so. Für mein bißchen Server-VMs hochfahren um was zutesten, reichen mir 8G. Wenn Du echte Speicherfresser betreibst, müssen eben 16 oder 32 in die Sockel. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und wenn es noch mehr wird, gut, dann ist bei vielen Kisten sockelseitig Ende. In dem Falle führt am Swap wirklich kein Weg mehr vorbei. Aber dann bitte, was ich bei jeder Maschine, die wirklich Daten in Echtzeit schaufeln muss, einfach voraus setze, auf eine gescheite (!) SSD.Das Problem: Bildbearbeitung & 3D Bearbeitung benötigen eine Auslagerungsdatei. ... kontraproduktiv ...
Zu letzterem gleich als Tip an alle:
Man kann ältere Kisten wohl mit nichts so sehr auf Trab bringen, wie per SSD. Im Zweifel rennt die alte Kiste damit merklich schneller, als aktuelle Mädchen-Markt Ramschware mit rotierender Platte.