Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... was voraussetzt, dass man eine statische IP manuell konfiguriert um per Telnet reinzukommen:hm, ich hab auch noch Jetdirects aus der Generation im Einsatz. Für DHCP brauchen die bei mir aber einen Namen im Drucker eingetragen. Hab ich bisher immer per Telnet im Drucker eingetragen.
Das ist ja bei seinem Drucker kein Problem. Hat ja ein Display. Nur den Namen kann man imho am Drucker nicht eingeben sondern nur die 4 IP Adressen (oder waren es 5?). Und Dynamische IP macht keinen Spaß da in Windows ja im Druckeranschluss dann eine statische steht. Also lieber Namen eingeben.... was voraussetzt, dass man eine statische IP manuell konfiguriert um per Telnet reinzukommen:
Hat auch an einer FB funktioniert. Ätzend war nur der LJ2100. Da kann man am Drucker nichts eingeben da der kein Display hat. Musste ich dann in ein Netz hängen, wo ich ihn mit den Daten aus dem Config-Ausdruck zu packen bekam.Würde mich wundern, wenn die FBF da picky in der Hinsicht ist, aber nicht unmöglich. Und es müsste eigentlich im Log stehen, obwohl die FBF mit Logs eher geizig ist. Mag aber auch an meinen Ansprüchen liegen ... ;)
Wenn die FB die ".1" hat, dann ja.3. ..., primärer DNS müsste ich dann auf 192.168.178.1 stellen, oder?
Wozu willst Du den Drucker in der FB sehen? Und nein, Geräte mit statischer IP zeigen die FB meines Wissens nicht an. Ist ja nur eine Liste der DHCP-Leases dort.5. jetzt müsste der Drucker für die Fritz-Box sichtbar sein und mir auch auf der Benutzeroberfläche der Fritz-Box angezeigt werden, richtig?
Eingerichtet ist der Drucker auf Deinem PC doch sicher schon. Du mußt nur einen neuen Port mit der neuen IP erstellen, und diesen dem alten Druckerobjekt zuweisen. Aber wie targa schon völlig richtig sagte, wäre es wahrscheinlich die einfachste Variante, einfach die IP-Range auf der FB auf die Werte Deines alten Routers anzupassen. Dann kann alles drum herum so bleiben, wie es war.6. Einrichten des Netzwerkdruckers am PC ist dann der übliche Kram. Hat ja vorher auch geklappt, als der alte Router und der Drucker noch feste IPs hatten
Wenn die FB die ".1" hat, dann ja.
ja, die Fritz-Box hat die "1"
Wozu willst Du den Drucker in der FB sehen? Und nein, Geräte mit statischer IP zeigen die FB meines Wissens nicht an. Ist ja nur eine Liste der DHCP-Leases dort.
einfach, damit ich weiß, dass der Drucker tatsächlich im Netz "angekommen ist". Listet denn die Fritz-Box nicht alle Geräte mit ihren Eigenschaften (IP-Adresse, MAC etc) auf?
Eingerichtet ist der Drucker auf Deinem PC doch sicher schon. Du mußt nur einen neuen Port mit der neuen IP erstellen, und diesen dem alten Druckerobjekt zuweisen. Aber wie targa schon völlig richtig sagte, wäre es wahrscheinlich die einfachste Variante, einfach die IP-Range auf der FB auf die Werte Deines alten Routers anzupassen. Dann kann alles drum herum so bleiben, wie es war.
Wozu willst Du den Drucker in der FB sehen? Und nein, Geräte mit statischer IP zeigen die FB meines Wissens nicht an. Ist ja nur eine Liste der DHCP-Leases dort.
Ich wuerde sogar, wie zuvor schon angemerkt, vorschlagen die IP der FBF auf die des alten Routers zu legen, je nachdem wie viele Client PCs Du im Netzwerk hast, die den Drucker ansprechen ist das wesentlich weniger Arbeit.2. den Drucker stell ich auf statische IP und vergebe die IP 192.168.178.252 (bleiben wir bei targas Beispiel)
Subnetzmaske (nicht Subnet, denn das ist in Deinem Falle 192.168.178.0) sollte so richtig sein bei default-Einstellungen3. Subnet wird auf 255.255.255.0 gestellt, primärer DNS müsste ich dann auf 192.168.178.1 stellen, oder?
Es gibt 2 Stellen in der FB, in der Geraete aufgelistet sind, einmal die DHCP Liste, dort wirst Du den Drucker NICHT finden, und dann gibt's noch eine, die mehr oder weniger den Arp-Cache ausgibt (nicht wirklich), aber dort sollte der Drucker auftauchen, sofern er per LAN an der FB haengt. Aber da hat sich mit der 6.x oder 6.5er Firmware auch was geaendert, ich kann Dir gerade nicht sagen, wo Du was siehst, aus dem Kopf. Was auf jeden Fall klappen sollte ist per Windows-Kommandozeile ein ping <ip adresse drucker> abzusetzen, da sollten dann entsprechende Antworten kommen.5. jetzt müsste der Drucker für die Fritz-Box sichtbar sein und mir auch auf der Benutzeroberfläche der Fritz-Box angezeigt werden, richtig?
Wie schon gesagt, das koenntest Du Dir sparen indem Du in der FB das Subnetz anpasst, ist nur einmal eintragen und neu starten.6. Einrichten des Netzwerkdruckers am PC ist dann der übliche Kram. Hat ja vorher auch geklappt, als der alte Router und der Drucker noch feste IPs hatten
Doch, das Jetdirect muesste ein Gratiuous ARP machen, in dem Moment, wo es die NIC hochnimmt, und damit ist das Geraet bekannt. Die FBF zeigt in der "Heimnetzuebersicht" sogar an, an welchem Ethernet Port das Geraet angeschlossen ist. Ich bin aber sicher es in einer FB auch schon anders gesehen zu haben, das war definitiv noch die alte Oberflaeche. Da gab's mE noch eine DHCP-only Liste.Auch ohne dass ein Zugriff erfolgte? Ich meine erst, wenn es auch Traffic gab, das Gerät also mal angesprochen wurde. Der Router unterhält sich ja nicht mit dem Gerät wenn es kein DHCP macht.
Ich weiß allerdings nicht, was mir mehr Angst macht.
Die Formel von turbo_forever in #1734 (trotz Mathe-/Physik-Leistungskurs und Ingenieursstudium)
oder
die vielen , mir völlig unbekannten, Worte / Abkürzungen der letzten 20 Antworten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen