Es gibt Neuigkeiten! und die ein oder andere Frage.
Zunächst extra für majoja02
Die Beule im Seitenteil ist (fast) draußen! Dank des dicken Blechs hat´s einfach "plong" gemacht !!! In der Zierleiste ist leider noch eine kleine Delle, die erstmal so bleibt.
Dann gings heut weiter mit der Lackaufbereitung..... nicht lustig!
ich habe keine Ahnung, was sich da die letzten 7 Jahre auf dem Lack abgelagert hat aber es ist ziemlich hartnäckig! Selbst nach der maschinellen Bearbeitung mit Schleifpaste blieb der Lack "rau" wie Kalkränder in einem seit Jahren ungeputzten Bad (ich bin WG erfahren, ich weis wo von ich rede!)
Wenn hier niemand einen heißen Tipp hat, werde ich wohl morgen nassschleifen. Auf dem Bild kann man (hoffentlich) sehen wo von ich spreche, an der Stelle des Lichtreflexes habe ich die Schmutzschicht mit einer Rasierklinge abgetragen, dort ist das Ergebnis ganz passabel. Das Ganze Auto mit der Kliinge zu bearbeiten..... dazu fehlt mir der Mut!
Ergebnis einer 5 stündigen Reinigung:
Ihr werdet es nicht glauben aber den Hagelschaden habe ich erst nach der Lackreinigung gesehen :-( Unglaublich, es war wirklich im matten Zustand nicht zu sehen! (nicht poliert! nur gereinigt)
Und was mache ich da am besten? Auch nassschleifen und Seidenmatt Klarlack?
Aber es gibt auch positives zu berichten, MORGEN GIBT`s TÜV!!!
To be continued....
Euer Henning