Dach 9-3 Cabriolet öffnet nicht

Ich hab es in dem Zustand gekauft wegen defekt. Aber ich versuche mal mein Glück der Sommer lässt ja noch auf sich warten

Wie bekomm ich das Gelenk eigentlich runter um erst wieder richti zu fixieren

Anhänge

• 16197085266742730476937868247721.jpg
    16197085266742730476937868247721.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 38
Muss doch gar nicht. Hauptsache die Hydraulik und der Verdeckdeckel stehen in den einander entsprechenden Positionen. Dann Schraube rein und fettich (erstmal ;)

Ja aber die schraube ist auf der anderen Seite. Also sprich zur Rückwand

Moin Freunde nach dem ich mal den Teppich raus gemacht habe sah ich was vekoltes. Da hat es irgendwo en kabelbrand gegeben. Mein ihr das hätte auch was damit zu tun das das verdeck sich nicht öffnen lässt. Ich werde auf jeden Fall fall mal die kaputten neu verkuppel und mal sehen was geht.

Anhänge

• 16198664557874017291001951999394.jpg
    16198664557874017291001951999394.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 51
Ich hab heute kein bock mehr.. Werde morgen mein Glück versuchen. Ach ja klawitter das mit dem Anker lösen klappt irgendwie au nicht.
Muss jetzt erstmal was essen

Also irgendwie komm ich nicht voran den Deckel zu öffnen. Vorgestern hab ich noch die hydraulikpumpe gehört wenn ich das verdeck betätige. Kann das sein das die abgesicherte ist und wenn ja wo?
Und was ist mit dem Deckel Motor? Wie und wo ist der abgesicherten? Hab heute auch bemerkt beim Öl nachfüllen das eine Leitung durchgescheuert ist. Und das blöde Gelenk! Muss das in der Position sein das die sicherungsschraube vorn angebracht wird so wie bei meinem spender Fahrzeug. Weil da hab ich ein Vergleich. Fragen über Fragen. Morgen werde ich nochmal alles durchgehen um das verdeck zum öffnen.

Hallo Freunde also hat alles nicht geklappt. Der ganze Mittag wieder in der Garage verbracht und kein Dach bewegt. Relais getauscht, nix geht. Ich glaub der Deckel hat ne Macke . Entweder der Motor macht nicht auf oder die mikroschalter funktioniert nicht mehr. Werde die Tage mal beim saab Händler vorbei schauen und der soll das aufmachen und ne Analyse sagen.

Dann hoffe ich mal, dass man dort noch Routine mit dem 9-3I und Lust auf so eine Arbeit hat... :redface:

Ich denke schon. Im Grunde muss er mir nur den Deckel öffnen Der hat viele alte und neue auf dem Hof stehen. Der kennt sich aus.
Autowelt Heim in Tübingen.

Wenn es nur darum geht, den Deckel von Hand öffnen zu können, gibt es doch die Notschließfunktion, schau mal in die Bedienungsanleitung!

Bei dem Verdeckdeckel wird die Mechanik mit der Zeit schwergäng. Dann öffnet die Verriegelung nicht mehr.

Wenn man einmal Antworten auf Fragen bekäme, könnte man auch besser helfen...
Was geht nicht auf, der 5. Spriegel oder der Verdeckdeckel...?? Der Ausgangsfrage nach mit dem losen Gelenk gehe ich davon aus, dass nicht die Verriegelung des 5. Spriegels, sondern das Öffnen des Verdeckdeckels gemeint ist...
Zusätzlich könnte ein elektrisches Problem durch einen Kabelschaden vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Um die von mir erwähnte Mechanik sollte sich der geneigte Cabrio Fahrer trotzdem kümmern. Es ist vielleicht noch hinnehmbar wenn der 5. Spriegel nicht verriegelt. Wenn der nicht entriegelt wird, wird es richtig blöd.

Also ich bin echt am Ende meiner Recherche. Hab alles versucht was ich machen kann. Wenn der Deckel das Problem ist dann soll der Fachmann ran. Wenn einer von euch um die Ecke wohnen würde wäre es für mich einfacher . Wenn ich erfahren was das Problem war geb ich euch bescheid

Zurück
Oben