Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss ist der 07.06.!!

Das Forums-Treffen 2013


  • Umfrageteilnehmer
    154
Wie soll man das machen?
Wenn die Teile auf den Marktplatz gestellt werden, dann brauchen wir keinen Teilemarkt zu machen (!), da sie schon verkauft worden sind (!!!).
Klar kommen die Teile NACH dem Treffen auf den Marktplatz.
NunJa, etwas 'unglücklich' (ich formuliere hier mal ganz bewußt sehr zurückhaltend) ist es wohl schon, hier jetzt auf diesem Wege Teile feilzubieten.
Oder ihr räumt diese Möglichkeit ALLEN potentiellen Teileanbietern ein? Sicher nicht! Also könnt ihr dies, wohl nicht nur meines Erachtens, auch nicht für Euch in Anspruch nehmen.
 
René, Du hast mich sauber verstanden. Jeder der Lust hat, Teile mitzubringen, der soll es auch machen! Dafür ist der Teilemarkt da!

Wir haben uns eben die Mühe gemacht, sie aufzulisten, zu fotografieren und ins Netz zu stellen, dass man sie sich schon vorher ansehen kann. Ich freu mich schon auf Deine Liste mit Teilen, die Du mitbringen willst!

Also: Einfach eine Liste (gleiche Formatierung wäre für mich hilfreich) senden und ich hänge sie an die die Liste dran. Wäre auch natürlich super, wenn ein Fotostream dabei ist.
 
also nun mal ehrlich: Hier organisieren ein paar Leute in ihrer Freizeit ein super Event und Ihr macht das daraus???

Unverständlich!

Wie soll ein Teilmarkt ohne Teile funktionieren? Das ist doch super klasse, dass man vorher schon weiß was man evtl erwerben kann!

Und warum soll jemand ausgeschlossen sein??? Jeder kann anbieten (Carsten9001 schickt die Liste ja rum) und jeder kennt die Mailadresse, jeder (der kommt) kann kaufen. Also, wenn man da nicht in die Hufe kommt, ist man selbst schuld…
 
Liebes Orga Team
nicht lange her da sprach hier jemand ersatzteile und das mitbringen usw an, nichts gegen einen Teilemarkt!!
jetzt das ABER!!

ich halte es für eine Frechheit das in eurer Mail an privatadressen, zum stand des Treffen's, ein Anhang ist, in dem schon Teile im Vorfeld von EUCH angeboten werden.

Wir haben Hier im Forum den Marktplatz, genau hier gehört euer Angebot hin!!

A. halt doch mal bitte den Ball flach :eek:

Als neu-wagen-fahrer fehlt mir der alt-eisen-jagd-instinkt und ich find es in ordnung die teile fürs treffen aufzulisten und als anhang zu versenden
 
Ich freu mich schon auf Deine Liste mit Teilen, die Du mitbringen willst!
Das ist ja sehr nett Carsten.
Doch ich bin kein echter Freund der Verquickung unseres Hobys mit wirtschaftlichen Dingen.

Und davon ab habe ich auf meiner Liste aus der alten Lagerauflösung noch etwas über 600 Positionen, so dass ich da weder Bilder machen, noch mir durchgängig Preise ausdenken will.

Ansonsten wäre es sicher vorausschauender gewesen, abzufragen, wer noch etwas vorher anbieten möchte und dies dann alles geschlossen zu mailen. So hat es zumindest für mich doch etwas ein 'Geschmäckle', wenn man an so einer Position sitzt und dies dann so versendet.
Ich muss aber auch sagen, dass ich persönlich jeglicher Art von Werbung sehr ablehnend gegenüber stehe.
 
NunJa, etwas 'unglücklich' (ich formuliere hier mal ganz bewußt sehr zurückhaltend) ist es wohl schon, hier jetzt auf diesem Wege Teile feilzubieten.
Oder ihr räumt diese Möglichkeit ALLEN potentiellen Teileanbietern ein? Sicher nicht! Also könnt ihr dies, wohl nicht nur meines Erachtens, auch nicht für Euch in Anspruch nehmen.

@Rene...sehe es nicht anders!

es ist eine Bestell-liste, es hat nichts damit zu tun, das es für einen teile/flohmarkt wäre.
Möchte ich etwas am Teilemarkt verkaufen, MUSS ich es verladen und präsentieren, egal was es ist und für wen.
Der Marktplatz war ein Vorschlag, dort hätte es jeder sehen und bestellen können um versandkosten zu sparen

was unser Orga-Taem anbelangt alle Hochachtung und Dank derer Mühe, das habe ich hier mehrfach ausdrücklich erwähnt! und ich meine es auch so!

- - - Aktualisiert - - -


A. halt doch mal bitte den Ball flach :eek:

Als neu-wagen-fahrer fehlt mir der alt-eisen-jagd-instinkt und ich find es in ordnung die teile fürs treffen aufzulisten und als anhang zu versenden

ich habe ihn flach gehalten! meine es keines wegs böse, nur eben frech u unfair den anderen gegenüber!

die teile fürs treffen aufzulisten und als anhang ..................hier einzustellen!.........so wäre es okay
 
Leute...nachdem ich gerade letzen Samstag 7,5 Std. auf der A5 und A7 incl. Kassler Berge im 9000 plus Trailer verbracht habe, bin ich FROH, dass es
solche Infos gibt, sonst hätte ich diese Tour gleich ein ZWEITES Mal unternehmen können!!

Für mich spricht überhaupt nichts dagegen eine Teileliste zu veröffentlichen, um unnötige (Transport-)Wege zu vermeiden.
 
Für mich spricht überhaupt nichts dagegen eine Teileliste zu veröffentlichen, um unnötige (Transport-)Wege zu vermeiden.
Da stimme ich Dir, wie sicher auch viele andere, vollauf zu.

Aber doch bitte im hier dafür gedachten Marktplatz, und nicht als Anhang in einer anderen Zwecken vorbehaltenen Mail.
Wo soll das denn hinführen, wenn dann bald jeder Forums-Mailadressen, derer er irgendwie habhaft geworden ist, zur 'Produktpräsentation' verwendet?! Dafür hatte ich meine Mail-Adresse dem Orga-Team nicht gegeben. ABer wahrscheinlich muss man das auch hier jetzt schon mit dazu schreiben, dass man die Verwendung zu jeglichen Werbezwecken und ähnlichem ausdrücklich untersagt.
 
Wie o.g. : Für mich ist es völlig in Ordnung, da ich zwischen Werbung und Info unterscheiden kann.
 
Wo ist jetzt der Aufreger ?? Ich sehe keinen.
Ob die Teile nun vor dem Treffen per Mail angeboten werden oder nicht spielt doch keine Rolle. Und ob die hier Anbietenden die Teile vor dem Treffen schon an den Mann bringen ist auch egal. Es sei denn, der Neid hat bei einigen eine Rolle in dem Spiel. Zu bedenken gebe ich, dass die Teile gelagert werden müssen und den jetztigen Eigentümern auch Geld gekostet haben.
Denn auch hier gilt der Grundsatz von Nachfrage und Angebot.
Wenn jemand hier im Forum nach einem Ersatzteil fragt, wird man zu 85 % auf Ebay und Konsorten verwiesen. Dann meist noch im Ausland. Der kürzeste Weg wäre doch erst mal in den SAAB Foren zu suchen.
Ich selbst suche auch noch ein paar Teile und werde mir auf dem Treffen Ratschläge holen wie und wo man an ältere Teile kommt.
 
Ein touristischer Hinweis: 40 „Schlumpftimer" in Kassel

http://www.bild.de/regional/frankfu...ollsten-oldtimern-der-welt-30095494.bild.html

Kassel – Sie sind verrostet, vergammelt, verdreckt – aber die wertvollsten Oldtimer der Welt: 40 größtenteils unrestaurierte Wagen aus den Kellern des französischen Nationalmuseums Schlumpf in Mülhausen.

Ab 1. Mai werden die Autos erstmals gezeigt – nicht in Frankreich, sondern in Kassel.

Farbe blättert, die Polster sind aufgerissen, Scheiben verschimmelt, Vollgummi-Reifen weggerottet. Doch die Autos werden mit höchster Vorsicht in die Halle gerollt. Denn die Sammlung ist weit über 100 Mio Euro wert.

Allein der im Rennen von Reims erfolglose blaue Bugatti T251 von 1955, nur 2 Mal gebaut, hat einen Wert von 35 Mio Euro.

Gegenüber steht ein Silberpfeil von 1939, gefahren von Rudolf Caracciola, kostet mindestens 30 Mio Euro.

Soviel hat Mercedes-Benz geboten, um den seltenen Originalwagen für seinen Sammlung zu kaufen.

Das Nationalmuseum lehnte ab.

Auf dem Stirnholz- und Beton-Boden stehen weitere Autos mit irrer Geschichte: Ein grüner Isotta-Fraschini 8a von 1926, wie ihn Stummfilmstar Rudolfo Valentino gefahren hat. Die Reste eines Mercedes 770 K aus Hitlers Regierungsfuhrpark. Ein verrosteter Peugeot BB, das erste von Ettore Bugatti (1881 - 1947) gebaute Auto, damals noch als Angestellter bei Peugeot.

Die 40 „Schlumpftimer“ kann man vom 1. Mai bis 31. Juli im Unternehmens-Park Kassel (Lilienthalstr. 25, Halle 19) angucken. Eintritt 8 Euro.


Alle Infos: www.schlafende-automobilschoenheiten.de.
 
@Turbo-Elch: Schöner Tipp, aber bitte nimm kopierten Text aus deinem Beitrag (#376)! Der gehört jemand anderem. Links sind ok. Danke!
 
Muss ich mir jetzt eigentlich Sorgen machen, dass ich die Mail mit der ominösen Teileliste _nicht_ bekommen habe?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hatte nur noch eine Mail-Adresse von Dir (JL...), die andere (..TU..) habe ich irgendwie verbummelt.
Aber wenn die erstgenannte noch stimmt, solltest Du die Liste, wenn Du Dich doch so danach sehnst, auch haben. :rolleyes:
 
Ist das jetzt die Antwort auf meine Mail? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben