Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss ist der 07.06.!!

Das Forums-Treffen 2013


  • Umfrageteilnehmer
    154
Ich hoffe, dass meiner bis in drei/vier Wochen fertig wird, ansonsten können wir nicht zum Saab-Treffen erscheinen. Laut letzter Auskunft ist alles am Laufen, da bleib ich mal optimistisch :)
 
Ich hoffe, dass meiner bis in drei/vier Wochen fertig wird, ansonsten können wir nicht zum Saab-Treffen erscheinen. Laut letzter Auskunft ist alles am Laufen, da bleib ich mal optimistisch :)

ansonsten musst dir einen leihen :smile:
 
Ja, einen von bassplayers 900er - ein Mann allein kann die ja nicht bewegen :)
 
Vor Ort gäbe es noch weitere Leihexemplare :-)
 
Die Umfrage halte ich für etwas fragwürdig. Zwischen "Ja, Klasse Idee! Ich komme!!!" und "Nein, so etwas braucht kein Forum und ich komme nicht" gibt es ja wohl noch viele Möglichkeiten wie z.B. "Super Idee, hab' aber leider keine Zeit. Hoffentlich beim nächsten mal"
 
Pest und Cholera. Spiegelt doch prima die Wahlmöglichkeiten in der Demokratie wieder. Und ja, ich geh' trotzdem wählen... :smile:
 
ingo hat in Erdkunde gut aufgepasst.:cool:


Nö, aber ingo wohnt in Kassel und war im Rahmen einer Fortbildung zwei Jahre in Lahr/Schwarzwald stationiert, wo er unter anderem die badensische Sprache erlernt hat.
Das erste was ich dort lernen musste, war: A Badenser isch kui Schwob !
Einen Badenser als Schwaben zu bezeichnen, wäre etwa so, als würde man einen Unnäfrrangge als Bayern titulieren!!!
 
@phileas & rené Ich habe mir erlaubt eure Beiträge zu löschen... hat hier so GAR NICHTS zu suchen...
 
Nö, aber ingo wohnt in Kassel und war im Rahmen einer Fortbildung zwei Jahre in Lahr/Schwarzwald stationiert, wo er unter anderem die badensische Sprache erlernt hat.
Das erste was ich dort lernen musste, war: A Badenser isch kui Schwob !
Einen Badenser als Schwaben zu bezeichnen, wäre etwa so, als würde man einen Unnäfrrangge als Bayern titulieren!!!

Na ja, auf Badenser reagieren auch manche etwas unwirsch. Es heißt Badener. Dabei gibt es auch noch Unterschiede zwischen Nordbadener und Südbadener, vor allem sprachlich. Etwa von Freiburg an südwärts ist es alemannisch, das mehr mit den Sprachen in der Nordschweiz und im Elsass verwandt ist. Ich wohne im Markgräflerland. Wenn ein Markgräfler richtig loslegt, versteht selbst ein Nordbadener nur noch Bahnhof. Dabei gibt es durchaus Nuancen zwischen einzelnen Dörfern.
 
Aha!
Erst pauschal eine Berufsgruppe verunglimpfen, und dann ganz scheinheilig so. Pfui!

AchJa: Ich hatte mich bereits kurz nach #429 bei Tobi bedankt, weil ich sehr froh war, dass Dein Beitrag und damit auch meine dann gegenstandslose, zuvor aber wohl sehr notwendige, Entgegnung raus war.
Jedoch hatte ich dies per PN getan, um diesen Fred davon zu entlasten. Aber wenn es denn nun so sein soll ... :mad:


@Tobi: kann meinethalben, incl. #432, wieder weg
 
Na ja, auf Badenser reagieren auch manche etwas unwirsch. Es heißt Badener. Dabei gibt es auch noch Unterschiede zwischen Nordbadener und Südbadener, vor allem sprachlich. Etwa von Freiburg an südwärts ist es alemannisch, das mehr mit den Sprachen in der Nordschweiz und im Elsass verwandt ist. Ich wohne im Markgräflerland. Wenn ein Markgräfler richtig loslegt, versteht selbst ein Nordbadener nur noch Bahnhof. Dabei gibt es durchaus Nuancen zwischen einzelnen Dörfern.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, in Mannheim (Monnem) wird eher pfälzisch gesprochen (sorry - monnemmerisch!), in Lörrach nahezu Schwizrrdüütsch. Ist ähnlich in Hessen, Frankfudderisch, Oudewäldsch und Wedderrausch sind 3 völlig unterschiedliche Sprachen, während in Nordhessen eher Thüringisch gesprochen wird.
 
Fährt jemand bereits am Freitagnachmittag von Aachen oder Köln aus zum Treffen und könnte eine Person mitnehmen? Wenn ja, bitte PN an mich. Danke!
 
Für alle Kurzentschlossenen und Tagesbesucher:

Anmeldeschluss beachten! Roadbook und Buffet (Essen vor Ort) gibt es ausschließlich für angemeldete Gäste. Eine Nachbuchung/Zahlung am Abend ist aus organisatorischen Gründen NICHT möglich!
 
So, Anmeldung gestern endlich verschickt.
Kommen am Samstag aus 59494 Soest, vermutlich A44. Also wer auch in die Richtung fährt... :smile:
 
Zurück
Oben