"Der tägliche Kram"

@acron: siehst Du! Um mal auf das Thema Prinzessin zurück zu kommen (das Du ja im Kopf behalten wolltest), Prinzessin mit Saaba fände ich ganz passend (und Du gewiss auch, hättest Du sie kennen gelernt)......:flute:

Wie sieht's dann mit Salomon aus?
Kommt sie irgendwann in den Süden um Dich zu besuchen?
Ich werde sie bestimmt mal kennenlernen, bin halt etwas schüchtern.....

War übrigens gestern bei Dir quasi
um die Ecke.
 
Ich pflege auch Understatement…
 
Jeder wie er so mag…:tongue:
 
aber klar.

jetzt mal ab von der Baureihe ist ein Saab immer Understatement. Liegt halt am unaufgeregten und wenig krawalligen Design der Autos.
 
Richtig …dann noch dezent etwas verschönert und dann hat das schon was…
 
stimmt schon.

Wenn Du dem Aero mal überdrüssig bist - ich würd ihn vielleicht nehmen :smile:

(es fehlen nur zwei Zylinder)
 
Und die zwei Zylinder vermisse ich überhaupt nicht…
 
Der nicht-alltägliche Kram: Am Wochenende nach 2 Wochen Standzeit mit dem alten 901 500 km - hauptsächlich Autobahn - gefahren. Kommt ja nicht so oft vor.

Für entspanntes Fahren ist der Motor etwas zu laut, das Fahrwerk etwas zu ausgelutscht und bei dem Wetter der Innenraum einfach zu warm. Und ausgerechnet zwischen 115 und 130 km/h dröhnt er sehr ausgeprägt. Da wurde mir wieder bewusst, dass der 901 ein Auto einer vergangenen Epoche ist, schließlich war ich bei Markteinführung ziemlich frisch auf der Welt und bei Erstzulassung meines Autos gerade 10 1/2 Jahre alt. Die Zeiten und die Ansprüche ändern sich.

Unschön auch: Mein Zebrahimmel beginnt zu hängen und ich beginne zu verstehen, dass die langen Diskussionen hier im Forum über den geeigneten Klebstoff keine Esotherik sind.
 
Ich glaube wir müssen echt bald mal ne Runde Autobahn mit dem 99er fahren :biggrin::biggrin:
 
Vielleicht bin ich dann von Alt-Saab geheilt :biggrin: - zumindest bis sich mein Fahrprofil ändert. Bei Landstraßentempo im Bereich 90-110 km/h ist mein 900 völlig OK. Aber das Angebot nehme ich bei nächster Gelegenheit gerne an. :smile:

(Hauptsächlich interessieren mich dann aber die Autobahnauf- und -abfahrten...)
 
Vielleicht bin ich dann von Alt-Saab geheilt :biggrin: - zumindest bis sich mein Fahrprofil ändert. Bei Landstraßentempo im Bereich 90-110 km/h ist mein 900 völlig OK. Aber das Angebot nehme ich bei nächster Gelegenheit gerne an. :smile:

Hatte ihn letztens auf der A44 von Velbert nach Essen Tacho kurz vor der 200.....DAS ist Lärm :biggrin::biggrin:

(Hauptsächlich interessieren mich dann aber die Autobahnauf- und -abfahrten...)

Wir können dann ja im Autobahnkreuz immer im Kreis fahren......*lol*
 
@Onkel Kopp:Du darfst auch mal in meiner Ranzkarre mitfahren,da machen die Ein- und Ausfahrten auch viel Spaß…
 
Das sieht man so schlecht…:biggrin:
 
Vielleicht bin ich dann von Alt-Saab geheilt :biggrin: - zumindest bis sich mein Fahrprofil ändert. Bei Landstraßentempo im Bereich 90-110 km/h ist mein 900 völlig OK. Aber das Angebot nehme ich bei nächster Gelegenheit gerne an. :smile:

(Hauptsächlich interessieren mich dann aber die Autobahnauf- und -abfahrten...)

Bin am Wochenende 1400 Kilometer gemeinsam mit Merit mit der Wanderdüne unterwegs gewesen,
mal 140, meist 120 km/h und von Bamberg nach München auch mal 160/170

( mehr tut mir weniger in den Ohren weh, als im Herzen - aber ich bin ja viiiiel älter als ihr und langsam schwerhörig.
da ist es schon von Vorteil, dass man im 99er und im 901er vorne relativ nah beieinander sitzt -
das fördert, das "Verständnis" und/oder die Beziehung - oder setzt eine gute selbige voraus!!)
 
Zurück
Oben