"Der tägliche Kram"

:smile:

... Und - was macht das mit dir? (JJ, lach nicht.)

Naja, ich habe uns erst mal ein zweites Frühstück gemacht. Er hat mir seine Vorstellungen unterbreitet, es wurde sachlich diskutiert, analysiert und zusammengefasst. Als Bildhauer könnte ich ihm eine Lehrstelle im Landkreis besorgen, er hatte auch noch eine Steinmetzstelle etwas entfernter ausfindig gemacht, den ich aber nicht kannte (wahrscheinlich eher Bau), und so entschloss er sich bei diversen Autowerkstätten (Adressen hatte er schon) zu bewerben.

Gestern hatte er dann eine Absage bei OPEL (Stelle war schon vergeben) und heute hat er sich bei VW am Ammersee vorgestellt. Er konnte aber noch nichts sagen, da der Chef, trotz Terminvereinbarung gestern, nicht da war.

Morgen fährt er dann erst mal mit der Freundin (und das letzte mal mit meinem Saab:smile:) für ein paar Tage in die Berge. So bleibt es spannend.
Sollte er keine Lehrstelle mehr finden wird er die Schule wohl durchziehen müssen :viking: (rumhängen kommt nicht in Frage)

Mir kommt gerade, der wird mich doch hoffentlich nicht linken und hat das Theater nur gemacht, damit ich ihm Opas schickes Auto kaufe :confused:

Nö, sogar meine Frau (die das Thema Auto gar nicht mag) hat ja gesagt, dass wir die Karre auf jeden Fall nehmen sollten, und wenn wir sie hinters Haus stellen. :dong:

Und waaarruumm habe ich dann meine ganzen 99 TURBOs verkaufen müssen :eek:.........oh man, ich sollte hier nicht so viel schreiben, dass bringt mich ja auf komische Gedanken :stoned:
 
Gestern hatte er dann eine Absage bei OPEL (Stelle war schon vergeben) und heute hat er sich bei VW am Ammersee vorgestellt. Er konnte aber noch nichts sagen, da der Chef, trotz Terminvereinbarung gestern, nicht da war.

Mach ihm eine kleine SAAB Werkstatt auf und stell einen KFZ Meister ein, bei dem er lernen kann.:smile:
 
Genau an so was dachte ich heute Mittag auch schon. Dabei habe ich auch gleich mal das Netz durchstöbert :pcguru:
und die Verpackung überdacht :biggrin:

:listen: Wenn der Sohnemann tatsächlich Mechadingsbums lernt, könnte man ja Anhand eines Bausatzes die Grundkenntnisse des Fahrzeugbaus vertiefen :proud: Gut gell? :five:
 
Wenn der Sohnemann tatsächlich Mechadingsbums lernt, könnte man ja Anhand eines Bausatzes die Grundkenntnisse des Fahrzeugbaus vertiefen Gut gell?

Hört sich gut an!:smile:
Empfehle dir keine Bausätze von Locust, Dutton oder Robin Hood ....
 
Eine wirklich verlockende Idee, lässt sich auch so gut mit dem S7 Gedanken kombinieren :laugh:
SAAB Werkstätten gibt es zuwenig. In Berlin brauchts 2 - 3 Wochen für einen Termin.
Überlege es tatsächlich selber. Und nur SAAB zu machen. Denn diejenigen, die sich mit vielen Marken abgeben, werden schnell zu Nervenbündeln - und dazu ist das Leben zu schade
 
Ich weiß da auch schon wen, der für Einkauf und Verkauf zuständig wäre... :itsme:
 
Und waaarruumm habe ich dann meine ganzen 99 TURBOs verkaufen müssen :eek:.........oh man, ich sollte hier nicht so viel schreiben, dass bringt mich ja auf komische Gedanken :stoned:
... und warum haben bei diesem Thema unsere "besseren" Hälften das letzte Wort?
Au Mann, Du ahnst ja gar nicht, wie ichbDir nachfühlen kann...
 
Seit dem WE ist der 900 wieder eingemottet und der 9-5 ist wieder für den alltäglichen Wahnsinn eingestellt. Und prompt hat er mich mit Knistern im Armaturenbrett, nochmals verstärktem Fahrwerksknarzen und klapperndem Beifahrersitz daran erinnert, warum ich ihn manchmal hasse... Bei der nächsten Inspektion werde ich in den sauren Apfel beißen und Buchsen an der HA tauschen lassen.

Später auf der Autobahn hat er mich dann aber wieder daran erinnert, warum ich ihn in seinem Haupt-Einsatzgebiet liebe.

Mein Daddy hat unfallbedingt eine neue Karre. Gebrauchter Ford Focus C-Max. Tolles Fahrwerk, dat könn' se bei Focht. Den Rest muss ich nicht haben. Im direkten Vergleich gefällt mir der 9-5 dann doch deutlich besser.
 
Hast du dich intensiver beschäftigt? Caterham ist sicherlich das Maß der Dinge. Was ist mit Westfield und Rush?

Das du auf sowas stehst kann ich mir denken....

Das ist absolut nix dran was quitschen, knistern oder knacken kann....und wenn doch, sieht man das Teil direkt :eek::biggrin:
 
Exakt! Und wenn was quietscht, knistert oder knackt, dann fährt man einfach etwas schneller, dann übertönt der Wind in den Ohren eh alles...
 
Hast du dich intensiver beschäftigt? Caterham ist sicherlich das Maß der Dinge. Was ist mit Westfield und Rush?

Ja.
First of all der Meister himself ---> Lotus Super 7 (im Original schlichtweg unbezahlbar), der ist das Maß aller Dinge.
Weiter im Ranking Caterham, dann Westfield (beide ziemlich teuer). Sylva ist hier qualitativ auf gleicher Höhe anzusiedeln. Rush kenne ich nicht.

Robin Hood, Locust, Dutton, Fisher sind qualitativ grenzwertig. Es passt nix richtig zusammen, britisch lieblos zusammengeschusterte Buden ---> dafür zu absolut erschwinglichen Preisen zu bekommen. In UK werden sie derzeit hinterhergeworfen. Hier kann es bspw. aber passieren, daß die eingeschlagene Chassisnummer nicht mit der in den Papieren übereinstimmt. Definitiv das Aus für eine mögliche Zulassung in Deutschland!
 
Ein wirklich guter gebrauchter Caterham kostet 18-20.000 €. Das finde ich happig. Westfield geht deutlich billiger. Gute 7-Interpretationen gibt es auch aus D und NL: Irmscher, HKT und Donkervoort. Aber auch allesamt richtig teuer.
 
Deinen Striker habe ich noch nie irgendwo zum Kauf angeboten gesehen, Westfields gibt es dagegen immer mal. Müsste man wohl direkt aus England holen. Einen Sylva Fury fände ich auch nicht schlecht, sind aber auch eher selten. 7cars in Neuss hat zwei im Angebot, aber teuer.
 
Der Striker ist ein Sylva-Werksbau und kommt direkt aus den Beständen des Werkeigners Jeremy Phillips, der auch als Erstbesitzer in den englischen Papieren eingetragen ist.

@onkel: Ich merke schon, bist ganz hot auf S7 ....
Hier noch mal der dezente Höhenunterschied zum 9-5er :rolleyes:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben