"Der tägliche Kram"

@Onkel Kopp:Du darfst auch mal in meiner Ranzkarre mitfahren,da machen die Ein- und Ausfahrten auch viel Spaß…

Das sollte er tun!

Und danach mit seinem Wagen mal bei Horst vorbei fahren, und ihn die Autobahnauffahrten fahren lassen.
ich garantiere Euch, das eröffnet selbst im 901i ganz neue Horizonte.
Einige lernen dabei die Möglichkeiten eines Saabfahrwerks erst kennen,
andere lernen erneut zu beten, . . . . manche beides !!
 
Wie sieht's dann mit Salomon aus?
Kommt sie irgendwann in den Süden um Dich zu besuchen?
Ich werde sie bestimmt mal kennenlernen, bin halt etwas schüchtern.....

War übrigens gestern bei Dir quasi
um die Ecke.

:redface:....zu eins; mach mich doch nicht so verlegen. Ich habe doch garnicht das passende Auto :biggrin:
zu zwei; may scho be (wie man hier sagt, kann schon sein), vielleicht organisiere ich das nächste "Saab-Grillen"
zu drei; kann ich dir nur wünschen (musst nicht schüchtern sein)
zu vier; habe ich gelesen. Würde mich freuen wenn Du das nächste mal en route vorbeischaust (siehe PN) :smile:
 
... tut mir weniger in den Ohren weh, als im Herzen - aber ich bin ja viiiiel älter als ihr und langsam schwerhörig.
da ist es schon von Vorteil, dass man im 99er und im 901er vorne relativ nah beieinander sitzt -
das fördert, das "Verständnis" und/oder die Beziehung - oder setzt eine gute selbige voraus!!)

Bei deiner Fahrleistung im 900 kein Wunder! :rolleyes: :biggrin: Das mit dem nah beieinandersitzen hat schon was. Ein 900 ist schon recht kuschelig vom Raumgefühl her. Und man kann sich als Fahrer auf der Autobahn schön den linken Arm kraulen lassen... :redface: :biggrin:

Und danach mit seinem Wagen mal bei Horst vorbei fahren, und ihn die Autobahnauffahrten fahren lassen.
ich garantiere Euch, das eröffnet selbst im 901i ganz neue Horizonte.
Einige lernen dabei die Möglichkeiten eines Saabfahrwerks erst kennen,
andere lernen erneut zu beten, . . . . manche beides !!

Ich finde das Fahrverhalten meines 900 höchst interessant. Obwohl es sich etwas instabil anfühlt, geht da in Kurven noch immer so einiges - und das mit meinen "So-la-la"-Reifen und den gealterten, aber noch nicht austauschfälligen (sagt die DEKRA) Stoßdämpfern. Beim Einlenken gibt es fast Null Schieben über die Vorderachse, die Kiste geht mit dem Vorderwagen unter tiefem Eintauchen in die Federn sofort zur Seite, das Heck kommt neutral hinterher, die Kiste wackelt noch kurz, das war's. Nur bei sehr ruckartigem Einlenken kommt das Heck ganz leicht raus, kurzes Gegenlenken, kurzes Aufschaukeln, und schon geht es in der neuen Fahrtrichtung weiter. Dieses spontane Gefühl auf der Vorderachse beim Einlenken habe ich so noch bei keinem anderen Auto erlebt.
 
Das geht noch besser. Fahr mal nen 99 oder 90. :smile:
 
Und im Alltag, um das mal aufzugreifen, bekomme ich hier und da immer mal wieder mit, wie leiiiise Autos fahren können, auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Ich darf das sich nur nicht häufen lassen, sonst gewöhne ich mich noch dran.
So wie jetzt ist es dann immer ein besonderer Genuss.

Und noch 'ne Aussage:
Ihr seid doch nix gewohnt.
(laut finde ich die nicht... und zwei Wochen Standzeit, na hallo, hier: )

...nach vier Jahren Standzeit ihn hier zum Leben erweckt, eingefahren, ausgefahren (in mehrlei Sinne), zum TÜV hingefahren, nicht durchgefahren (sprich es als Chinese...), und noch fröhlicher weitergefahren.

7831782uer.jpg


Der tägliche Kram eben... Saab kaufen, Saab fahren, Saab verkaufen... *grinsi*
 
:eek: Wo dran hat sich den der Herr Ingenieur alles aufgegei.. ? Ich hoffe es war nicht der Lack. Hättest das Mieder mal besser im Motorraum liegen lassen! :biggrin:

Achso und wo liegt deine Preisvorstellung? Mein Junior.....:hmmmm:
 
Ihr macht Euch hier 'ne Platte um mich... habt mich noch nicht auf einem Treffen erlebt, kennt nicht jeden einzelnen meiner Werkstattbesuche, die Dinge, die ich nebenher noch tu' und und und.

Neben der fertigen Nr. 2 und der auch eher fertigen Nr. 4 gibt's doch da auch genügend andere Beispiele.
Mir geht es hier um mich.
Und möchte nochmal zum Ausdruck bringen:
Ich bin hier, was das Autoschaffen betrifft, gegenüber keinem zu irgendetwas verpflichtet.

@Marman:
Der Gutste ist nun meiner und soll das auch für längere Zeit bleiben. Für den Junior gibt's doch zurzeit genügend gute Angebote, oder nicht?
Das Mieder hat er nicht gesehen.
Hey, drei "Mängel"... Steinschlag Windschutzscheibe, Blinkerschalter nach rechts ausgenuddelt, Nebelschlussleuchtentasterkontakt hält nicht richtig.

Und ganz klar interessiert mich das nicht die Bohne, ich werde auch mit gerissener Scheibe, irgendwann beidseitig kaputten Blinkern und sonstewie herumfahren... und Nebelschlussleuchte, pff, bei solchem Wetter fahre ich ja sowieso nicht.

Also ich werde morgen zur Zulassungsstelle radeln, mich danach zur Werkstatt begeben (auf jeden Fall steht der nur da, weil das Kurzzeitkennzeichen abgelaufen ist) und dann richtig runterreiten. :hmpf:
 
Dieses spontane Gefühl auf der Vorderachse beim Einlenken habe ich so noch bei keinem anderen Auto erlebt.

kommt wohl von doppelten Querlenkern (in meinen Augen die beste Achskonstruktion) vorne. Die sind so gut, daß selbst bei mäßigen Reifen und Dämpfern noch ein passables Fahren rauskommt, während andere Achsen längst das Schwimmen und Schieben beginnen.
 
fast wäre es untergegangen -
Baujahr 92, km 330 000, im täglichen Einsatz, Kurz und langstrecke, sieht regelmäßig seine Wellness-Klinik:
TÜV ohne Befund . . .einfach so drüber

Schöne Sache das! Vielen Dank!!
 

Anhänge

  • IMG_0310.jpg
    IMG_0310.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 9
...
Und ganz klar interessiert mich das nicht die Bohne, ich werde auch mit gerissener Scheibe, irgendwann beidseitig kaputten Blinkern und sonstewie herumfahren... und Nebelschlussleuchte, pff, bei solchem Wetter fahre ich ja sowieso nicht.

Also ich werde morgen zur Zulassungsstelle radeln, mich danach zur Werkstatt begeben (auf jeden Fall steht der nur da, weil das Kurzzeitkennzeichen abgelaufen ist) und dann richtig runterreiten.


Klar doch.
Und wir werden sicherlich von Deinen Erfahrungen lesen, die ja bekanntlich jeder für sich selbst machen muss.
 
So habe gerade mal ein top Auto gekauft (nachdem mir StRudel den 900 nicht verkaufen will). .....................naja ist kein Saab (den perfekten Deal gibt´s halt doch nicht).

Er ist aber auch nicht für mich, sondern für meinen Junior. Der kam nämlich mit meiner Liebsten vorhin in die Firma, schon ein wenig später als ausgemacht (er sollte heute Rasen mähen) und erzählt mir, dass er nicht mehr die 12te FOS machen möchte. Er wolle Mechatroniker oder Steinmetz lernen. Für beides hätte er noch freie Stellen ausgekundschaftet. :eek:

Nach ausführlicher Unterhaltung und Routenplanung habe ich dann gleich mal meinen alten Herrn angerufen, da ich von meinem Gesellen wusste, dass er sich mit seinem Bruder gestern Abend den zum Verkauf stehenden Citroen meines Vaters angeschaut haben und sein Bruder heute Mittag noch mal hin wollte.
Da habe ich dann schnell zugeschlagen, bevor ich für meinen Sohn nachher so nen alten Gurkenhobel besorgen muss, oder noch schlimmer er täglich meinen Saab konfiziert, um zur Arbeit zu kommen. :mad:

Der Citroen ist schon 13, rostfrei, und ob man es glaubt oder nicht nur für die lange Fahrt hergenommen worden, trotz der zarten 105000 km. Wöchentlich Handwäsche, ob gefahren wurde oder nicht (ist ja Sonntag). Was kann man da falsch machen.:biggrin:
 
der 9-5 wird langsam reisefertig: Kerzen getauscht, Flüssigkeitsstände geprüft, innen sauber gemacht, außen war schon am Wochenende. FM-Tranmitter mit 4GB-Speicherkarte bestückt. Morgen noch Luftdruck und tanken - dann kann es los gehen ...
 
der 9-5 wird langsam reisefertig: Kerzen getauscht, Flüssigkeitsstände geprüft, innen sauber gemacht, außen war schon am Wochenende. FM-Tranmitter mit 4GB-Speicherkarte bestückt. Morgen noch Luftdruck und tanken - dann kann es los gehen ...

Ersatz-DI mit? Wünsche euch einen erholsamen Urlaub mit viel Sonnenschein :rolleyes:
 
Der kam nämlich mit meiner Liebsten vorhin in die Firma, schon ein wenig später als ausgemacht (er sollte heute Rasen mähen)

Das kann ich mir bildlich vorstellen... :)

und erzählt mir, dass er nicht mehr die 12te FOS machen möchte. Er wolle Mechatroniker oder Steinmetz lernen.

:smile:

... Und - was macht das mit dir? (JJ, lach nicht.)
 
bringt der denn auch im 9-5 die V6-Power? :biggrin:
 
Zurück
Oben