Mist, jetzt antworte ich schon wieder auf einen klar als solchen intendierten Monolog.
(1) Lösung: Sich gar nicht mehr an Internet-, schon gar nicht dortigen Stammtisch-Diskussionen beteiligen (beste).
(2) Da interessierte mich schon, von wem Mr. Ferry "unverfroren Hits kopiert" hat.
(3) Fußball...
Okaaaay :
1) Vielleicht. Vielleicht aber auch gerade nicht. Nicht für immer jedenfalls.
Ein Stammtisch besteht grundsätzlich als freiwillige Zusammenkunft Mehrerer aus zwei zentralen Motiven heraus:
Dem Interesse am gemeinsamen Austausch von Informationen, Meinungen, Überzeugungen zum Zwecke des allseitigen ERKENNTNISGEWINNS
und dem Verlangen nach
GEMÜTLICHKEIT.
Ersteres ist hier im Forum speziell durch intellektuelle Freds wie den zuletzt stark frequentierten repräsentiert, letzteres vor allem durch den Nonsens-Fred (sehr hoher Gemütlichkeitsfaktor). Den Musikfred würde ich dabei irgendwo dazwischen - quasi in der Mitte - ansiedeln und er entspricht sehr meinen persönlichen Vorlieben.
Nach dem Motto: "Ich würde Dir gerne mal meine Briefmarkensammlung zeigen!" Hab' ich schon als Grundschüler gern gemacht.
2) Dafür sehe ich mich eigentlich nicht als zuständig an. Google ist Dein Freund. "Brian Ferry", "Coverversion" , Enter, da müsste dann eigentlich jede Menge kommen. Habe bisher auch nur Wiki bemüht.
3) Habe mir mal die Mühe gemacht, etwas Anderes näher ins Auge zu fassen:
Die Beziehung zwischen (sehr) bekannten Musikern und ihren ganz persönlichen Beziehungen zu bestimmten Vereinen. Herausgekommen ist dabei bisher Folgendes:
Arsenal London : Robert Plant
Manchester City: Liam and Noel Gallagher
ManU & FCB: Robbie Williams
West Bromwich Albion: Ronnie Wood
Wolverhampton Wanderes: Roger Daltrey
und als Sahnehäubchen: Fish (früher Marillion) = SC Karlsruhe
Und umgekehrt gibt es natürlich auch viele feste Beziehungen zwischen Fußball & Musik, manchmal wohl auch ziemlich einseitig, was z. B. den Enthusiasmus seitens Alan Parsons für das Spiel mit der Nille betrifft. Aber er ist eben anscheinend sehr beliebt, wenn die Leute im Stadion beginnen, auf den grünen Rasen zu starten.
Für immer aber ist festzuhalten: