Vinyl-Platten nebst einem neuen System habe ich auch noch in meinem Schrank.
Habe ich noch alle Tassen in demselben?
Du bist nicht allein! (wenn du träumst heute nach schala lalla. . .)
@KGB: Sicher gabs sowas schon, aber wer erinnert sich noch daran? doch nur diejenigen mit einstelligen Benutzernummern. BTW wo sind eigentlich die Nutzernummern hin??
Statt was zu dem Fred hierüber zu sagen (was ohnehin zuviel wär :D), geb ich jetzt einfach mal meinen letzten Besuch im Plattenladen zumbesten.
Ich hab mir zwei "Electric Light Orchestra"-Platten zurücklegen lassen, Frank Zappa und den Soundtrack zum Film "All this and World War II".
Vom letzteren war ich übel enttäuscht, die miesesten Lennon-/McCartney-Covers je!
Zappa, naja, muss ich mich noch näher damit beschäftigen, außerdem war mir die MotherInvention-Platte für 20 EUR einfach zu teuer. Hätte ich wahrscheinlich nehmen sollen, billiger wird sie jedenfalls nicht mehr!
Aber hier, es gab ja die neue White Stripes!! mit schönem Sticker drauf (der kommt dann auf den Innenkotflügel ;) ) und r i c h t i g fettes Vinyl - nachgemessenermaßen aber doch nur 200 g, na gut aber das Doppelallbum im Klappcover war jedenfalls schwer in die Schutzhülle zu kriegen! Die hab ich einfach mal fast ungehört gekauft, die Single kennt man ja aus dem Radio und das letzte Album der Stripes kann ja mal kein Fehlschlag sein.
Daraufhin noch einige Postpunk-Platten gehört, kennt hier wer "Bitume"? Telemark, Junior Disorder, NoMeansNo, Ultrafair, DieRoteSuzuki? D a s ist mal brauchbare deutsch(sprachig)e Musik. . . ElementofCrime wäre noch zu nennen - hat irgendwer "Romantik"? Natürlich Vinyl, was denkt ihr denn . ..
Von den obig genannten hat mich aber alles nicht zum Kauf überzeugt! Stattdessen lieber AtomHeartMother von PinkFloyd, da wusst ich schon nach den ersten Takten, dass ich zuhause bin.
Weiter mit Ekseption. Kennt die noch wer? Die haben nicht nur Beethoven, Bach und Chatschaturjan 'gecovert', sondern auch einiges eigenes hinzugefügt.
Das hat mich dann auf den Trichter gebracht, dass da ja in der Ecke noch einige Klassikplatten verstauben. . . Also mal eben DieVierJahreszeiten (klingt "Wie Waldi" dank historischen Instrumenten, bzw. eher besser, sind ja Streichinstrumente, ne!), Tschaikowskijs Capriccio Italien und die Goldbergvariationen von Glenn Gould, die muss man sowieso haben, eingesackt.
Tja, Klassik auf Schallplatte kriegt man ja nicht so viel, die typischen Orchestermusikhörer sind ja Verfechter der "DDD"-Technologie.
Also wieder auf CDs umgeschwenkt! Da waren noch einige interessante AstorPiazolla- und HugoWolf-Interpretationen dabei, immer her damit! Und hübsche Klezmermusik, und Beethovens letzte Striechquartette Op. 132, warum auch nicht. . .
Also, das soll illustrieren: Ich hör zwar einiges, aber wenns hart auf hart kommt, sprich, wenns ans Zahlen geht, zählen für mich nur (moderne) Klassiker!