Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Gerade Coldplay in Dubai angeguckt, einfach gut……mit Surround in gepflegter Lautstärke ein Genuss, auch für die Nachbarn ……:tongue:……

Gruß, Thomas
 
Na dann: Ein Masterpice of Synthi-Pop von 1969 ganz ohne Synthi : Popcorn

PS: Aber es braucht Bass um das vernünftig anzuhören :burnout:
 
Naja, schon. Sind einfach sehr viele, die sowas mögen.
Das ist dann irgendwann Mainstream. Und Rammstein sowieso.
Kann mir vorstellen, das ihr das nicht gerne hört.
Doch! Ich höre jede Meinung super-gerne, solange diese nicht für andere verbindlich ausgesprochen wird. Daher danke für Deine Meinung! :top:
 
Naja, schon. Sind einfach sehr viele, die sowas mögen.
Das ist dann irgendwann Mainstream. Und Rammstein sowieso.
Kann mir vorstellen, das ihr das nicht gerne hört.
Soll jeder das hören was er mag……:smile:……:ciao:……:top:……

Gruß, Thomas
 
Pop. Rock. 60er-90-er...ich höre alles gerne.
WDR4 ist mein Sender im Auto.
Und wenn es in Richtung Süden geht SWR3.
...................................................................
Da der Fleisch-Klopps grade verstorben ist...Meat-Loaf war in meiner ganz jungen Zeit der Knaller...für mich.
Da war ich aber ziemlich allein...denn Genesis oder Queen waren da eher angesagt.
Die höre ich auch gerne...aber die Musik ist einfach nicht vergleichbar. Jim Steinman hat die Musik dem Fleischklopps auf den Leib getackert.
Bat out of hell ist nach wie vor meine Platte, die ich jeden Tag hören kann.
 
Unbedingt dem Mainstream widerstehen!!
Hier mal ein bisschen Mainstream, aber von damals. Und auch gar nicht von hier, d.h. aus dem Westen ...

Progressive Rock und Pop war in den 70ern - neben Genesis, Queen & Co. - so sehr angesagt, dass Fans dieser Stilrichtung eigentlich auch ein bisschen "Hard-Core" waren und sich durchaus bis in die 80er hinein als solche gehalten haben.

Hier diesbezüglich ein kleines musikalisches Konfekt-Kästlein von mir, heute exemplarisch ausgesucht mit einer persönlich nahe stehen- , sitzen- und liegenden Sprachverständigen ...


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


 
Zuletzt bearbeitet:
Pop. Rock. 60er-90-er...ich höre alles gerne.
WDR4 ist mein Sender im Auto.
Und wenn es in Richtung Süden geht SWR3.
...................................................................
Da der Fleisch-Klopps grade verstorben ist...Meat-Loaf war in meiner ganz jungen Zeit der Knaller...für mich.
Da war ich aber ziemlich allein...denn Genesis oder Queen waren da eher angesagt.
Die höre ich auch gerne...aber die Musik ist einfach nicht vergleichbar. Jim Steinman hat die Musik dem Fleischklopps auf den Leib getackert.
Bat out of hell ist nach wie vor meine Platte, die ich jeden Tag hören kann.

"Bat out of Hell" kam mir immer vor wie eine geniale Parodie auf "Born to run", Springsteens Pathos ins Unermessliche gesteigert und ein fetter Kerl statt dem durchtrainierten Boss, darauf muss man erst einmal kommen. Steinman ist ja auch letztes Jahr gegangen und wird seinem Schützling einen guten Platz im Jenseits freigehalten haben. Aber "Born to run" bleibt für mich die Automusik schlechthin. Akustisches Tuning, das selbst einen Trabbi in einen V8 verwandelt.
 
Hier mal ein bisschen Mainstream, aber von damals. Und auch gar nicht von hier, d.h. aus dem Westen ...

Progressive Rock und Pop war in den 70ern - neben Genesis, Queen & Co. - so sehr angesagt, dass Fans dieser Stilrichtung eigentlich auch ein bisschen "Hard-Core" waren und sich durchaus bis in die 80er hinein als solche gehalten haben.

Hier diesbezüglich ein kleines musikalisches Konfekt-Kästlein von mir, heute exemplarisch ausgesucht mit einer persönlich nahe stehen- , sitzen- und liegenden Sprachverständigen ...


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Interressant! Das erste Stück ist so herrlich hölzern, das hat was!
Sind für unsere Ohren sehr ungewöhnliche Klänge. Danke!

Auch in anderen Gegenden der Welt wurde sich in den siebzigern auf westliche Musik bezogen. Zambian Rock:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hier die Ursprünge des Thrash Metal (und auch zahlreicher Filmmusiken):


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Der gute Herr Strawinsky hat seiner Zeit mit seinem Frühlingsopfer sogar für einen handfesten Skandal gesorgt.
 
Hier mal ein bisschen Mainstream, aber von damals. Und auch gar nicht von hier, d.h. aus dem Westen ...

Progressive Rock und Pop war in den 70ern - neben Genesis, Queen & Co. - so sehr angesagt, dass Fans dieser Stilrichtung eigentlich auch ein bisschen "Hard-Core" waren und sich durchaus bis in die 80er hinein als solche gehalten haben.

Hier diesbezüglich ein kleines musikalisches Konfekt-Kästlein von mir, heute exemplarisch ausgesucht mit einer persönlich nahe stehen- , sitzen- und liegenden Sprachverständigen ...


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Gefällt mir auch!

Von den Texten verstehe ich allerdings weniger als z.B. im Black Metal.

Hier eine (für Darkthroneverhältnisse) romantische Ballade:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hier die Ursprünge des Thrash Metal (und auch zahlreicher Filmmusiken):


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Der gute Herr Strawinsky hat seiner Zeit mit seinem Frühlingsopfer sogar für einen handfesten Skandal gesorgt.

Das grenzt ja hier schon an MUSIK-PÄDAGOGIK ... ("I like it!) ...

"Musikerziehung" kannten auch schon die "Alten Weis(s)en Männer", PLATON z.B. war der Meinung, dass Musik für den Charakter und auch die Seele "erbaulich" sei.

Hatten wir hier nicht eigentlich auch schon einmal die klassische Frage: "Was würde ich lieber verlieren, meine Gucklöcher oder meine Schweinsöhrchen ?"

Meine ganz eigene Antwort hierauf: Ich kenne einen Blinden, der, wenn ich ihn anrufe, durchaus zunächst einmal fragt: "Sag' mal, geht's Dir g'rad' nicht gut ?"

***

Es lebe der Musik-Thread bei Saab-Cars !

 
Hatten wir hier nicht eigentlich auch schon einmal die klassische Frage: "Was würde ich lieber verlieren, meine Gucklöcher oder meine Schweinsöhrchen ?"

Ich mag weder an das Eine noch an das Andere gerne denken.

Auch was den Geschmacksinn betrifft. Daher wünsche ich auch allen Covid-Betroffenen, dass der schnell wieder zurückkehrt. Wie z.B. meiner Schwägerin.

Aber wenns drauf ankommen würde: Die Augen würde ich lieber behalten.

Der Blinde, den Du kennst, ist vermute ich mal von Geburt oder sehr frühen Jahren an blind?

Ich denke mal viele Personen, die nie sehen konnten, haben die anderen Sinne extrem besser ausgeprägt.

Stichwort: Brustkrebserkennung durch Blinde

Es lebe der Musik-Thread bei Saab-Cars !

Ja!!! :top:


Hier nochwas krawallig-Hexenhaftes aus Russland:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Eines meiner liebsten Orchesterstücke!
 
Und/oder er ist ein guter Freund von Dir.
Es ist der Mann meiner ersten Freundin (deren Ehelichung für mich eigentlich eine "Beschlossene Sache" war) und er ist im Alter von ca. 35 Jahren erblindet. Vorher war er Olympionike und hinterher auch. Vierter Platz einmal bei den Paralympics.
ICH HABE IHN NIE GESEHEN.
War auch bisher nicht so wichtig ...
 
Es ist der Mann meiner ersten Freundin (deren Ehelichung für mich eigentlich eine "Beschlossene Sache" war) und er ist im Alter von ca. 35 Jahren erblindet. Vorher war er Olympionike und hinterher auch. Vierter Platz einmal bei den Paralympics.
ICH HABE IHN NIE GESEHEN.
War auch bisher nicht so wichtig ...
Interessant.
 
Zurück
Oben