DHL und die Post, Diebstahl, Verschollende Sendungen, Unzuverlässig

Ich weiß nicht, was die bei euch machen...
Am Hamburger Hauptbahnhof, mitten im Menschentrubel, lud ein Postmann in den Post Sprinter die bis dahin abgegebenen Päckchen und Pakete ein... ääähm, nee, er lud nicht ein, er warf, er schmiss!
Ohne jegliches Verständnis, ohne Reue oder so warf der immer 3, 4 Päckchen gleichzeitig vom Wagen in den Sprinter... das sah aus da drin, und wie das rumpelte!

Hier aber scheint das etwas gemächlicher abzulaufen... ich bevorzuge die kleine Postannahmestelle (gleichzeitig Schreibwarenladen etc.), die als kleine Nebenfiliale neben der Hauptpost (die ja, wie eigentlich alle, als Postbankfiliale dient und nicht als Postfiliale) hier noch in der Stadt anwesend ist und bei der die jeweils anwesende Mitarbeiterin nicht wirft, sondern liebevoll noch Briefmarken aufklebt, in Ruhe wiegt, einen nach der Quittung fragt, sich bei passender Bezahlung freundlich bedankt und und und...
Und von zerrissenen oder aufgerissenen Päckchen etc. kann ich auch nicht berichten.

Nur bisher eine verlorengegangene Warensendung habe ich zu vermelden, bei der ich sogar annehme, dass der Käufer das Autolein inzwischen nicht mehr wollte und daher das Geld von mir einforderte... aber diese Versandart ist unversichert, und da war auch nix weiter.
Also so gesehen - 100% angekommen!
(auch nach Irland, Österreich, Finnland... insgesamt sicherlich als Verkäufer schon über 200 Sendungen, als Käufer noch mehr)

Die Transportkette kannst du aber schon ab Abholung der Sendungen nicht mehr beeinflussen. Problematisch ist vielmehr, wie schlecht verpackt viele Sendungen versandt werden. Auch hier würde ein Blick in die AGB´s ausreichen. Päckchen und Pakete müssen eine Fallhöhe von 2m (Förderbandhöhe) unbeschadet überstehen.
 
Na, mal gescheit einpacken halt...
Ich bekomme teils als Transportgutsicherung ein Blatt Zeitungspapier. Von dem, was weg ging, ist bisher alles gut angekommen. Das die Pakete nicht immer nur geknuddelt werden können bei den Preisen, sollte der gesunde Menschenverstand schon sagen.
 
Fernseher, Monitore, Glaswaren ...:biggrin:

:rolleyes:

Monitore habe ich damals von Maxdata 6 Retouren gehabt...

Einer kam im Schnee, nasser aufgeweichter KArton, unten war bereits ein Stück abgerissen.

Waren alle defekt:mad:
 
@racinggreen :beer:
kann ich sowohl aus Arbeitnehmer- als auch Arbeitgebersicht bestätigen.
Da die Faktoren, die nicht dem "Human Capital" zuzuordnen sind - Standort, Produktqualität, Zielgruppe, Preis-Leistungs-Verhältnis, etc - von Anfang an top waren, blieben die Stellschrauben Service und persönliche Beratung. Daran zu drehen, beschert regelmäßig eine Umsatzsteigerung von 35-55% in Halbjahresschritten inkl. steigender Nachfrage im Onlinebereich.

Bei der zweiten Riege haben wir genau hinterfragt, wen haben wir da vor uns, welches Potential steckt in den Leuten, was brauchen die um Spass bei der Arbeit zu haben und das dann gezielt gefördert.

Das rauszukitzeln und auf Level zu halten, ist nicht immer einfach. Aber es lohnt sich. Die Stammkundschaft ist mittlerweile enorm. Die Mitarbeiter sind top zuverlässig, denken mit, sehen und lösen eigenständig die Probleme. Was will man mehr?:smile:

Das Gegenteil - aus Erfahrung - in einem börsennotierten Konzern.
Gerade die 2. Führungsebene - sorry Klischee aber ist einfach so - reportet nur positiv nach oben und gibt den Druck 1 zu 1 nach unten durch. Fachlich oft hochkompetent, aber führungstechnisch furchterregend schlecht. Da werden unglaubliche Ressourcen und Gelder verballert. Gutes Bsp mit der Einführung neuer Software. Ein Abteilungsleiter - meist IT oder Quality - verspricht dem Vorstand das Blaue vom Himmel, das Zeug wird für teuer Geld eingeführt, aber keiner durchforstet vorher mal den Laden, ob es überhaupt Sinn macht. Kostentechnisch wird natürlich nur die Anschaffung betrachtet. Und plötzlich geht die Hälfte der Arbeit dafür drauf, die andere Hälfte softwarekompatibel darstellbar zu strukturieren.

Das ist kein Klischee, sondern bittere Wahrheit.

Die Vorsortierung des Personals halte ich in diesem Fall für besonders wichtig, wenn man seinen Wettbewerbsvorteil behalten will. Das gilt für Führungsebenen und auch für die Mitarbeiter.

Man muss aufpassen, dass nicht ein fauler Apfel die guten anfault.

Ich höre immer wieder, dass die Führungspersonen in Großunternehmen aus dem Beraterumkreis mit eng verbandelten Unternehmensberatungen rekrutiert werden. Die fachliche Kompetenz macht aber nur Sinn, wenn entsprechende emotionale Kompetenzen mit eingebracht werden. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Berater selten die Chance haben, letzteres zu lernen oder anzuwenden und dazu auch sehen wie die Uhren in börsennotierten Unternehmungen ticken, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Und wer nicht lügt oder mit den Wölfen heult, fliegt halt raus.

Freut mich, dass wir einen Saab Fahrer in unseren Reihen haben, der erstens die Problematik versteht und zweitens es auch noch entsprechend lebt. Ich drücke fest alle vier Daumen, dass es bei euch so weitergeht. :wink:

Es reizt mich ja, mir das mal anzusehen.
 
... Ich drücke fest alle vier Daumen, dass es bei euch so weitergeht. :wink:
...

Danke! Momentan macht die dringend notwendige Erweiterung der Produktpalette Kopfzerbrechen. Eine gute Position hat man schnell verspielt, wenn die Kunden immer die gleichen Dinge vorfinden.
Leider liegt das nicht in unserem Einflussbereich.

Zur Personalauswahl:
Leider geht gut vorsortiertes Personalpotential schnell verschütt, wenn der Fisch vom Kopfe her stinkt. Das Thema muss auf oberster Ebene bereits eine Rolle spielen.

...
Ich höre immer wieder, dass die Führungspersonen in Großunternehmen aus dem Beraterumkreis mit eng verbandelten Unternehmensberatungen rekrutiert werden...

Mitten in die Zwölf!:biggrin:
Im erwähnten Konzern sind im letzten Jahr diverse Führungspositionen 1. und 2.Ebene ausgetauscht worden mit - na? - jungen Wilden aus der das Unternehmen begleitenden Unternehmensberatung - jener welchen, die bekannterweise mal Strategien entwickelte, Nomaden sesshaft zu machen.:biggrin:
 
Das geht nun alles etwas tiefer. Was aber generell bleibt : If you pay peanuts, you get monkeys........

Abgesehen davon, dass ich mich schon lange frage, warum so wenige eine etwas umfassendere Einstellung entwickeln, wenn inzwischen schon durch Untersuchungen erwiesen wird, dass so was dem Ganzen hilft............
 
Hatte gerade ein ähnliches Erlebnis mit UPS: Hab mir bei einem hier bekannten Versender MSD und ESD bestellt. Nachdem mir das ganz schon ein wenig lang unterwegs vorkam heute mal nachgefragt wegen Trackingnummer:
Ergebnis: Am 16.2. hätte ich um 17:26 die Annahme verweigert - Paket ist heute wieder in Wuppertal...
Nur - gerade am 16.2. War ich von 14:00 Uhr bis 19:25 zuhause - Kein Klingeln, Kein UPS Kastenwagen weit und breit - ich glaub der Fahrer hat einen auf Kölle Alaaf gemacht....
 
:eek: Sowas bei UPS !!!!:mad:
 
Abgesehen davon, dass ich mich schon lange frage, warum so wenige eine etwas umfassendere Einstellung entwickeln, wenn inzwischen schon durch Untersuchungen erwiesen wird, dass so was dem Ganzen hilft............

Reines Machtgeplänkel und Besitzsicherung.

Jedem seine Insel und damit der Blick innerhalb des eigenen Tellerrandes.

Das ein Unternehmen von innen ausgesogen wird, wenn Vetternwirtschaft betrieben wird, will ebenfalls keiner sehen. Die entsprechenden Positionen sind so besetzt, dass niemand den Widerspruch wagt.

Das Schlimme ist, dass wegen dieser Mißwirtschaft in anderen Bereichen Köpfe rollen müssen, was eigentlich nicht nötig wäre, wenn das Geld sinnvoll beeinander gehalten würde.
 
scheint so, als ob da nur gaanz wenige den Job beherrschen ..... :mad:

G rößenwahnsinniger L ogistik S chwachmatenverein

nachdem Ihr durch Eure Fehler nicht rechtzeitig liefern konntet, lasst Ihr Euch telefonisch verleugnen, ruft vor lauter Angst nicht zurück und schickt mir dann zum Hohn nach knapp 24 Stunden ein E-Mail :


[FONT=&quot]"lt. unseren Daten wurde die Sendung bereits bei Ihnen zugestellt."[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

"Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten."

Dabei wäre es doch so einfach gewesen,

das Paket gestern abend für mich zur Abholung für heute morgen bereitzulegen .....

oder den Fahrer anzurufen, dass ich Ihm hinterherfahre und das Paket bei Ihm abhole ....

oder nur einen der 4 Mitarbeiter dazu zu bewegen, den jeweils versprochenen Rückruf zu machen ...

Vielen Dank dafür, Euch kann man weiterempfehlen ! :mad: :mad: :mad:



 
Wir haben nur Probleme mit DLS, es giebt an unserer Strasse nur 5 Häuser, aber unseres findet keiner, es giebt navis die behaupten hier sei die hamelnerstr. ( ist ca 12 Km von uns)
Ach Ja die Citipost Sammelt wohl, die kommen einmal in zwei wochen, Dummerweise versenden die Hisigen Ämter mit denen und mit fristen von 2 tagen nach absendung, ist ja toll die Einladung ca 7bis 9Tage nach Fristsetzung zu erhalten
 
Ich bin mittlerweile wieder milde gestimmt.

Die DHL hatte mir eine Entschädigung Zukommen lassen.:smile:
 
Paket Problem

Hallo Ich habe ein Problem,weis allerdings nicht wo ich mein Problem schildern kann weil ich kein Forum gefunden habe wo so etwas passiert ist!

Ich hatte vor einigen Wochen ein Päckchen für eine Nachbarin angenommen,man hilft ja gern nur das schlimme ist jemand hat in Ihrem Namen das Päckchen bei mir mit der Karte abgeholt vor zwei tagen kam die eigentliche Besitzerin zu mir und meinte das ich ein Päckchen für sie angenommen habe Ich sagte selbstverständlich Ja habe ich und habe es am selben Tag auch wieder ausgehändigt da jemand mit der Abholkarte vor meiner Tür stand, was soll ich jetzt machen bin ich jetzt schuld das es gestohlen wurde? Ich wollte nur helfen kann doch keiner wissen das es solche dreisten Menschen gibt die sich einfach als diese Person aus geben!

bin Ich da jetzt schuld!?
 
Und für diese Frage meldest Du Dich hier im Forum an? :confused:

COOL! :biggrin:
 
Meine erste Frage wäre: Wie kommt der Abholer an die Abholkarte? Oder war das "irgendeine" Abholkarte und du hast nicht genau hingesehen?
 
Zurück
Oben