DHL und die Post, Diebstahl, Verschollende Sendungen, Unzuverlässig

kurz und knapp: vor einiger zeit ist einem freund von mir das gleiche passiert. er ist der depp das ganze liegt nun beim anwalt weil er für den schaden aufkommen soll.
 
Danke das ihr trotzdem auf meine frage eingeht, naja war die gewöhnliche blaue abholkarte und da die person gleich den name sage,für den ich das Paket hatte dachte ich doch nicht in traum daran das es eine betrügerin sei!
 
Das kann doch unmöglich wahr sein das ich da jetzt schuld daran bin,na gut das zeigt mir das ich keine Pakete mehr an nehmen werde!

Danke für die schnelle antwort
 
Danke das ihr trotzdem auf meine frage eingeht, naja war die gewöhnliche blaue abholkarte und da die person gleich den name sage,für den ich das Paket hatte dachte ich doch nicht in traum daran das es eine betrügerin sei!

blau?

Ich kenn die nur in orange??!!
 
orange ist nur die wenn man bei der post abholen und bezahlen muß
 
Dein Beitrag hat auf jeden Fall etwas Gutes: Man wird mal wieder sensibilisiert für üble Machenschaften. Als grundehrlicher Mensch bin immer wieder negativ erstaunt, was für abgef***te Menschen es doch gibt und wie kreativ Betrüger sein können :mad: Die Pocken auf sie...
 
Ja das echt wahr,man kann echt keinem mehr vertrauen!
 
Hat denn der eigentliche Empfänger noch diese Abholkarte??
 
Nein da die betrügerin sie hatte,wie sie da ran gekommen ist weis ich allerdings nicht
 
Nicht dass deine Nachbarin und die Betrügerin unter einer Decke stecken!:eek:
 
das glaub ich nicht sie ist, ja jetzt zur polizei gegangen ist ja ne frau von 35 jahren jung
 
da steht doch eh meist nur gekritzel drauf... kann irgendeine gewesen sein.
 
Hatte bislang nur bei einer Sendung an eine Paketbox Probleme: 2x kam das Paket zurück, "Sendung wurde nicht abgeholt", hieß es. Tatsächlich wurde der Empfänger nicht benachrichtigt.

zugegeben: das Maß war ungewöhnlich: 60 x 30 x 2 cm ... aber falls es nicht in die paketbox passt, müsste man das ja bei der ersten Rücksendung anmerken.

@Andreas aus Hamburg - falls du das liest: hab das Mesh immer noch zuhause. (PN ging bereits an dich)
 
Also mein Briefkastenschlüssel passt in unserem Haus noch an vier(!) weiteren Briefkästen von insgesamt ca 20 Kästen.
Ein wahres Schrott-Schlossystem ist da angebracht....
Ich vermute mal da hat einfach jemand in sämtliche Kästen geschaut und ist dann mit der Original Karte der rechtmäßigen Paketbesitzerin bei dir aufgekreuzt.
Ich nehm nur Pakete von Nachbarn die ich kenne, da bin ich auf der sicheren Seite.
 
Hallo Ich habe ein Problem,weis allerdings nicht wo ich mein Problem schildern kann weil ich kein Forum gefunden habe wo so etwas passiert ist!

Ich hatte vor einigen Wochen ein Päckchen für eine Nachbarin angenommen,man hilft ja gern nur das schlimme ist jemand hat in Ihrem Namen das Päckchen bei mir mit der Karte abgeholt vor zwei tagen kam die eigentliche Besitzerin zu mir und meinte das ich ein Päckchen für sie angenommen habe Ich sagte selbstverständlich Ja habe ich und habe es am selben Tag auch wieder ausgehändigt da jemand mit der Abholkarte vor meiner Tür stand, was soll ich jetzt machen bin ich jetzt schuld das es gestohlen wurde? Ich wollte nur helfen kann doch keiner wissen das es solche dreisten Menschen gibt die sich einfach als diese Person aus geben!

bin Ich da jetzt schuld!?

Hast Du im Gegenzug die Abholkarte behalten?
 
Letztes Jahr wurde in unserer Nachbarschaft eine Einliegerwohnung frei und in der Zeitung angeboten.
Kurz darauf stellte sich ein Junger Mann vor, er sei demnächst unser neuer Nachbar und Fragte ob wir Packete für Ihn entgegennehmen würden bis er mit dem Umzug fertig sei.
Er hinterließ eine Postvollmacht und kam einmal pro Woche die Packete abholen.
Hinterher Stellte sich heraus, das er dort nie gewohnt hatte und bei allen möglichen Versandhäusern Waren auf einen falschen Namen bestellt hatte.
 
Mir ist mal ein Paket aus der Schweiz zwei mal nicht zugestellt worden... Auf dem Rücksendeschein stand "Empfänger verstorben" :eek:

Der DPD bringt auch reichlich Klopper. Pakete werden einfach vor die Türe abgeladen. So sind meiner Freundin mehrere Sachen abhanden gekommen. Nur durch ein Zufall hat sie den DPD Burschen ertappt, dass er am Hauseingang fummelt und dann einfach abhaut. Ziemlich frech das Ganze.
 
Mir wurde von der DPD mal ein Hady zugestellt, nachdem ich eine eidesstaatliche Versicherung abgegeben hatte, dass dieses handy nie bei mir angekommen ist. Kam laut DPD Recherche heraus, dass es mir am 24.12. abends um 20.00 Uhr versucht wurde zuzustellen. Ich fragte die Dame von der DPD nur, sie glauben noch an ds Christkind oder?
 
Zurück
Oben