Die Auferstehung - '88er 900 Turbo 16V

Alles gut.

Getriebe und Turbo von hft. Das paßt schon.
 
Es stand mal wieder ein Ölwechsel an. Nebenbei war das vordere Motorlager abgerissen und der Motor bockt bei Lastwechseln ganz ordentlich. Gestern nachmittag ein neues Motorlager (hydraulisch) bei Skandix bestellt und heute morgen um 10Uhr schon geliefert. Einbau ging recht flott von statten. Und ein neuer Innenraumluftfilter, der alte war schon ganz schön zugesetzt. Probefahrt zur vollsten Zufriedenheit absolviert.

Ach ja, und neue Lautsprecher (Crunch mit Hochtönern) sind ins Amaturenbrett eingezogen, sowie ein neues Continental-Autoradio mit Bluetooth. Mal sehen wie sich das so macht. Evtl. baue ich noch Kickbässe in die Mittelkonsole ein. Bin da aber noch unschlüssig. In die Türen möchte ich jedenfalls keine Lautsprecher einbauen.
 
Dieses Jahr war direkt am 01.04. Saisonstart. Batterie rein, Zündschlüssel umdrehen - läuft. Und macht richtig Laune! :biggrin:

Irgendwas ist aber immer. Der Tempomat tut aktuell nicht mehr. Hatte schonmal kurz nach den Pedalschaltern geschaut, aber keine Zeit gehabt da lange dran rum zu probieren. Muß ich dann die Tage nochmal ran. Ich meine aber, daß der Tempomat letztes Jahr auch schon zeitweise den Dienst verweigert hat und es durch Justierung der Pedalschalter wieder ging. :hmpf:

Egal, fährt ja auch so. :cool:
 
Tempomat geht immer noch nicht. Pedalschalter sind anscheinend richtig eingestellt. Muß die mal durchmessen, war heute leider nicht genug Zeit.

In absehbarer Zeit muß ich mich auch um neue Reifen kümmern. Das Angebot in 196´5/60 R15 ist leider sehr enttäuschend. :-(

Ich denke momentan darüber nach, die vor Jahren gekauften 16" Cross-Spoke aufarbeiten zu lassen und mit Toyo Proxes T1-R 195/50 R16 zu bestücken. Erscheint mir die sinnvollste Variante mit etwas Performance-Reserven zu sein.
 
Viel gefahren bin ich dieses Jahr noch nicht mit dem 900. Gestern wurde dann endlich die ausgeschlagene linke Spurstange getauscht. Und dabei auch gleich das obere Traggelenk, da die Gummimanschette gerissen war. Am APC wurde jetzt auch nochmal Hand angelegt und die Fuhre zieht wieder ganz manierlich.
 
An die seit der letzten Anpassung geänderte Hardware angepaßt.
 
Kannst Du das evtl. genauer untersetzen? Oder würde das den Rahmen hier sprengen?
 
Einfach nur die Potis passend eingestellt. Ist an sich jetzt nix besonderes dazu zu berichten.
 
Das Emblem am Kofferraum hatte sich verabschiedet. Ersatz zum aufkleben aus Athen bestellt und gestern angebracht. Sieht gleich wieder richtig schick aus.
IMG_20181020_121347-01.jpeg
 
Ich sehe bei dir noch die Chromumrandung des Originals, wird das einfach auf das alte aufgeklebt oder muss man da das innere alte entfernen (geht das überhaupt?).
 
Ja, die neuen werden auf die Unterlagen des alten aufgeklebt. Diese also gründlich reinigen, entfetten und aufrauhen, so dass alle alten Farbreste weg sind. Die Kleber machen das Emblem dementsprechend etwas höher als die Originale, was aber in der Praxis praktisch nicht auffällt.
 
Geht auch quick&dirty: Habe die alten Reste in Sigulda auf dem Parkplatz runter gepolkt, und den 5 min. zuvor gekauften Ersatz kurz & kräftig angedrückt.
Und zumindest bisher hat das Ding alles überstanden, selbst die Flugrostangriffe. :tongue:
 
Ich habe den Grundträger vorher mit Silikonentferner gereinigt und dann das Emblem direkt aufgeklebt. Bin gespannt wie lange es hält.
 
Muss gestehen, dass ich die quick&dirty Methode angewendet habe.
Hält auf der Motorhaube meines 9-5 seit 2 Jahren wie angegossen und bombenfest.
 
Zurück
Oben