Euch ist schon klar, dass auch 900er bereits ab Werk zumindest weitestgehend, und 9k grundsätzlich, Niederquerschnittsformate verbaut hatten?!
Genauer: Alles, was dort meines Wissens oberhalb 165er Breite zulässig war, sind grundsätzlich Niederquerschnittsreifen.
Um statt des auf einem 900er eher mittelbreiten 185/65 15" einen 80er Querschnitt (Standardwert, alles darunter ist Niederquerschnitt!) zu fahren, müßte man dann zu einem 185(/80) 13" greifen.
Selbst der 175/70 15" würde ohne Niederquerschnitt rechnerisch bereits ca. einen 175(/80) 13,5" bedingen.
Dass der Kram nicht wirklich fahrbar wäre, sollte jedem sofort absolut klar sein.
Werksseitig ging es beim 9k im übrigen bis zum 50er Querschnitt. Und zwar mit 205/50 16" beim Aero.
Insofern also bitte erstmal genauer überlegen, was ihr da so schreibt.
Und wenn jemand meint, dass ein 20er, 30er oder 40er Querschnitt seiner Meinung nach an den ihm/ihr bekannten Autos keinen Sinn ergeben, dann bitte auch genau so schreiben.