- Registriert
- 27. Mai 2008
- Beiträge
- 1.183
- Danke
- 196
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Um das mit dem Licht mal weiterzuführen: Mein GLK hat da ein paar nette Kleinigkeiten, die sicher hilfreich sind.
Die Nebelschlussleuchte geht, wenn sie an war, bei 80km/h aus und läßt sich ab da auch nicht mehr einschalten
Das Abblendlicht geht an, wenn es regnet, also die Wischerautomatik irgendeinen Wert überschreitet - nicht bei 1x wischen, weil es kurz schauert oder der Vordermann die Düsen falsch eingestellt hat
Die Beleuchtung zumindest des Comand ist unabhängig von der Lichtschaltung, sondern hat ihren eigenen Sensor.
Nebelscheinwerfer hat er (leider) nicht. Da stellen sich dann die Xenonbrenner anders ein.
Das machen sie übrigens auch, wenn man länger als eine Minute schneller als 100km/h mit nur kleinen Lenkausschlägen fährt. Dann fahren die nämlich etwas hoch, damit man auf der (angenommenen) Autobahn etwas weiter sieht.
Auch wenn es hier um die dümmsten Erfindungen geht - obiges ist besser machbar als es manche tun.
Tagfahrlicht finde ich übrigens gerade bei engen Ortsdurchfahrten praktisch. Da kann man nämlich sehen, ob da einer am Straßenrand steht oder einem entgegen kommt...
Die Nebelschlussleuchte geht, wenn sie an war, bei 80km/h aus und läßt sich ab da auch nicht mehr einschalten
Das Abblendlicht geht an, wenn es regnet, also die Wischerautomatik irgendeinen Wert überschreitet - nicht bei 1x wischen, weil es kurz schauert oder der Vordermann die Düsen falsch eingestellt hat
Die Beleuchtung zumindest des Comand ist unabhängig von der Lichtschaltung, sondern hat ihren eigenen Sensor.
Nebelscheinwerfer hat er (leider) nicht. Da stellen sich dann die Xenonbrenner anders ein.
Das machen sie übrigens auch, wenn man länger als eine Minute schneller als 100km/h mit nur kleinen Lenkausschlägen fährt. Dann fahren die nämlich etwas hoch, damit man auf der (angenommenen) Autobahn etwas weiter sieht.
Auch wenn es hier um die dümmsten Erfindungen geht - obiges ist besser machbar als es manche tun.
Tagfahrlicht finde ich übrigens gerade bei engen Ortsdurchfahrten praktisch. Da kann man nämlich sehen, ob da einer am Straßenrand steht oder einem entgegen kommt...